Anzeige

Spiele-Versender abwesend ohne Hinweis

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
W. Known

Spiele-Versender abwesend ohne Hinweis

Beitragvon W. Known » 30. Dezember 2006, 13:11

Liebe Gemeinde,
fällt es Euch auch unangenehm auf, dass Spiele-Versender keine Abwesenheitsnachricht posten, sondern zwischen den Tagen "fleißig" Bestellungen annehmen, ohne sich weiter darum zu kümmern?
Ich habe in den letzten Tagen bei mehreren Versendern bestellt und die einzige Reaktion war die (automatische) Annahme-Mail der Bestellung.
Von mir aus sollen sie gerne Ferien machen! Aber die nicht mitgeteilte Abwesenheit ist ja schon fast betrügerisch: Wenn ich gewusste hätte, dass sie nicht da sind, hätte ich doch woanders bestellt!!

PS: Ich habe hier extra keine Namen genannt!
PPS: Vielleicht hätte ich dieses Posting bei den Einkaufstipps posten sollen? Aber ist das ein Einkaufstipp??

Hartmut

RE: Spiele-Versender abwesend ohne Hinweis

Beitragvon Hartmut » 30. Dezember 2006, 13:30

> fällt es Euch auch unangenehm auf...

Nö, sollte es?

> Von mir aus sollen sie gerne Ferien machen! Aber die nicht
> mitgeteilte Abwesenheit ist ja schon fast betrügerisch:

Was für ein Wort. Da lasse ich doch nichtmal ein "fast" gelten. Weihnachten ist vorbei und damit auch sicher einige stressige Wochen für die angesprochene Branche. Zwischen den Feiertagen gönne ich Jedem Alles.

> Wenn ich gewusste hätte, dass sie nicht da sind, hätte ich
> doch woanders bestellt!!

Oder besser gleich rechtzeitig *vor* Weihnachten. Erwartest Du in so einer Woche mit zwei Feiertagen denn Wunder?

> PS: Ich habe hier extra keine Namen genannt!

Nicht einmal den eigenen, oder ist der echt?

> PPS: Vielleicht hätte ich dieses Posting bei den
> Einkaufstipps posten sollen?

Oder auch garnicht

Hartmut (in diesen Tagen eher gelassen)

Tomate

Re: Spiele-Versender abwesend ohne Hinweis

Beitragvon Tomate » 30. Dezember 2006, 14:49

Mir ist nur aufgefallen, dass einige auf ihren Homepages auf Abwesenheit hinweisen. Das reicht mir aus, um im Zweifel nicht zu bestellen (wenn's eilig ist).
Wünschenswert ist in der Tat, eine Nichtbearbeitung/Abwesenheit von ein paar Tagen zu kommunizieren. Das hat nichts damit zu tun, ob ich geduldig oder ungeduldig bin, oder den Versendern ihren Urlaub nicht gönne. Ich erinnere auch an die Diskussion bzgl. der Vorauskasse: von mir gibt es vorab kein Geld für Spiele, die erst in zwei, drei Wochen lieferbar sind - da will ich auch keine Kohle überweisen, wenn der Laden für eine Woch dicht ist.

Noch was positives: ich erhielt vor Weihnachten eine Lieferung, bei der ein Spiel vergessen wurde (vom Versender). Es wurde am Mittwoch in die Post gegeben und traf heute ein. Prima Service kann ich nur sagen.

Tomate

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 30. Dezember 2006, 15:09

Hallo!

Ich habe eher das Gegenteil erfahren. Spiele-Offensive hat sich bei mir ordnungsgemäß abgemeldet :-D

Gruß
Axel

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 30. Dezember 2006, 15:10

PS: Gut wenn man den Newsletter bestellt hat ...

Sven75

Beitragvon Sven75 » 30. Dezember 2006, 18:53

Da Du die automatische Bestätigung erhalten hast, warum gehst Du davon aus, daß die Bestellung nicht bearbeitet wurde?
Nicht jeder verschickt eine manuelle Eingangs- oder eine Versandbestätigung.

Rolf

Beitragvon Rolf » 30. Dezember 2006, 21:40

Bei mir melden sich grundsätzlich alle Versender ab, wenn sie mal Pipi machen. Find ich echt nen netten Service.

Frohes neues Jahr wünscht Dir

Rolf

Gerald Rüscher

Beitragvon Gerald Rüscher » 31. Dezember 2006, 10:41

W. "Get a life" Known schrieb:

>[.. Spieleversender..]
> Von mir aus sollen sie gerne Ferien machen! Aber die nicht
> mitgeteilte Abwesenheit ist ja schon fast betrügerisch: Wenn
> ich gewusste hätte, dass sie nicht da sind, hätte ich doch
> woanders bestellt!!

