Anzeige

Spiele zu Weihnachten

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Herbert

Spiele zu Weihnachten

Beitragvon Herbert » 25. Dezember 2006, 11:56

Moin moin,

wäre ja mal ganz interessant, was dieses Jahr so zu Weihnachten verschenkt wurde und was davon schon gespielt wurde.

Ich mache mal mit unserer Familie den Anfang:

geschenkt und bereits gespielt:

Skip Bo
Giro Galoppo

geschenkt und auf eine Gelegenheit wartend:

Mr. Jack
Graenaland
Sittung Ducks
Kutschfahrt zum Teufelsberg
Nacht der Magier

Verspielter Gruß aus dem Münsterland
Herbert

Andreas Last

Re: Spiele zu Weihnachten

Beitragvon Andreas Last » 25. Dezember 2006, 12:02

Ich habe Im Schatten des Kaisers und Die Säulen der Erde bekommen. Und mindestens eines davon wird heute abend noch ausprobiert :-D

pajdl

Beitragvon pajdl » 25. Dezember 2006, 13:17

Ich habe "Die Säulen der Erde" und Black Stories erhalten.
Black Stories wird morgen im Auto nach Holland "gespielt". Die Säulen kommen zu den anderen Spielen die nur darauf warten endlich mal gespielt zu werden...
Vielleicht kommen die Säulen mit nach Holland um da gespielt zu werden, eine Kathedrale hat noch Platz hinten im Auto ;-)

raccoon

Kurzweiliges / Glücksbetontes

Beitragvon raccoon » 25. Dezember 2006, 14:01

Hallo Herbert,

im Familienkreis ist zumindest bei mir nichts zu Anspruchvolles oder Kompliziertes gewünscht, daher

- Bluff
- Diamant
- Gelb gewinnt!
- Heckmeck
- Rummikub
- Skip Bo

Frohe Feier- und Spieletage :)

raccoon

VolkerN.

Beitragvon VolkerN. » 25. Dezember 2006, 14:02

Tach zusammen,

habe keine Spiele geschenkt bekommen; die kauf ich mir in der Regel selbst,
weil ich da weiss, was ich bekomme ;-)

Verschenkt von mir wurden Verflixxt, Black Stories und Heckmeck,
alles für Leute, die man erst mit spielerischen Leichtgewichten an die
Szene heranführen muss.

Frohe Weihnachten

VolkerN.

pajdl

Beitragvon pajdl » 25. Dezember 2006, 14:03

Ich habe "Die Säulen der Erde" und Black Stories erhalten.
Black Stories wird morgen im Auto nach Holland "gespielt". Die Säulen kommen zu den anderen Spielen die nur darauf warten endlich mal gespielt zu werden...
Vielleicht kommen die Säulen mit nach Holland um da gespielt zu werden, eine Kathedrale hat noch Platz hinten im Auto ;-)

pajdl

Beitragvon pajdl » 25. Dezember 2006, 14:04

sorry...

Ina-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon Ina-spielbox » 25. Dezember 2006, 14:22

Hallo zusammen,

bei uns gab es Die Baumeister von Arkadia, Das große Bierquiz, Atta ants, Null und Nichtig und Kannibohne. Für die weihnachtlichen Familienspiele haben sich bei uns Ausgerechnet Buxtehude 2005 und dieses Jahr Ausgerechnet Upsala qualifiziert.

Frohe Weihnachten noch und viel Spaß beim Spielen

Ina und Tina

Lutz

Beitragvon Lutz » 25. Dezember 2006, 14:38

Hallo,
ich durfte gestern ein Dieb von Bagdad auspacken.Bin leider noch nicht zum spielen gekommen.
Allen noch ein schönes Weihnachtsfest.:-)

Patrick

Beitragvon Patrick » 25. Dezember 2006, 16:04

Hallo,

wir starteten gestern in folgender Reihenfolge durch...

1. Looping Louie
2. Sitting Ducks
3. Attribut

Das einzige Spiel,bei dem meine Mutter keinen unterschwelligen Streit provozierte, war dabei Looping Louie. :-) Zu Ave Caesar und Alles im Eimer kamen wir nicht mehr und anspruchsvollere Spiele sind für die meisten eifach zu anstrengend. :-(

Merry X-Mas!
Patrick

Angela

Beitragvon Angela » 25. Dezember 2006, 21:26

Hallo,

verschenkt an meine Schwester aber noch nicht gespielt "Die unbezwingbare Stadt" und selber geschenkt bekommen habe ich Pompeji, allerdings handelt es sich hierbei um ein Gurkenwichtelgeschenk von Bernd Schlüter, danke nochmal von hier aus ;-)

Gespielt haben wir gestern "Heckmeck " und " Phase 10".

Gruß, Angela

DocFriese
Kennerspieler

Beitragvon DocFriese » 26. Dezember 2006, 09:48

Frohe Weihnachten!

Damit nichts schief geht habe ICH MIR dieses Jahr was Komplexes geschenkt:

Railroad Tycoon u. Imperial

Donnerstag wird gespielt ...

Lars war's

raccoon

[OT] Mütter...

Beitragvon raccoon » 26. Dezember 2006, 13:29

*lol* @ "unterschwellige(r) Streit"

Gerhard

Beitragvon Gerhard » 26. Dezember 2006, 13:43

Habe folgende Spiele geschenkt bekommen:

- Alhambra Würfelspiel
- Taluva
- Die Säulen der Erde

Christiane F.

Beitragvon Christiane F. » 26. Dezember 2006, 13:59

Hallo Herbert und alle anderen,

da ich nicht Weihnachten feiere, gab's auch keine Spielegeschenke.
Aber ich habe mir selber ein Spielepaket geschenkt:

Die Säulen der Erde
Ysphahan
Maestro Leonardo
Haste Bock

Und weil's so schön ist, und sicher bald wirklich nur noch teuer in einem gewissen Aktionshaus zu bekommen, noch ein Puerto Rico auf Vorrat.

Und gespielt wird das ganze auf dem Konstanzer Spielesylvester - 4 Tage lang Spielen am Stück *freu*.

Euch allen viele Grüsse vom See, und nen guten Rutsch,

Christiane

(die in der nächsten Zeit hoffentlich wirklich mal ein bisschen mehr Zeit zum Spielen haben wird). :)

Ilona BL

Beitragvon Ilona BL » 26. Dezember 2006, 19:08

Hallo,

für die Kinder gab es UNO EXTREME vom Christkind; auf besonderen Wunsch meines Sohnes(7 Jahre alt).

Runde um Runde wird jetzt gespielt und die Kids können es kaum erwarten, bis die nächste Runde gespielt wird.

Außerdem haben wir noch ein paar Runden Looping Louie gespielt.

Weihnachtliche Grüße aus dem Münsterland

Ilona

Karl R.

Beitragvon Karl R. » 26. Dezember 2006, 22:26

Bei mir lag Walhalla unter dem Baum und ich überraschte meine Patenkinder mit Looping Louis und Thurn und Taxis

Weiterhin viel Spass am Spielen und einfach so am Leben.

Karl

Roman Pelek

Dieses Weihnachten bei Hoppenstedts

Beitragvon Roman Pelek » 26. Dezember 2006, 23:23

Moin Herbert,

> wäre ja mal ganz interessant, was dieses Jahr so zu
> Weihnachten verschenkt wurde und was davon schon gespielt
> wurde.

Hm, den mit Abstand gelungensten Coup im Rahmen der fröhlichen Familiennahkampftage hat meine Holde dieses Jahr durchgezogen: Sie schenkte mir die "Niagara-Flussgeister"-Erweiterung, obwohl wir von diesen doofen Zochschen Wasserspielzwillingen doch bloß "Manila" besitzen. Ließ sich aber leicht korrigieren, indem sie mir in einem spontanen Altruismusanfall noch das "Niagara" dazuschenkte, welches eigentlich für ihr Patenkind gedacht war.

