Beitragvon Ralf Abilgaard » 4. Januar 2007, 13:43
Wenn Du erst zwischen den Jahren bestellst, ist es ja noch nicht mal so schlimm, wenn erst im neuen Jahr wieder gearbeitet wird. Für den Kunden irreführend wäre es lediglich, wenn der Anbieter eine Lieferzeit von 1 - 2 (Werk-)Tagen verspricht und nicht darauf hinweist, dass für Ihn die Tage vom 26. bis 30. 12. keine Werktage sind. So etwas nenn man aber auch höchstens "irreführende Werbung" und nicht Betrug. Für den Betrug muss Dir ein Schaden entstehen - wenn Du nicht bei anderen Versendern bestellst, entsteht höchstens denen ein Schaden. ;)
Ich hatte mitte Dezember bei einem Versender bestellt, der die Lieferung vor Weihnachten zusagte. Erst konnte die Zahlung nicht zugeordnet werden, aber noch vor Weihnachten sagte man mir zu, dass die Spiele "umgehend auf die Reise geschickt" würden. ;-/
Am 27. erklärte man mir erneut, dass das Paket "leider erst morgen raus" gehen würde. :-?
Gestern schickte man mir eine Mail zu, dass das Paket am 3. Januar endlich verschickt worden sei. :evil:
Heute ist die Post durch und das Paket nicht da : mad:
Das alles nach Vorkasse von über 100 €. Es waren auch Weihnachtsgeschenke dabei, die ich nach viel Suchen in drei verschiedenen Läden gerade noch rechtzeitig erhalten habe. Zwei der bestellten Spiele sind aber bei local Dealern partout nicht zu bekommen. Anderswo zu bestellen brachte ja auch nichts, da ich der Firma ja bereits mein Geld gegeben hatte und die meisten zwischen den Jahren ja nicht arbeiten.
Ich warte jetzt schon fast drei Wochen! :cry: