Anzeige

Schlechter Service

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
spieleladenbesitzer

Re: Schlechter Service

Beitragvon spieleladenbesitzer » 7. Januar 2007, 18:50

Klar,wenn du den Kassenbon mitbringst.
Denn schließlich will ich ja meine teure Arbeitszeit auch nur mit/für meinen Kunden verbringen.
hohe Verkaufspreise = Luxusservice
Niedrige Verkaufspreise = Minimalservice
:-P :-D
Spieleladenbesitzer

Jan

Re: Cholerischer Kunde !

Beitragvon Jan » 7. Januar 2007, 18:55

Holger Stemmermann schrieb:

> Und Jan, eine Sache noch, die Du nicht wissen kannst.
> Ich bin Außendienstler im Bereich des Gesundheitswesens. Komm
> Du mir bitte nicht mit der Servicewüste Deutschland, weil ich
> nämlich weiß was service bedeutet.
> Nur zu Deiner Info!

Wovon Du bei aller Versiertheit als Außendienstler aber kaum Ahnung zu haben scheinst ist, wie ein korrekter Reklamationsvorgang abgewickelt wird. Der Verlag könnte Dir zwar helfen, aber der Händler hätte Deine erste Adresse sein sollen. Und Meckerei im Forum bringt Dir sicher am wenigsten.

Holger Stemmermann

Beitragvon Holger Stemmermann » 7. Januar 2007, 18:55

Luxusservice hört sich gut an.
Nenn mir deine Adresse, damit ich Dich heimsuchen kann.
:D

Holger

Holger Stemmermann

Re: Klasse Service

Beitragvon Holger Stemmermann » 7. Januar 2007, 19:06

Also gut!

Um diesem Dilemma mal zum Ende kommen zu lassen, habe ich mir den gesamten Thread noch mal durchgelesen.
Wenn ich mich irgendwann, irgendwo oder irgendwem gegenüber im Ton vergriffen haben sollte, so habe ich kein Problem damit mich bei all denen zu entschuldigen.
Ferner war es nie meine Absicht jemanden zu schädigen. Kauft also bitte weiter die Games von WM.
Ich werde weiter hoffen einen neuen Plan zu erhalten und mich weiter in Geduld üben.
Achtung Sarkasmus:

Für die vielen Tipps die ich von Jan erhalten habe möchte ich mich aufs herzlichste bedanken. Diese werde ich für meinen weiteren Lebensweg immer versuchen zu beherzigen.
Danke auch das Du mir eine gewisse Versiertheit zutraust und mir den Reklamationsvorgang neu definiert hast..
Danke.

Euch allen noch einen schönen Sonntag
Holger:-)

Klaus

Beitragvon Klaus » 7. Januar 2007, 19:16

Hm...

also ich muss gestehen, dass ich irgendwie mit Jans Antwort sympathisiere.
Zar lässt er ganz schön Dampf ab, aber meiner Auffassung nach hat Holger zuvor auch nichts anderes getan als das :-)

Holgers Vorgehen bleibt jedenfalls auch mir Schleierhaft: Den ersten "Hals" bekam er wohl nach 2 Tagen Antwortzeit des Verlages, den zweiten - welcher zu seinem Beitrag führte - nach mehreren weiteren...
Wenn mein Kalender mich nicht trügt, ist heute Sonntag und gestern war demnach Samstag. Hat Holger in diesem Zeitraum ebenfalls auf eine Antwort von WM gehofft?

Und schließlich: Warum wendet er sich in einem Reklamationsfall nicht an den Händler, von dem er das Spiel bezogen hat? Der Ersatzteilservice eines Verlages ist meiner Meinung nach nämlich keinesfalls gleichzusetzen mit einem "Reklamationsservice". Das ist doch wirklich absurd, denn erstmal sollte sich doch der Zuständige ein Bild machen dürfen, ob, worin und in welchem Umfang überhaupt ein Mangel am Spielplan besteht, oder?
Für mich jedenfalls ist das aus Holgers Beitrag nicht eindeutig herauszulesen und ich finde, ein Verlag darf das ruhig mal ähnlich sehen.