Eben erwähntes Gör musste dann mit einem "Dschunke" vorlieb nehmen, das ich aus einer außer von mitteleuropäischen Hausspinnen und mir selbst wenig frequentierten Ecke unserer Spieleregale hervorzauberte. Fürsorglich entstaubt wurde es vorher natürlich schon. Und den hauseigenen Geigerzähler hab' ich auch drangehalten, man weiß ja nie, wo sich heutzutage diese vagabundierenden Alphastrahler a la Polonium überall herumtreiben.

Und um ganz sicher zu gehen, dass es wirklich nicht nach außen saut, wurde es auch noch mit weihnachtlichem Papier ummantelt. Allerdings nicht von mir. Denn wenn ich etwas einpacke, ist die das eigentliche Geschenk umgebende Dekorfläche immer lächerlich klein im Vergleich zum anfallenden Verschnitt. Und Tesa schickt mir mittlerweile regelmäßig 'ne Weihnachtskarte, was mir auch zu denken gibt.

Der Rest des Fests verlief jedoch unspektakulär. "Looping Louie" war wie wohl bei anderen auch ein klassischer Bringer. Und die verheerende Lücke zwischenden Hauptgang und Dessert, bei der immer noch der halbe Tisch vollsteht, ließ sich hervorragend mit einem "MarioKart" auf vier Nintendo DS überbrücken ("Ihr habt nicht echt vier Stück von diesem GameBoy-Nachfolger?" - "Doch. Jeder 'nen alten und 'nen Lite - wir fanden das vernünftig.").

Naja, und "Niagara" wurde auch gespielt, des Weiteren hat's sogar für zwei "Texas Hold 'Em"-Runden gereicht, nachdem ich mir leichtfertigerweise 8kg Pokerchips habe schenken lassen. Man weiß ja schließlich nie, welches miserable Spielgeld zukünftigen Spielen noch beiliegen wird und danach schreit, ersetzt zu werden. Notfalls erschlage ich mit den Chips reichlich reaktionsschwache Einbrecher, die mir grade meine schärfsten Küchenmesser klauen wollen.

Ciao,
Roman ("Der Christbaum leuchtet, leicht entbrennt / Das Kindchen hoffet, leicht es flennt / So wird es sein wie jedes Jahr / Zu sehen die Familienschar" - spontan selbst verbocktes Weihnachtsgedicht)

Anne
Brettspieler

Beitragvon Anne » 27. Dezember 2006, 14:21

Hallo, bei uns war der Renner ein Familienspiel in letzter Minute:
Weykick -Eishockey
Wir hatten alle großen Spaß daran, egal ob über 40, Jungerwachsen 19 und fast 12 Jahre alten Menschen.
Von daher sind die Brettspiele im Regal geblieben.

Katja

Beitragvon Katja » 30. Dezember 2006, 11:59

Mein Freund bekam von mir "Scene it?", das wir morgen (Silvester) testen werden und ich von ihm "Mauerbauer", dass wir gestern 2mal gespielt haben. Außerdem haben wir "Im Schatten des Drachen" bekommen, das am 1. Weihnachtstag auf den Tisch kam, aber das wir nach knapp 2 Stunden aufgegeben haben, weil wir keinenBock hatten, dioe Regel ein drittes Mal zu lesen. Hat uns sonst aber sehr gut gefallen (Genau wie Mauerbauer). Wir haben einmal Heckmeck verschenkt. Gespielt wurde bisher "Louping Louis" mit den Neffen und Nichten und "Die Säulen der Erde" mit Eltern und Schwester. Das haben wir uns übrigends schon zum Nikolaus in den Stiefel gequetscht, so dass es nicht unterm Weihnachtsbaum liegen konnte.

LG, Katja