Beitragvon 2late » 29. Dezember 2006, 15:28
Also es wurde ja schon viel geschrieben, ich will aber trotzdem auch noch meinen Senf dazu geben:
1. Es gibt drei Dinge die das Spiel mit hoher Spielerzahl leichter machen, erstens kann der Verräter in kleinen Runden mehr Schaden anrichten, als in großen, zweitens (dieser und der folgende Punkt wurde hier noch nicht erwähnt, wiegen aber eigentlich noch schwerer) können die Ritter ihre Spezialfähigkeiten meist effektiver nutzen (beispielsweise ist Sir Galahads Fähigkeit ziemlich wertlos, wenn der entsprechende Spieler keine Sonderkarten hat, wenn aber auch der König am Tisch sitzt, dann sollte es ihm an Nachschub nicht mangeln) und drittens befinden sich mehr weiße Karten im Spiel, weshalb der zugehörige Nachzugstapel häufiger neu gemischt wird, dies läßt sich für die Ritter in sofern effektiv nutzen, als das man versucht inbesondere die Sonderkarten zu spielen bevor der Stapel neu gemischt wird und sie so schnell wieder nachziehen zu können, auf diesem Wege lassen sich diese Karten locker 3 Mal in einer Partie nutzen, ev. sogar öfter.
2. Das eben gesagte sollte euch aber erstmal nicht weiter kümmern, das Spiel läßt sich auch zu viert gut gewinnen, ich würde sogar ehr sagen, dass es mir mit 6 oder 7 Leuten zu einfach wird. Am Anfang ist es aber natürlich trotzdem schwer zu gewinnen weil man das Spiel und die besten Taktiken noch nicht kennt, wenn ihr euch also das Leben erleichtern wollt, dann würde ich euch ebenfalls dazu raten, de erste Partien ohne Verräter zu spielen (das lohnt sich sowieso mehr, wenn der Verräter eine Ahnung hat, was er tun muss oder tun kann um den anderen zu schaden) und zweitens würde ich die Ritter mit denen ihr spielt nicht zufällig ziehen sondern auswählen, hier empfehlen sich auf jeden Fall König Artus und Sir Galahad, das sollte euch euer Leben erheblich vereinfachen.
3. Viel Spaß mit diesem tollen Spiel und viel Erfolg auf der Suche nach guten Taktiken. :)