Beitragvon Roman Pelek » 1. Dezember 2006, 03:30
Hi Tyrfing,
Tyrfing schrieb:
> Im Klartext: Es gibt auch einen Werbespott für "Einfach
> genial" von "Reiner Knizia" im Fernsehen. Sehr kurz, aber ich
> hab ihn dennoch gesehen.
Und ich dachte schon, subliminale Werbung sei nach dem Rundfunkstaatsvertrag in Deutschland verboten ;-) Aber mal im Ernst: jetzt ist wieder die komische Zeit, in der Brettspiele offensiv jenseits der Kinderprogramme beworben werden. Das ganze Jahr kaum was los, aber kaum ist der Ereignishorizont der christlichen Wiegenfestsingularität überschritten, sind Brettspiele kaum mehr aus dem Zerrspiegel des öffentlichen Lebens wegzudenken. Ersten verzweifelten deutschen Fernsehredakteuren werden dabei sogar die sendungsbewussten Experten knapp.
Was Weihnachten so langweilig macht ist nicht unbedingt der eklatante Zwangskonsum wider die eigentliche Idee des Festes an sich, sondern der immergleiche Pawlowsche Reflex, dass alle dabei mitmachen müssen. Und natürlich planlos und auf'n letzten Drücker. Als stünde nicht lange vorher im Kalender, wann der Dezember anfängt :-D
Ciao,
Roman (aber nächstes Weihnachten, genug Geld vorausgesetzt, flieg' ich über die Festtage weg ans andere der Welt und proste Claudia zu: "Denen haben wir's aber mal gehörig gezeigt!" Sie wird antworten: "Du bist ein echt geiler Elch und zudem ein gewitztes Wiesel, mein Schatz." Und ich werde ich mannhaft schweigen und meine unwidersprochen gebliebenen Lebenslügen bei Sonnenuntergang genießen.)