Beitragvon achim » 27. November 2006, 23:52
Wolfram Püchert alias WeePee schrieb:
> welche Spiele habt ihr mit zusätzlichem Material aufgepeppt?
Also ich habe da einiges Zusatzmaterial, das ich für viele Spiel verwende. Als da wären:
- Selbst gebastelte Sichtschirme in verschiedenen Spielerfarben, da bei einigen Spielen die Sichtschirme zu instabil oder zu klein sind, um einen ausreichenden Sichtschutz zu bieten.
- Ich habe vor vielen Jahren auf einen Flohmarkt "Geldschüsselchen", wie sie Kartenspieler in Kneipen verwenden, erstanden. Ich habe in 6 Farben je 10 Schüsselchen. Das ist ausreichend um sowohl allgemeines Spielmaterial, sowie das Material für jeden einzelnen Spieler zu sortieren
- Da ich eine große Chessex-Würfelsammlung besitze (ca 200 x 12 Würfel), kann sich bei Würfelspielen mit normalen W6 jeder Spieler Würfel seiner Wahl aussuchen.
- Eine Kiste mit Zinnfiguren dient zur Auswahl einer Spielfigur.
- Je zwei Rollen neue alte Pfennige, in der Stückelung 1,2,5,10.
- Mehrere Kartenhalter aus Holz.
- Mehrere Spielsteinhalter aus Plastik.
- Hunderte von Glassteinen in mehreren Farben. (Waren mal Dekomaterial in einem Möbelhaus.)
- Ein drehbarer Käseteller von Ikea. Darauf kann man ein Spiel aufbauen, das man von allen Seiten sehen muss, wie z.B. "Pueblo" von Ravensburger, oder "Das Spiel" von Perlhuhn.
- Eine Kiste voll mit kleinen Plastiktieren. Werden als Spielfiguren in Tierspielen verwendet.
- Einen Bridgeteppich, eine grünes Spieltuch aus Filz, und ein weiteres Tuch mit jeweils einer Tasche an jeder Ecke.
- Ferner habe ich noch für Go einen Go-Tisch, und für Würfelspiele ein Würfelbrett.
- und zum Schluss stehen für meine Pokerrunde neben einem gut gefüllten Humidor und ausreichend Whiskey auch verschiedene Clay-Pokerchips ab 11,5 Gramm zur Verfügung.
Gruß
achim