Boah, ey, voll krass betrügerisch! Was 'ne dreiste Frechheit,
sich zwischen den Jahren fette 4 Tage Betriebsruhe zu gönnen.
Und was für eine Zumutung für den Kunden: eine volle Woche
länger auf die lebenswichtige Lieferung mit frischen Brettspielwarez
warten! Abmahnung! Abmahnung! Abmahnung!

Chillige Grüße,
Jerry

PS: Erinnert sich jemand an die guten alten 80er Jahre?
Da gab's in Essen einen (vermutlich von Studenten betriebenen)
Importspieleversender namens "Spiel & Fantasy". Wenn man
da was bestellte war man mit 6 Wochen Lieferzeit gut bedient
(hab da mal auf ein "Wooden Ships and Iron Men" ein Vierteljahr
gewartet :-D ) Was aus denen wohl geworden ist?

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 31. Dezember 2006, 11:59

Gerald Rüscher schrieb:
> PS: Erinnert sich jemand an die guten alten 80er Jahre?
> Da gab's in Essen einen (vermutlich von Studenten betriebenen)
> Importspieleversender namens "Spiel & Fantasy". Wenn man
> da was bestellte war man mit 6 Wochen Lieferzeit gut bedient
> (hab da mal auf ein "Wooden Ships and Iron Men" ein
> Vierteljahr
> gewartet :-D ) Was aus denen wohl geworden ist?

Ohhh ja! Es gab Ladengeschäfte davon u.a. in Bochum, Dortmund, zeitweise glaube ich auch in W'tal. Wenn man Deinen Berichten folgt, habe ich so gesehen glücklicherweise dort nie bestellen müssen, sondern konnte die Läden höchstpersönlich aufsuchen. Kann mich noch gut an den Laden in Dormtund erinnern. War zwar unheimlich beengt dort, aber meist bin ich dort mein ganzes Taschengeld locker los geworden. Die Beratung war aber 1a. Waren eben auch Spieler, die den Laden betrieben haben.

Stefan (those were the days...)

W. Known

Re: Bestellannahme in Ferien

Beitragvon W. Known » 31. Dezember 2006, 12:35

Nochmal zur Klärung: Von mir aus dürfen die Leute so lange Ferien machen, wie sie wollen! Mir geht es nur um einen Hinweis darauf und zwar bevor ich meine Bestellung tätige!!!!

Simon-spielbox
Kennerspieler

Re: Bestellannahme in Ferien

Beitragvon Simon-spielbox » 31. Dezember 2006, 12:49

Ich finde deinen Beitrag durchaus berechtigt und die Antworten hier im Forum teilweise (mal wieder!) derbe daneben...
Vielleicht wird die Stimmung im neuen Jahr wieder besser ;)
Ciao,
Simon

Ralf Abilgaard

Beitragvon Ralf Abilgaard » 4. Januar 2007, 13:43

Wenn Du erst zwischen den Jahren bestellst, ist es ja noch nicht mal so schlimm, wenn erst im neuen Jahr wieder gearbeitet wird. Für den Kunden irreführend wäre es lediglich, wenn der Anbieter eine Lieferzeit von 1 - 2 (Werk-)Tagen verspricht und nicht darauf hinweist, dass für Ihn die Tage vom 26. bis 30. 12. keine Werktage sind. So etwas nenn man aber auch höchstens "irreführende Werbung" und nicht Betrug. Für den Betrug muss Dir ein Schaden entstehen - wenn Du nicht bei anderen Versendern bestellst, entsteht höchstens denen ein Schaden. ;)

Ich hatte mitte Dezember bei einem Versender bestellt, der die Lieferung vor Weihnachten zusagte. Erst konnte die Zahlung nicht zugeordnet werden, aber noch vor Weihnachten sagte man mir zu, dass die Spiele "umgehend auf die Reise geschickt" würden. ;-/

Am 27. erklärte man mir erneut, dass das Paket "leider erst morgen raus" gehen würde. :-?

Gestern schickte man mir eine Mail zu, dass das Paket am 3. Januar endlich verschickt worden sei. :evil:

Heute ist die Post durch und das Paket nicht da : mad:

Das alles nach Vorkasse von über 100 €. Es waren auch Weihnachtsgeschenke dabei, die ich nach viel Suchen in drei verschiedenen Läden gerade noch rechtzeitig erhalten habe. Zwei der bestellten Spiele sind aber bei local Dealern partout nicht zu bekommen. Anderswo zu bestellen brachte ja auch nichts, da ich der Firma ja bereits mein Geld gegeben hatte und die meisten zwischen den Jahren ja nicht arbeiten.

Ich warte jetzt schon fast drei Wochen! :cry: