Beitragvon Andre » 23. Januar 2007, 13:16
Danke für die schnellen Antworten
> Generell wäre das nicht so schlimm, jedoch wird dann z.B. in
> der Zusammenfassung 2x das gleiche Spiel aufgeführt, jedoch
> ohne Zustandsbeschreibung, Versandbedinungen usw.. Ich denke
> da kann es leicht zu verwechslungen führen.
Bekommen denn die Spiele in der Zusammenfassung nicht dieselbe Nummer aus der Liste (also genauso, wie sie eingetragen werden)?
Wenn man seine Wunschliste zusammenstellt, muss man doch sowieso den entsprechenden Eintrag nachlesen (gerade weil die Versandbedingungen usw nicht in der Zusammenfassung stehen)
In irgendwelchen math trade Regeln hatte ich auch gelesen, dass es nur nicht erlaubt ist, wenn ein einzelner Benutzer Duplikate einstellt also zB seine 10 Versionen von Amun Re, die er gerade bei Real aufgekauft hat (NEIN, ich hab das nicht getan ;-))
> Zum anderen würden alle eher den ersten Eintrag wählen (was
> auch nicht so tragisch wäre)
ich denke, man würde eher alle Einträge wählen, was ja die Wahrscheinlichkeit für das Zustandekommen eines Tausches nur erhöhen würde
> Verbietet man gleiche Spiele und erlaubt sie als
> Zusätze zu anderen, so ergeben sich daraus (wahrscheinlich)
> interessantere Angebote.
OK, das klingt gut.
Damit sich das hier nicht aufspaltet, nehme ich die Anmerkungen von Daniel mit rein:
> Ich versuche das an einem Beispiel zu erläutern:
> Nehmen wir an, Du Andre und ich Daniel bieten das
> gleiche Spiel "Torres" zum [...]
> Es ist klar, dass einer sich dann ungerecht behandelt fühlt.
OK, wenn man hier technisch sicherstellen könnte, dass in so einem Fall der erste Eintrag bevorzugt wird, dann bräuchte man den zweiten Eintrag ja gar nicht zu verbieten. Der zweite Eintrag wird dann eben nur vertauscht, wenn noch mehr Nachfrage besteht.
Ärgerlich wäre es bei einem sehr gefragten Spiel (zb Dune mit von Sting persönlich mundgeblasenen gläsernen Anführerfiguren), dies nur einmal zu erlauben. Klar könnte man weitere einfach als 'sweetener' zu irgendeinem Murks-Spiel dazupacken. Damit kann doch jeder diese Regel übergehen?
Die math trades laufen doch immer über geeklists, oder? Kann der Ersteller der Liste nicht beliebige Elemente (also auch von anderen) löschen?. Falls zu viele Duplikate auftauchen, hätte ich kein Problem damit dem Ersteller zu erlauben nach eigenem Ermessen diese (von unten nach oben) zu löschen.
Vielleicht wäre das auch wieder zu viel Aufwand. Und das bisherige Konzept hat ja funktioniert. Ich lass mich einfach mal überaschen.
Gruß