Ich finde es schon verdammt egoistisch und überzogen, voller Ungeduld prompten Ersatz von einem Verlag einzufordern, der den Mangel noch nicht einmal gesehen hat, gefolgt von einer "gehörigen Portion Sarkasmus" bereits in der zweiten Mail.
Ganz ehrlich: Ich als Verlagsinhaber hätte mich jetzt auch nicht mehr gemeldet.

Das Verhalten des Kunden in diesem Kontext empfinde ich jededenfalls wesentlich fragwürdiger als das von WM. Anscheinend schleicht sich allmählich die Einstellung bei manchen Kunden ein, bei einem Mangel mal "so richtig die Sau rauslassen zu dürfen".
Und ein wunderbares Instrument zur Unterstützung dieser Haltung sind bekanntlich die Internetforen.

Traurig... :-(

Klaus

Spieleladenbesitzer

Beitragvon Spieleladenbesitzer » 7. Januar 2007, 19:19

Der Spielegott bewahre mich davor.
Aber positiv, wie ich bin, empfehle ich dir fast jeden meiner Mitbewerber,
es sei denn, er ist um die Ecke und noch besser als ich,was ich mir kaum vorstellen kann. Denn ich bin ja die Nr.1 im Bewertungssystem meiner Kunden
und werde irgendwann vor Reichtum sterben, immer mit einem Lächeln auf den Lippen ,weil ich einem Internetkunden zu Diensten sein konnte.
:lol
Spieleladenbesitzer

Niccolo
Kennerspieler

Re: Cholerischer Kunde - Forumsniveau!

Beitragvon Niccolo » 7. Januar 2007, 20:15

Axel Anhäuser schrieb:

> und massenweißen Tippfehlern

Verlorene Liebesmühe, Axel - diesen hintergründigen, wohlgesetzten Gag versteht doch der Plebs hier nicht ... :P

Holger Stemmermann

Beitragvon Holger Stemmermann » 7. Januar 2007, 20:16

Klaus schrieb:
>
> Hm...
>
>
> Holgers Vorgehen bleibt jedenfalls auch mir Schleierhaft: Den
> ersten "Hals" bekam er wohl nach 2 Tagen Antwortzeit des
> Verlages, den zweiten - welcher zu seinem Beitrag führte -
> nach mehreren weiteren...
> Wenn mein Kalender mich nicht trügt, ist heute Sonntag und
> gestern war demnach Samstag. Hat Holger in diesem Zeitraum
> ebenfalls auf eine Antwort von WM gehofft?
>
Falsch. Die erste Antwort bekam ich prompt.
Du unterstellst, dass dieser Vorgang diese Woche passierte. Der Zeiliche Rahmen aber gänzlich anders aussah.

> Und schließlich: Warum wendet er sich in einem
> Reklamationsfall nicht an den Händler, von dem er das Spiel
> bezogen hat?

Internetversand

Der Ersatzteilservice eines Verlages ist meiner
> Meinung nach nämlich keinesfalls gleichzusetzen mit einem
> "Reklamationsservice". Das ist doch wirklich absurd, denn
> erstmal sollte sich doch der Zuständige ein Bild machen
> dürfen, ob, worin und in welchem Umfang überhaupt ein Mangel
> am Spielplan besteht, oder?

Sehe ich genauso.
Ich kann mich aber noch gut an einen Thread erinnern in dem einhellig behauptet wurde, sich immer mit dem Verlag in Verbindungung zu setzen.

>
> Ich finde es schon verdammt egoistisch und überzogen, voller
> Ungeduld prompten Ersatz von einem Verlag einzufordern, der
> den Mangel noch nicht einmal gesehen hat, gefolgt von einer
> "gehörigen Portion Sarkasmus" bereits in der zweiten Mail.
> Ganz ehrlich: Ich als Verlagsinhaber hätte mich jetzt auch
> nicht mehr gemeldet.

Man sollte es nicht erwarten, aber auch ich habe mittlerweile meine Lehren gezogen.
>
> Das Verhalten des Kunden in diesem Kontext empfinde ich
> jededenfalls wesentlich fragwürdiger als das von WM.
> Anscheinend schleicht sich allmählich die Einstellung bei
> manchen Kunden ein, bei einem Mangel mal "so richtig die Sau
> rauslassen zu dürfen".
> Und ein wunderbares Instrument zur Unterstützung dieser
> Haltung sind bekanntlich die Internetforen.
>
> Traurig... :-(
>

Auch ich finde vieles trarig was in diesem Thread (vielleicht auch von mir) geschrieben wurde. Bin jetzt aber der Rechtfertigungen müde.
Habe mich bei allen Beteiligten m.E. gebührend entschuldigt und dafür ist die Sache für mich erledigt

Holger

Niccolo
Kennerspieler

Beitragvon Niccolo » 7. Januar 2007, 20:27

> Internetversand

Ist es nicht schön, dass wir hier (beinahe) ein tolles Argument dafür haben, den lokalen Spielwarenhandel öfters zu frequentieren?

Wobei - eh egal. Oder nehm nur ich mir immer wieder vor, ein Spiel vor dem Kauf zu öffnen und zumindest im Groben zu kontrollieren - und tu es dann doch nie?

Das hätte zumindest für meine meisten FFG Spiele den Vorteil gehabt, dass ich die "aufgeplatzten Schachtelböden" ablehnen hätte können (Runebound und Warrior Knights -- so eine miese Schachtelverklebung sucht seinesgleichen!!!)

Klaus

Beitragvon Klaus » 7. Januar 2007, 20:29

> Falsch. Die erste Antwort bekam ich prompt.
> Du unterstellst, dass dieser Vorgang diese Woche passierte.
> Der Zeiliche Rahmen aber gänzlich anders aussah.

Tja, wie genau die Chronologie nun wirklich aussah, das weißt aber nach wie vor nur Du. Sie bleibt hier ebenso schwammig wie der genaue Wortlaut deiner ersten Mail an den Verlag...
Wir kennen nur dessen angeblich patzige Antwort.

> Internetversand

Diese Begründung verstehe ich nicht. Du wirst Dir doch wohl im Klaren gewesen sein, dass die Gewährleistung bei Fernabsatzverträgen ein bisschen komplizierter sein kann? (nicht muss!!).
Der lokale Händler, bei dem Du das Spiel auch hättest kaufen können, hätte doch sicherlich auch nicht noch ein paar Ersatzpläne für Terra Nova im Schrank gehabt, oder? Warum also ist "Internetversand" ein Reklamationsproblem?

In Wirklichkeit weißt Du doch jedenfalls gar nicht, wie schnell der Internetversender Deines Vertrauens Dein Problem gelöst hätte, nicht wahr?

Naja, sei's drum.
Der Thread wird bestimmt noch wachsen und wachsen... Ich klinke mich jetzt aber auch mal aus...

...der Klaus :-)
(...aus die Maus)

Kai Borschinsky
Kennerspieler

Beitragvon Kai Borschinsky » 8. Januar 2007, 09:40

Da haben wir wieder dieses grundsätzliche Problem:

Seit es eMails gibt, scheinen manche Leute zu denken, am anderen Ende der Mailbox sitzt jemand, der den ganzen Tag nichts anderes zu tun habe als auf diese eine Reklamation zu warten. Das ist aber definitiv bei einem Spielverlag eher nicht der Fall. Hinzu kommt, dass der direkte Verlagsservice schlicht eine freiwillige Leistung des jeweiligen Verlags ist, formal ist der von spieleladenbesitzer aufgezeigte Weg der richtige: Über den jeweiligen Händler reklamieren.
Generell kann ich die Einstellung nicht verstehen, dass ein Verlag (oder irgendjemand sonst), nur weil es eMail gibt, schnell reagieren können müsse.
2 Tage ist echt keine Zeit. Zumal, wenn ich es richtig sehe, das ganzen in die Nachweihnachtszeit fällt. Achtung, ich verrate jetzt mal ein Geheimnis: In der Zeit haben auch Verlage keine Vollbesetzung! (Und wer da ist, hat oft genug mit den Vorbereitungen für Nürnberg zu tun...)

Tom

Internetversand ...

Beitragvon Tom » 8. Januar 2007, 14:06

Hallo,

ich habe hier doch noch eine ergänzende Frage für die ich keinen neuen Beitrag eröffnen möchte. Wie handelt ihr, wenn ihr von einem Internetversender Spieleverpackungen erhaltet die noch in Folie verpackt sind, aber die Macken, Dellen oder Risse aufweisen?

Bisher habe ich nichts getan (außer kräftig zu schlucken).
Neulich habe ich aber ein Paket bekommen bei denen drei Spiele eine richtige Macke hatten und bei zwei Spielen mitten auf dem Schachteldeckel ein Preisschild war, dass sich leider nicht ablösen lies.

Haltet mich jetzt nicht für kleinlich - aber es hat mich schon gestört und ist für mich ein Grund dort nicht mehr zu bestellen. Im Laden hätte ich solche Exemplare nicht gekauft.
Mich würde aber interessieren, ob schon jemand Erfolg bei der Beanstandung solcher "Mängel" hatte. Denn im Grunde sind es ja keine "richtigen" Mängel - denn das Spiel läßt sich ja problemlos spielen.

Gruß

Tom

Klaus

Re: Internetversand ...

Beitragvon Klaus » 8. Januar 2007, 14:28

Hi Tom,

ich finde schon, dass auch ein "angebufftes" Spiel einen Reklamationsgrund darstellt. Wenn ich mir ein Radio Kaufe, bei dem das Gehäuse 'ne Beule hat, kann ich damit ja auch problemlos Musik hören, dennoch ist der äußere Zustand nicht neuwertig.

Zu klären wäre nun in Deinem Fall zunächst, wer denn verantwortlich für die geknautschten Packungen ist.
Lässt sich erkennen, dass die Post das Paket unsanft behandelt hat? Waren die Spiele eventuell schlecht und ungeschützt im Karton verpackt?
Kann man gar vermuten, dass die Spiele schon "ab Lager" in diesem Zustand gewesen sein müssen?

Ich würde zunächst mal mit Deinem Versender in Ruhe sprechen.

Nicht unbedingt gegen Dich, aber auch zu bedenken:
Warum sind hier eigentlich viele so rabiat und kurz angebunden?

Ich lese hier:
- Da bestelle ich nichts mehr
- Da muss ich andere Kunden vor warnen

und vieles haarsträubendes mehr...

Leute, in der Ruhe liegt die Kraft !! gepaart mit einem freundlichen Wort lässt sich damit fast alles erreichen.
Teilt Eurem Händler Eure Sorgen ruhig, höflich und bestimmt mit! Wenn der Händler nicht völlig bescheuert ist, wird er sich dann auch gern Eurem Problem annehmen!!

Klaus

Tom

Beitragvon Tom » 8. Januar 2007, 14:49

> Nicht unbedingt gegen Dich, aber auch zu bedenken:
> Warum sind hier eigentlich viele so rabiat und kurz angebunden?

Hallo Klaus,

ich bin eigentlich gar nicht kurz angebunden.
Ich habe jetzt häufiger bei verschiedenen Anbietern bestellt.
Bei diesem ist mir das eben häufiger negativ aufgefallen.
Mein Verdacht war schon, dass die Spiele schon "verbeult" in
das Paket gesteckt worden ist.

Aber ich gehöre eigentlich nicht zu der Fraktion die leichten Herzens etwas reklamieren. Ich bin eher der Typ, der noch eine zweite, dritte Chance gibt und dann den Anbieter wechselt (vielleicht ein Fehler).

> Ich lese hier:
> - Da bestelle ich nichts mehr

Wobei das die einfachste Methode ist mit solchen Sachen umzugehen.
Aber natürlich nicht unbedingt der Beste (wenn ein Anbieter nicht weiß, was er falsch gemacht hat, wie kann er es dann ändern).

> - Da muss ich andere Kunden vor warnen

Halte ich auch für bedenklich. Besonders dann, wenn die Beschwerde voreilig oder unbegründet ist. Manchmal ist es aber auch ganz hilfreich. Ich erinnere mich an einen "Abzocker" bei eBay vor dem gewarnt wurde - eine Warnung die mich gerade noch rechtzeitig erreicht hat.

> Leute, in der Ruhe liegt die Kraft !! gepaart mit einem
> freundlichen Wort lässt sich damit fast alles erreichen.

Ich hatte ja nur gefragt, wie ihr damit umgeht.
Habe mich ja nicht beschwert und die Ruhe bewart.
Wobei ich mich bei "freundliche Worte" nur anschließen kann.
Ich habe bemerkt, dass "freundliche Worte" und eine etwas ausführlichere Erklärung Wunder wirklen kann - denn die Antworten sind meist auch sehr freundlich.

> Teilt Eurem Händler Eure Sorgen ruhig, höflich und bestimmt
> mit! Wenn der Händler nicht völlig bescheuert ist, wird er
> sich dann auch gern Eurem Problem annehmen!!

Guter Tipp!

Gruß

Tom

Jens A.

Beitragvon Jens A. » 8. Januar 2007, 15:30

Hallo Tom,

Dir steht beim Kauf im Internet ein vierzehntägiges, uneingeschränktes Rückgaberecht für ungeöffnete Ware zu. Du kannst also ohne Angabe von Gründen die beanstandete Ware zurückschicken. Und wenn der Warenwert der zurückgeschickten Ware über 40,- Euro liegt, dann muß der Internetversender das Rücksendeporto bezahlen.

Zum Glück habe ich bislang selbst noch keine solchen Beanstandungen bei Spielebestellungen im Internet gehabt, würde aber im Falle des Falles, insbesondere wenn gleich 3 Spiele betroffen sind, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Gruß
Jens

Bernd Schlüter

Beitragvon Bernd Schlüter » 8. Januar 2007, 15:35

Hallo Tom,

mich stört so etwas auch und daher kaufe ich meistens bei einem Versender mit Ladenlokal, wo ich die Schachteln vorher begutachten kann.

Gelegentlich bestelle ich bei einem anderen Versender und habe dann auch mal eine eingedrückte Schachtel bekommen. Machte nix, da es sich um eine Erweiterung handelte, die sowieso zum Grundspiel in die Schachtel kam. Bei der nächsten Bestellung habe ich den Versender am Telefon höflich darum gebeten, darauf zu achten, was mir zugesagt wurde - und auch geschah.

Ich frage mich aber auch, was ein Händler machen soll, wenn er 20 mal das Spiel xy bestellt hat und alle Exemplare eingedellte Ecken oder Kanten haben. Beim Verlag reklamieren und die ungeduldige Kundschaft vertrösten? Einfach verschicken und hoffen, dass es den Kunden nicht juckt? Ich kann mir vorstellen, dass so etwas auch für den Händler den GAU darstellt.

Bernd

ThomAs

Beitragvon ThomAs » 8. Januar 2007, 15:57

Jens A. schrieb:
>
> Hallo Tom,
>
> Dir steht beim Kauf im Internet ein vierzehntägiges,
> uneingeschränktes Rückgaberecht für ungeöffnete Ware zu.

