Anzeige

[RF] Space - Dealer

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Frank/HH

[RF] Space - Dealer

Beitragvon Frank/HH » 9. Januar 2007, 21:59

Hallo!

Bei uns kam desletzt folgende Frage auf (ich hatte unter einem älteren Thread schon gepostet, aber da der nicht mehr auf der ersten Seite war, hat es wohl keiner gesehen, also 2. Versuch):

Was passiert, wenn ich zwei Fusionsreaktoren ziehe, obwohl ich schon zwei habe?
Muß(!) ich trotzdem einen in den Planungsbereich legen und darf ihn nicht bauen (bzw. kann ihn verschrotten, je nach Regel) oder werfe ich dann beide Karten ab?
Lasse ich ihn liegen, nehme ich ihn den anderen ja auch weg, was aber durchaus auch ein taktisches Mittel sein kann....

Danke für Antworten,

Frank

Benutzeravatar
Herbert

Re: [RF] Space - Dealer

Beitragvon Herbert » 9. Januar 2007, 22:09

Hallo,

--- Was passiert, wenn ich zwei Fusionsreaktoren ziehe, obwohl ich schon zwei habe? ---

Fusionsreaktor in den Planungsbereich legen; bei Bedarf irgendwann die Sanduhr draufstellen, Sanduhr durchlaufen lassen und den Fusionsreaktor danch verschrotten (= zurücklegen).

MfG
Herbert

Benutzeravatar
Hartmut

RE: [RF] Space - Dealer

Beitragvon Hartmut » 9. Januar 2007, 22:36

"Herbert" hat am 09.01.2007 geschrieben:
> Hallo,
>
> --- Was passiert, wenn ich zwei Fusionsreaktoren ziehe,
> obwohl ich schon zwei habe? ---
>
> Fusionsreaktor in den Planungsbereich legen; bei Bedarf
> irgendwann die Sanduhr draufstellen, Sanduhr durchlaufen
> lassen und den Fusionsreaktor danch verschrotten (=
> zurücklegen).

...und wem das nicht zusagt (weil glückloser Verlust von Aktionen), der nehme die im Regelheft vorgeschlagene Variante zuhilfe und gestatte den Tausch von Karten im Planungsbereich. Denn wo ein Spieler einen Reaktor zuviel hat, hat ein anderer womöglich einen zuwenig.

Hartmut

Benutzeravatar
Frank/HH

RE: [RF] Space - Dealer

Beitragvon Frank/HH » 10. Januar 2007, 23:12

Danke für Eure Antworten!!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste