Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. folgender Situation - Annahme:
Es gibt eine Herrschaft mit 1 ganz großen und vielen mittleren Gebäuden gleicher Farbe. Die mittleren Gebäude gehören unterschiedlichen Spielern.
Nun wird per Abriß eines kleinen Gebäudes das große Gebäude von dieser Herrschaft abgetrennt. Die vielen mitteleren Gebäude müssen also - bis auf eines - alle verkleinert werden.
Frage: in welcher Reihenfolge?
Wir haben so gespielt, dass zunächst der "schwächste" Spieler alle seine Gebäude minimiert hat, dann der nächstbessere usw.
Falls durch eine solche Minimierung weitere kleine Herrschaften entstanden sind haben wir wieder jede davon separat für sich behandelt, wobei es in diesen Herrschaften dann so sein konnte, dass plötzlich jemand anders "dran war" mit verkleinern. Dann zurück zur "Hauptherrschaft", dort weiter gemacht, usw.
Der Spielfluss war an dieser Stelle etwas wirr (vielleicht ebenso wie meine Beschreibung), aber unsere Vorgehensweise müsste doch richtig gewesen sein. Oder erkennt jemand einen Denkfehler?
Gruß,
Micha