Beitragvon Braz » 10. November 2006, 08:01
Lieber Grzegorz
Grzegorz Kobiela schrieb:
> ich wage auch mal zu bezweifeln, ob DU das ganze schon mal
> gespielt oder zumindest näher angesehen hast als von dem, was
> auf der Packung draufsteht...
..ist doch immer wieder nett, wenn Leute was unterstellen....
Ich sag`mal lieber nichts dazu...denn du scheinst es ja besser zu wissen als ich......*wundert-sich-gerade-über-so-manch-einer-pseudohellseherischen-Fähigkeit-hier-im-Forum :roll: ;)
Aber ich denke mal, dass du mir glauben kannst, wenn ich deine Antwort mit "nein, du hast unrecht" kommentiere.
> Es mögen 181 Karten insgesamt sein, aber was sind 144 davon?
> Richtig: Ein Austauschdeck an Zugkarten,
Danke, ich weiß! Dennoch bleiben es de facto 181 Karten in einer Metalldose für 11-12 € ! und wie ich bereits schrieb: [i]"Mal abgesehen von dem [b]spielerischen Mehrwert, der für jeden anders sein dürfte, [/b]stehen doch Materialkosten und Arbeitsaufwand und der damit verbundene Preis außer Frage, oder?!"[/i]
> Kurzum: Nur, wer nachts nicht schlafen kann, wenn er nicht
> ALLES besitzt, wo "Zug um Zug" draufsteht, braucht diese
> Erweiterung. Leute, die ohnehin nicht wissen, was sie mit
> ihrem Geld anfangen sollen, könnte man auch noch zum
> Interessentenkreis zählen.
Sehe ich nicht so! Ich schrieb ja im letzten Abschnitt, dass sicherlich die Erweiterung für den ein oder anderen nichts ist. Mir hingegen gefällt sie und ehrlich gesagt weiß ich schon was ich mit meinem Geld anzufangen habe!
Warum: Nun, ehrlich gesagt hatten mich die kleinen sehr schlecht mischbaren Karten schon immer gestört. Nun habe ich endlich normal große Karten vor mir liegen, welche wenigstens gescheit mischbar sind. Desweiteren habe ich ein paar kleine neue Varianten mit dabei und das ist für jemanden, welcher nur die Ur-Version / Basisversion des Spiels besitzt und alle anderen Erweiterungen ausgelassen hat, schonmal eine kleine Abwechslung.
Sicherlich muss dennoch jeder für sich entscheiden, ob ihm das 11-12€ wert ist ......
>
> Auch ich entschuldige mich für die harte Kritik. Aber in
> letzter Zeit macht ein gewisser Verlag ziemlich fragwürdige
> Dinge...
Kein Thema.... habe ja auch ausgeteilt ;)
viele Grüße
Braz