Das ist nicht auf das Internet und auch nicht auf ungeöffnete Ware beschränkt. Die Beschränkungen liegen viel mehr darin, dass es sich um einen Fernabsatzvertrag und einen Verbrauchsgüterkauf (also Händler an Endkunde) handeln muss. Dann darfst du sogar geöffnete Ware zurückgeben. Siehe §312d BGB, dort sind auch noch einige Ausnahmen (wie versiegelte Software, kundenspezifische Anpassungen, etc.) gelistet.

> Du kannst also ohne Angabe von Gründen die beanstandete
> Ware zurückschicken.

Bei mangelhafter Ware würde ich mich aber nicht auf das Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen berufen, sondern den Produktmangel als Gewährleistungsfall dem Händler melden. Bei einer unbegründeten Rückgabe bist du als Käufer nämlich zu Schadenersatz für den Wertverlust verpflichtet, der durch deine Begutachtung und Nutzung der Ware entstanden ist. Und wenn du den Zustand der Ware bei Übergabe an dich nicht reklamierst, kann der Händler ja nur davon ausgehen, dass du den Schaden erzeugt hast. Daher würde ich defekte Ware nicht einfach zurückgeben, sondern reklamieren.

ThomAs

Beitragvon ThomAs » 8. Januar 2007, 16:02

Bernd Schlüter schrieb:
> mich stört so etwas auch und daher kaufe ich meistens bei
> einem Versender mit Ladenlokal, wo ich die Schachteln vorher
> begutachten kann.

Das hab ich nicht verstanden. Du gehst erst in den Laden, begutachtest die Schachteln und lässt sie dir dann zuschicken? Und wie stellst du sicher, dass der Händler dir genau die Exemplare zuschickt, die du dir zuvor angeschaut hast?

Also, ich hab ja schon bei einigen Spieleversendern bestellt, und ich hatte bisher noch nie Transportschäden und auch noch keine von vornherein kaputten Spieleschachteln erhalten. Gerade bei Spielen und anderen Massenproduktions-Waren bevorzuge ich den Versandhandel, da der Händler vor Ort nicht nur höhere Preise hat, sondern zumeist auch eine wesentlich kleinere Auswahl. Und im Gegensatz zu Textilien und Lebensmitteln sind alle Produkte einer Produktionsserie so gut wie gleich.

Bernd Schlüter

Beitragvon Bernd Schlüter » 8. Januar 2007, 17:03

Ähm, das ist ganz einfach, habe ich mich tatsächlich so "unverständlich" ausgedrückt? :-)

Also, ich kaufe sie natürlich dann auch direkt vor Ort! D.h. ich fahre dorthin, pack die Spiele zusammen, die ich kaufen möchte, checke eben die Kartons, bezahle und fahre wieder nach Hause...

raccoon

Re: Internetversand ... - 5 Erfahrungen

Beitragvon raccoon » 8. Januar 2007, 17:35

Hallo Tom,

kann ich sehr gut nachvollziehen und habe ich auch schon mehrmals beim selben Versender bemerkt.

Fall 1: Paket war bereits eingedellt, wodurch die Unterseite des Spiels eingerissen war (das war mir dann doch zu heftig). Internet-Spielehändler weist mich auf Zuständigkeit der Post hin. Paket dorthingebracht und Transportschaden gemeldet, Post schickt Paket zurück an Händler, Händler sendet Bestellung erneut raus, für mich alles ohne zusätzliche Kosten.

Fall 2: Paket unversehrt, Inhalt schlecht verpackt (kein "Dämm-Material"), Einzelteile fliegen in der Packung rum. Tierisch aufgeregt, dass ich 150 Plastikpöppel zusammensuchen durfte und das Filz des Würfeltellers dadurch etwas angeschlagen war, hab's aber geschluckt und nichts weiter unternommen.

Fall 3: Paket unversehrt, Inhalt gut verpackt, Spiele offenbar bereits vor verpacken mit Delle beim Händler gelagert (oder fallengelassen?). Geärgert, allerdings wegen Sonderangebotspreis geschluckt und nichts weiter unternommen.

Fall 4: Bei Internet-Versandhaus, das u. a. Spiele anbietet, zusammen mit anderen Artikeln (z. B. Batterie-Ladegerät) bestellt. Bei der Kommissionierung kam meine große Spieleschachtel nach unten und der kleinere Artikel direkt obendrauf, das ganze richtig schön zusammengeschnürt, damit beim Transport auch ja nix durch die Schachtel fliegt, und einmal den Spieledeckel ordentlich eingedrückt und abgeschickt - da ist die Freude groß. Seitdem achte ich bei der Bestellung dort darauf, ausschließlich reine Spiele-Bestellungen in Auftrag zu geben, und dann noch auf die Schachtelgröße zu achten (bspw. ist ein Ligretto zusammen mit Kahuna oder Siedler nicht besonders ratsam).

Fall 5: Als neuwertig oder "nur einmal gespielt" bei einem Internet-Auktionshaus ersteigerte Spiele erhalten. Da gibt es eigentlich keine "Zwischendrin"- sondern nur Extrem-Fälle. Entweder ist alles einwandfrei und der Kauf hat sich gelohnt, oder die Versender haben zwar nur einmal gespielt, allerdings dabei vergessen, dass sie das Spielbrett incl. -regeln schon 12-mal als Tischunterlage beim Mittagessen benutzt haben. 2006 habe ich beim Gebrauchtspielekauf per Internet in mehr als der Hälfte der Fälle nur Unverschämtheiten erlebt (trotz vorheriger Nachfrage per E-Mail, ob alles OK ist).

OK, weitergeholfen habe ich Dir damit nicht wirklich, doch zumindest bist Du mit Deinen Erfahrungen auch nicht alleine. Bei mir beginnt ein pfleglich behandeltes Spiel auch mit einer einwandfreien Schachtel, und wenn die schon bei der Lieferung mit Schrammen daherkommt, ist die Freude schon ein wenig getrübt.

Gruß :)

raccoon

ThomAs

Beitragvon ThomAs » 8. Januar 2007, 18:02

Bernd Schlüter schrieb:
>
> Ähm, das ist ganz einfach, habe ich mich tatsächlich so
> "unverständlich" ausgedrückt? :-)

Sagen wir mal so: Ich hab dich tatsächlich falsch verstanden. Da du geschrieben hast: " kaufe ich meistens [b]bei einem Versender[/b] mit Ladenlokal", bin ich davon ausgegangen, dass du per Versand bestellst und dabei einen Versandhändler auswählst, der sozusagen auch Lagerverkauf macht. Aber ok, jetzt ist es ja klar und dann verstehe ich auch den Rest deines Beitrags besser.

Holger Stemmermann

Beitragvon Holger Stemmermann » 8. Januar 2007, 18:46

Eine 6. Erfahrung noch!

Internetversand (meiner Wahl) liest diesen Thread, ruft mich an und sichert mir prompten Tausch zu.

Das hätte ich bei einem spieleladenbesitzer auch nach Weihnachten nicht erwartet.

Ja,ja ich weiß, dass hätte ich schon früher haben können.Ich hatte aber meine Gründe diesen Weg nicht zu gehen.

Holger

Andreas

Beitragvon Andreas » 8. Januar 2007, 18:59

> Ja,ja ich weiß, dass hätte ich schon früher haben können.Ich
> hatte aber meine Gründe diesen Weg nicht zu gehen.

Welche?

Holger Stemmermann

Beitragvon Holger Stemmermann » 8. Januar 2007, 19:12

Zum Beispiel, dass das Spiel älter als 14 Tage ist.
Wie bereits oben angemerkt wurde.

Holger
(der sich gerne wünscht unterschriebene Postings zu lesen. )

Andreas

Beitragvon Andreas » 8. Januar 2007, 19:16

>
> Zum Beispiel, dass das Spiel älter als 14 Tage ist.
> Wie bereits oben angemerkt wurde.

Warum sollte das ein Problem sein?

Unterschrift:
Andreas