Anzeige

[RF] Gangster

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Pat

[RF] Gangster

Beitragvon Pat » 31. Dezember 2006, 17:39

Hallo,

folgende Frage tauchte auf:

Darf im Zweierspiel nur meine eigene Farbe schießen?
Darf auch eine neutrale Farbe erschossen werden?


Danke!
Gruß,
Pat

Benutzeravatar
Michael Weber

Re: [RF] Gangster

Beitragvon Michael Weber » 1. Januar 2007, 11:18

1. Du darfst nur mit deiner Farbe schießen,
2. Du darfst immer alle anderen Farben erschießen.

Frohes Neues!

Michael

Benutzeravatar
Patrick

Re: [RF] Gangster

Beitragvon Patrick » 1. Januar 2007, 11:45

Hallo!

Na dann sag ich mal ein herzliches Danke,so haben wir es auch gespielt. Als schwierig habe ich dabei die Tatsache befunden,dass das Legen und das Schießen eines Plättchens sich auf 2 Spielzüge verteilt,d.h. leg ich meinen Killer neben den Gegner,kann dieser mich präventiv abknallen...,aber problematisch war das dann auch wieder nicht.

Gruß,
Patrick

Benutzeravatar
Peter

Re: [RF] Gangster

Beitragvon Peter » 6. Januar 2007, 10:05

Hallo Pat, das mit dem präventiven Abknallen ist gewollt.
Darum macht es gerade im Zweierspiel Sinn , die 1-er an die 3-er Gegner ranzuführen.

Ich finde Gangster ein ganz tolles Spiel mit einfachen Regeln, Teifgang und eine gehörigen Portion Gemeinheit.

Grüsse
Peter


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste