Anzeige

Catanwerbung im TV

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Tom

Catanwerbung im TV

Beitragvon Tom » 29. November 2006, 21:38

Hallo,

habe gerade auf Pro 7 die Werbung der Siedler von Catan gesehen.
Zur "Hauptverkehrszeit" - nicht schecht.
Frage mich was das wohl kostet ...

Aber auf alle Fälle eine schöne Aktion,

Gruß

Tom

VolkiDU

Re: Catanwerbung im TV

Beitragvon VolkiDU » 29. November 2006, 21:55

Tom schrieb:
> habe gerade auf Pro 7 die Werbung der Siedler von Catan
> gesehen.
> Zur "Hauptverkehrszeit" - nicht schecht.
> Frage mich was das wohl kostet ...>
> Aber auf alle Fälle eine schöne Aktion,

So ein Zufall, ist ja schon fast Weihnachten ;-) Da war doch noch was, ach ja, die Geschenke :-D

Tyrfing

"Einfach genial" im TV

Beitragvon Tyrfing » 29. November 2006, 22:35

Einfach genial so eine Werbung im Fernsehen.

Was es alles noch so gibt? ;-)

Im Klartext: Es gibt auch einen Werbespott für "Einfach genial" von "Reiner Knizia" im Fernsehen. Sehr kurz, aber ich hab ihn dennoch gesehen.

raccoon

Werbespot online auf www.catan.com

Beitragvon raccoon » 30. November 2006, 09:42

Hallo Tom,

hier gibt es einige Clips zum Thema:
http://www.catan.com/CMS/index.php?option=com_content&task=view&id=366&Itemid=158

Direktlink zum Catan-Spot:
http://www.catan.com/CMS/index.php?option=com_content&task=view&id=366&Itemid=158&limit=1&limitstart=1

Ciao :)

raccoon (der den 3. Platz für Lucy beim Eislaufen ungerecht fand und einen gemeinsamen 1. Platz mit Oli bevorzugt hätte :) )

VolkiDU

Re: Werbespot online auf www.catan.com

Beitragvon VolkiDU » 30. November 2006, 22:08

raccoon schrieb:
> hier gibt es einige Clips zum Thema:

Stark, die Weibsbilder. :lol:

Jetzt weiß jeder, Schneiderkarte schlägt Ballackkarte ;-)

Roman Pelek

Re: "Einfach genial" im TV

Beitragvon Roman Pelek » 1. Dezember 2006, 03:30

Hi Tyrfing,

Tyrfing schrieb:

> Im Klartext: Es gibt auch einen Werbespott für "Einfach
> genial" von "Reiner Knizia" im Fernsehen. Sehr kurz, aber ich
> hab ihn dennoch gesehen.

Und ich dachte schon, subliminale Werbung sei nach dem Rundfunkstaatsvertrag in Deutschland verboten ;-) Aber mal im Ernst: jetzt ist wieder die komische Zeit, in der Brettspiele offensiv jenseits der Kinderprogramme beworben werden. Das ganze Jahr kaum was los, aber kaum ist der Ereignishorizont der christlichen Wiegenfestsingularität überschritten, sind Brettspiele kaum mehr aus dem Zerrspiegel des öffentlichen Lebens wegzudenken. Ersten verzweifelten deutschen Fernsehredakteuren werden dabei sogar die sendungsbewussten Experten knapp.

Was Weihnachten so langweilig macht ist nicht unbedingt der eklatante Zwangskonsum wider die eigentliche Idee des Festes an sich, sondern der immergleiche Pawlowsche Reflex, dass alle dabei mitmachen müssen. Und natürlich planlos und auf'n letzten Drücker. Als stünde nicht lange vorher im Kalender, wann der Dezember anfängt :-D

Ciao,
Roman (aber nächstes Weihnachten, genug Geld vorausgesetzt, flieg' ich über die Festtage weg ans andere der Welt und proste Claudia zu: "Denen haben wir's aber mal gehörig gezeigt!" Sie wird antworten: "Du bist ein echt geiler Elch und zudem ein gewitztes Wiesel, mein Schatz." Und ich werde ich mannhaft schweigen und meine unwidersprochen gebliebenen Lebenslügen bei Sonnenuntergang genießen.)

werner

Re: "Einfach genial" im TV

Beitragvon werner » 2. Dezember 2006, 13:20

Genau plötzlich wird in den Läden gekauft und es werden immer extra Kaufberater gebraucht, die ich natürlich keinesfalls in Anspruch nehmen würde.
Die Empfehlungen sind doch äußerst dürftig.
Das ganze Jahr nichts los und Weihnachten ist die Hölle los.
Sowas öded mich auch an.
Ich kauf Weihnachten nicht mehr Spiele als sonst.