Anzeige

[RF] Sitting Ducks

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Patrick

[RF] Sitting Ducks

Beitragvon Patrick » 31. Dezember 2006, 17:41

Hallo,

ein Spieler musste durch Zugzwang seine Ente selbst erschießen. Ist das nicht unlogisch? Entspricht aber den Regeln,oder?


Danke und guten Rutsch!


Patrick

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: [RF] Sitting Ducks

Beitragvon freak » 31. Dezember 2006, 17:49

Hallo Patrick,

ist vielleicht unlogisch,
aber das ist vollkommen in ordnung.

in der Regel steht ja, dass man eine Karte spielen MUSS, auch wenn Sie für einen
nicht positiv ist.

Viele Grüße
freak

Benutzeravatar
Patrick

Re: [RF] Sitting Ducks

Beitragvon Patrick » 31. Dezember 2006, 17:53

Danke,dacht ich mir schon. Mein Mitspieler hätte deswegen aber fast das Spiel abgebrochen...

Benutzeravatar
Jingo

Re: [RF] Sitting Ducks

Beitragvon Jingo » 1. Januar 2007, 13:39

Und mit Recht! Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum dieses 'Spiel' soviel Zuspruch findet. Über die Hälfte der Spielzeit hat man meist nur eine Karte(nart), die spielbar ist. Es ist allenfalls als Beispiel zu brauchen, wie man ein Spiel NICHT entwickeln sollte. Die Intention, ein lockerflockiges Kartenspiel zu entwickeln, in allen Ehren, aber so geht es nicht. Hat die Redaktion das nicht gemerkt?

Benutzeravatar
Droegi
Kennerspieler
Beiträge: 515

Re: [RF] Sitting Ducks

Beitragvon Droegi » 1. Januar 2007, 13:59

Tja, wer zum Lachen in den Keller geht, sollte besser die Finger von solchen Spielen lassen ;-)

Feuer !!!!

Benutzeravatar
Patrick

Re: [RF] Sitting Ducks

Beitragvon Patrick » 1. Januar 2007, 14:13

Ich muss sagen,dass ich das Spiel dennoch lustig und gelungen fand,auch wenn man phasenweise selbst etwas gespielt vorkommt,wenn die Kartenauswahl so eingeschränkt wird. Aber das Ballern und die Schadenfreude machen dabei halt doch erheblichen Spaß und zu dem Preis erhält mein ein sehr gutes Spiel - auch wenn mein Mitspieler frustriert die eigene Ente abballern musste - @!#$ happens.

Ente.

Benutzeravatar
Jingo

Re: [RF] Sitting Ducks

Beitragvon Jingo » 1. Januar 2007, 14:49

das hatten wir doch gerade......

...außerdem: was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es gibt genügend fubktionierende witzoge (Karten-)Spiele.

Benutzeravatar
Michael Weber

Re: [RF] Sitting Ducks

Beitragvon Michael Weber » 1. Januar 2007, 16:24

freak schrieb:

> in der Regel steht ja, dass man eine Karte spielen MUSS, auch
> wenn Sie für einen
> nicht positiv ist.

Und genau das macht doch den Sielreiz erst aus!

Michael

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: [RF] Sitting Ducks

Beitragvon freak » 1. Januar 2007, 22:27

Ganz meine Meinung!
Auch wenn ich es hasse, wenn ich meine Ente selbst auf den Grill bringen muss.

Aber irgend jemand wird schon dafür büssen (muss ja jemand meine Ente oder das Fadenkreuz bewegt haben) :)

Viele Grüße
freak, ansonsten Tierfreund

Benutzeravatar
Droegi
Kennerspieler
Beiträge: 515

Re: [RF] Sitting Ducks

Beitragvon Droegi » 2. Januar 2007, 00:06

Aber woran liegt es denn, wenn viele Spaß bei diesen Spiel haben, und Du nicht.

Deine Forderung an die Redaktionen, besser funktionierende Spiele zu entwickeln, wird von der Allgemeinheit eben nicht unterstützt. Auch wenn sie es nicht direkt sagen.

Und man achte stets auf die ;-) <--

Alles im Allem: wieder mal ein gutes Spiel von Amigo (nach einer langen Dürreperiode).

Droegi

Benutzeravatar
Gerhard
Brettspieler
Beiträge: 89

Re: [RF] Sitting Ducks

Beitragvon Gerhard » 2. Januar 2007, 11:17

Hallo,

wenn Euch die Auswahl zu gering ist, erhöht doch enfach die Handkartenzahl auf vier oder fünf. Ich denke allerdings, dass in der Tat ein Teil des Spielreizes von oben genannten Zwängen abhängt und es ist nun mal kein Strategiespiel...
...ich mag's jedenfalls...

Viele Grüße

Gerhard

Benutzeravatar
Heinrich Tegethoff

Re: [RF] Sitting Ducks

Beitragvon Heinrich Tegethoff » 4. Januar 2007, 00:54

freak schrieb:
> Aber irgend jemand wird schon dafür büssen (muss ja jemand
> meine Ente oder das Fadenkreuz bewegt haben) :)

Nicht zwingend: Ich mußte auch schon "Billy the Duck" opfern, um
meine eigene Ente abzuknallen - mangels Alternativen. Bei diesem Spiel
kann Frust so viel Spaß machen!

Servus,
Heinz (Ent-en-Fan)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste