Anzeige

[RF] Die Säulen der Erde - Ereigniskarte

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
andreas Kopfmann

[RF] Die Säulen der Erde - Ereigniskarte

Beitragvon andreas Kopfmann » 4. November 2006, 23:41

Hallo, wie spielt ihr die Ereigniskarte "Zum Schutz der Kathedrale muss............" ?
Macht ihr einen der 3 gesetzten Baumeister gleich vom Spielbrett, oder legt ihr in der nächsten Spielrunde nur 2, statt 3 Baumeister in den Beutel?
Auf der Karte steht zwar nächste Spielrunde, in der Spielregel steht, " Das Ereignis wird sofort ausgewertet".

Vielen Dank

Andreas

Benutzeravatar
hannes

Re: [RF] Die Säulen der Erde - Ereigniskarte

Beitragvon hannes » 5. November 2006, 02:14

> Macht ihr einen der 3 gesetzten Baumeister gleich vom
> Spielbrett, oder legt ihr in der nächsten Spielrunde nur 2,
> statt 3 Baumeister in den Beutel?
> Auf der Karte steht zwar nächste Spielrunde, in der
> Spielregel steht, " Das Ereignis wird sofort ausgewertet".

Nächste Spielrunde heisst nächste Spielrunde! "Sofort ausgewertet" ist missverständlich. Es wird gemeint sein, dass man nicht zB bis übernächste Runde warten darf.
Einmal gesetzte Baumeister werden nicht verändert!

hannes

Benutzeravatar
Mik Svellov

Re: [RF] Die Säulen der Erde - Ereigniskarte

Beitragvon Mik Svellov » 5. November 2006, 09:37

Seite 5:
"ACHTUNG: Augrund einer Ereignisskarte kann es ausnamsweise vorkommen, dass jeder in einer Runde nur 2 Baumeister einsetzen darf. Dann wird der dritte Baumeister einer Farbe, wenn er gezogen wird, neben den Spielplan gestellt."

Benutzeravatar
andreas Kopfmann

Re: [RF] Die Säulen der Erde - Ereigniskarte

Beitragvon andreas Kopfmann » 5. November 2006, 11:18

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüsse

Andreas


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste