Anzeige

Suche Spiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Hendrik
Kennerspieler

Suche Spiel

Beitragvon Hendrik » 17. Februar 2007, 21:30

Liebe Spielergemeinde,
ich habe heute ein Spiel gesehen, das mir von der Verkäuferin wärmstens empfohlen wurde. Es sah auf den ersten Blick nach Pueblo aus, da dort auch mit Pentominos gebaut wurde. Mir wurde auch gleich eine Erweiterung angepriesen (für 5-6 Mitspieler bzw. auch als 2 Personenspiel). Soll angeblich eine Nürnberger Neuheit sein. Jetzt hab ich leider den Namen vergessen. Ich dachte, dass es von Ravensburger wäre, hab es aber dort nicht gefunden.Wer kann helfen, da ich mich erst über das Spiel informieren wollte, bevor ich einen Kauf erwäge?
Tschau und danke...
Hendrik

André K.

Re: Suche Spiel

Beitragvon André K. » 17. Februar 2007, 21:58

Hört sich nach Rumis und Rumis+ von Murmel/Huch & friends an.
Ist allerdings schon seit Essen 2006 bei Huch & friends im Programm.
Und bei Murmel gab es das Spiel auch schon früher.

Gruß André

Andi-spielbox

Beitragvon Andi-spielbox » 17. Februar 2007, 22:07

Hast Du denn schon gegougelt und alle möglichen Informationsquellen abgefragt, so muss man es doch machen nach Deiner Philosophie, sonst ist man doch ein Schmarotzer, der nur nimmt.

Schönen Abend noch

freak
Kennerspieler

Beitragvon freak » 17. Februar 2007, 22:12

Muss ich deinen Beitrag jetzt verstehen, Andi? -:?

Andi-spielbox

Beitragvon Andi-spielbox » 17. Februar 2007, 22:20

Nicht unbedingt, aber im letzten Jahr gab es einen langen Thread von Hendrik, der alle als Schmarotzer hin gestellt hat, die solche Fragen stellten ohne sich vorher zu erkundigen und er weiß nicht einmal den Spieltitel bzw. den Verlag.

Seit dem entschuldigen sich auch einige hier im Forum für Fragen bzw. weisen darauf hin, dass sie schon alle möglichen Quellen durchforstet haben.

Man sieht sich immer 2 mal. :-)

Finde den Beitrag auf die schnelle leider auch nicht.

Mark-spielbox

Beitragvon Mark-spielbox » 17. Februar 2007, 22:21

du weißt nicht mal wie das heißt bzw. von welchem verlag, wie bist du denn drauf, jetzt verlangst du von uns spielergemeinde noch einen Tipp.

solche leute wie du sind uns zu primitiv, erkundige dich erst einmal woanders.

na wie gefällt dir das..., wer mit steinen wirft... :-P

VolkerN.

Re:...bitte einen anderen Ton !

Beitragvon VolkerN. » 17. Februar 2007, 22:30

Hallo "Mark" und "Andi",

bitte etwas mehr Niveau in Euren Beiträgen oder lasst es bleiben.
Das ist en Spielerforum und keine Motzecke.

Grüße

VolkerN.

Mark-spielbox

Beitragvon Mark-spielbox » 17. Februar 2007, 22:35

wie es rein schallt...

Christian Hildenbrand

Beitragvon Christian Hildenbrand » 17. Februar 2007, 22:40

Hallo Hendrik,

der Beschreibung nach handelt es sich - wie André schon feststellte - recht sicher um Rumis bzw. Rumis+.

Das Spiel ist von dem Schweizer Verlag Murmel und wird in Deutschland von Hutter Trade / HUCH & friends vertrieben.

Nähere Infos und Bilder findest Du hier:

http://huchandfriends.de/games/games_rumis.php
http://huchandfriends.de/games/games_rumis_plus.php

Viele Grüße,

Christian (der denkt, dass Andi und Mark in ihrer niveaulosen Art wohl verschiedene Hendriks verwechselt haben)

Andi-spielbox

Angemessener Ton

Beitragvon Andi-spielbox » 17. Februar 2007, 22:44

Hier das Original, wer vergreift sich hier im Ton, das ist nur angemessen, es passt genau in diese Kathegorie, vor allem die vierte Antwort.

Dumme Fragen
Autor: Hendrik
Datum: 02.11.06 17:39 (Beitrag Nr. 154603)

Manchmal werden hier im Forum wirklich doofe Fragen gestellt, bei welchen man sich fragt, ob der Thread-Urheber intelligent genug ist, um den Löffel zum Mund führen oder ob er/sie dafür einen Wegweiser benötigt.

Meistens kriegen solche Personen dennoch eine anständige Antwort, weil sie sich der Trivialität Ihrer Fragen nicht bewusst sind. Ausserdem verbietet die Netiquette einem Unwissenden in harschen Worten mitzuteilen, dass er der Gattung Mensch keine Ehre macht.

Hier ein paar solcher Fragen, "frei erfunden, aber dennoch realitätsnah" und was ich am liebsten Antworten würde, aber nicht sollte, da sehr böse....

Frage:
Im Spiel X fehlt ein roter Pöppel, was mache ich nun?

Antwort:
Am besten gehst Du in den Wald und schnitzt Dir einen neuen, als Farbe benutzt Du Dein Blut, da Du dir eh in den Finger geschnitten haben wirst.

Frage:
Auf der Schachtel steht: "von 7 bis 70 Jahren", sollte nun mein 74jähriger Opa besser nicht mehr mitspielen?

Antwort:
Aber sicher, für Ihn gibt es passendere Spiele aus der Rattenburger Seniorenspiele-Abteilung wie "Hüpf endlich in die Kiste".

Frage:
Muss ich das Buch "Säulen der Erde" gelesen haben um das Spiel zu begreifen?

Antwort:
Ja, am besten gleich zweimal! Ausserdem empfehle ich jedem das südfranzösische Städtchen Carcassonne zu besuchen, weil man ansonsten nicht in der Lage ist, die Plättchen richtig aneinander zu reihen.

Frage:
Das Spiel "Mensch Ärgere Dich nicht" ist mir zu kompliziert. Habt Ihr ein paar Vorschläge für mich?

4. Antwort:
Aber sicher, gemäss dem Sprichwort "Dumm fickt gut" empehle ich Dir mal wieder Deine Alte zu besteigen. Beim Poppen verwirren keine Pöppel...

Fühlt Euch frei auch mal "Dampf abzulassen".
Political Correctness is not needed in this Thread

Cheers Hendrik
(Wer keine Argumente hat, beklagt sich über den Ton)

Andi-spielbox

Beitragvon Andi-spielbox » 17. Februar 2007, 22:46

...dann tut es mir leid...

habe gerade gesehen, dass hier das Cheers fehlt...

Hendrik
Kennerspieler

Ich bin ein anderer Hendrik

Beitragvon Hendrik » 18. Februar 2007, 08:38

Hallo (liebe) Spieler,
ich bin mit dem Hendrik von damals weder verwandt noch verschwägert. Das sollte auch über die mail-Adresse erkennbar sein. Da haben sich einige bös verrant...
Vielen Dank, Rumis war tatsächlich das Spiel. Muss ich mich jetzt bei allen entschuldigen, dass ich so eine Frage im Spielerforum gestellt habe? Ich dachte, darum geht es hier: Wer eine Regel nicht versteht, stellt hier eine Frage, wer ein Spiel trotz Suche bei Google nicht findet, fragt nach... Ich lasse mich aber gerne belehren, wenn der Ton stimmt.
Trotzdem viele Grüße
Hendrik Haverkamp (jetzt ist es eindeutig)

Christian Hildenbrand

Re: Ich bin ein anderer Hendrik

Beitragvon Christian Hildenbrand » 18. Februar 2007, 08:46

Hallo Hendrik,

Du hast alles gemacht, nur nichts falsch. ;-)

Und Du musst Dich am allerwenigsten für irgendwas entschuldigen, da Du das Forum fü rgenau das benutzt hast, wofür es vor viiiiiiiiielen Jahren mit eingerichtet wurde: für Fragen zu und rund um Spiele. :-)

Viele Grüße eines Spielenden,

Christian

peer

Beitragvon peer » 18. Februar 2007, 09:24

Hi,
Mark schrieb:
>
> wie es rein schallt...

der stellt fest, dass jemand mt demselben Namen reingerufen hat...
ciao
peer

Nicole

Beitragvon Nicole » 18. Februar 2007, 09:50

Ich finde es echt schade, wenn Leute es sich zweimal überlegen müssen, ob sie in diesem Forum eine Frage stellen. Wie Hendrik es schon sagte: dafür ist doch ein Spielforum da. Warum kann man die Fragen, die einen nicht interessieren oder die man komisch findet, nicht einfach übergehen ohne eine herablassende Antwort zu geben?
Irgendwann schreibt hier niemand mehr ein PEEP und das würde ich wirklich sehr schade finden, freue ich mich doch immer riesig über solche Infos.

Überlegt doch mal, was spielen für euch bedeutet: also für mich ist es ein Hobby, das mir wahnsinnig viel Spass macht. Nicht jeder kennt sich super gut in der Spieleszene aus und diesen Leuten sollte es gestattet sein, im Forum nachzufragen.

Schönes, verspieltes Wochenende!

Nicole

Hartmut

RE: Ich bin ein anderer Hendrik

Beitragvon Hartmut » 18. Februar 2007, 10:27

Hallo Hendrik,

bitte sieh es den beiden ein wenig nach, die Verwechslung inkl. Entschuldigung wurde ja schon offenbar. Die sind - wie ich auch - maßlos über die nachwirkenden Entgleisungen des anderen H. entsetzt und haben nicht genau hingeschaut. Dumm gelaufen...

Ich stelle in den letzten Wochen fest, dass ich auch nicht der einzige "Hartmut" hier bin, habe aber das (eigentlich doch selbstverständliche) Glück, dass meine hier schreibenden Namensvetter das Forum nicht für Pöbeleien missbrauchen. Da würden gelegentlich Verwechslungen wohl nicht weiter stören - ist auch bereits vorgekommen, ich wurde im Spielekreis auf ein spielerisch sachliches Posting, das aber nicht von mir war, angesprochen.

Nimm Dir das also nicht zu Herzen, hab Spaß am Spiel und frag, was immer Du fragen willst. Gilt für alle anderen hier genauso.

Und nun wieder ran an den Tisch und ab und zu auch die Tasten!

Hartmut
- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 18. Februar 2007, 11:49

Hendrik schrieb:
>
> Hallo (liebe) Spieler,
> ich bin mit dem Hendrik von damals weder verwandt noch
> verschwägert. Das sollte auch über die mail-Adresse erkennbar
> sein. Da haben sich einige bös verrant...

jo, das war eindeutig deren Fehler

> Vielen Dank, Rumis war tatsächlich das Spiel. Muss ich mich
> jetzt bei allen entschuldigen, dass ich so eine Frage im
> Spielerforum gestellt habe? Ich dachte, darum geht es hier:

Keinesfalls.

Generell kann man aber wohl die Empfehlung aussprechen, unter 'Name' mehr als nur den eigenen Vornamen zu nennen, insbesondere wenn es den schon gibt. Andi und Mark hätten es natürlich an der Email-Adresse erkennen können, zumal ihnen der inhaltliche Widerspruch zu den Beiträgen deines allwissenden Namensvetters aufgefallen ist. Aber hilfreich wäre es doch.

Das Volk der Volkers ist in dieser Hinsicht praktisch volk-kommen: VolkerN., Volker L., VolkiDU, Volker Hesselmann, Volker Scheinert, Volker Römke; einen Nur-'Volker' ohne Emailadresse gibt es zwar auch, aber der ist dann eben anonym.

> Hendrik Haverkamp (jetzt ist es eindeutig)

Wenn du deinen vollen Namen nicht im Namensfeld nennen willst, wäre auch Hendrik H., Hendrik2., Have etc. zur Unterscheidung ganz sinnvoll (wenngleich nicht unbedingt erforderlich - nur mal so als Tipp).

Gruß, Günter

Tom Tykwer

Beitragvon Tom Tykwer » 18. Februar 2007, 12:24

Hallo Hendrik,

willkommen im Spielboxforum wo freiheit und wortwahl... naja

es wird Zeit dass man sich hier mal registrieren muss wie bei boardgamegeek..

Tom

peer

Beitragvon peer » 18. Februar 2007, 13:22

Hi,
Tom Tykwer schrieb:
>
> Hallo Hendrik,
>
> willkommen im Spielboxforum wo freiheit und wortwahl... naja
>
> es wird Zeit dass man sich hier mal registrieren muss wie bei
> boardgamegeek..

Ob das was bringt? Sicherlich, Verwechslungen kommen nicht mehr vor, aber gepöbbelt wird dennoch. Nicht umsonst will Aldie jetzt stärker durchgreifen...
Gerade bei BGG gibts viele Fake-account, die allerdings mehr dazu benutzt werden, um Wertungen zu manipulieren. Also, Registrierung per se bringt nicht weniger Ordnung hier rein, schreckt aber Neulinge ab.

ciao
peer

peer

Re: Ich bin ein anderer Hendrik -korrektur

Beitragvon peer » 18. Februar 2007, 13:24

Hi,
peer schrieb:
> Ob das was bringt? Sicherlich, Verwechslungen kommen nicht
> mehr vor, aber gepöbbelt wird dennoch.

Muss natürlich gepöbelt heißen...
Hab mir am Donnerstag den Kopf aufgeschlagen - Gilt das als Entschuldigung? ;-)

ciao
peer

Roman Pelek

Re: Ich bin ein anderer Hendrik -korrektur

Beitragvon Roman Pelek » 18. Februar 2007, 13:44

Hi peer,

peer schrieb:

> Muss natürlich gepöbelt heißen...
> Hab mir am Donnerstag den Kopf aufgeschlagen - Gilt das als
> Entschuldigung? ;-)

Nein. Das geht nur durch, wenn man es besser formuliert. Also gib Dir Mühe :-)

Ansonsten: ja.

Ciao,
Roman

Hendrik (der andere)

Beitragvon Hendrik (der andere) » 18. Februar 2007, 15:22

Hallo Hendrik,

Tut mir leid, daß Du mit mir verwechselt wurdest und daß ein paar Leute unhöflich zu Dir waren, weil sie meinten erkannt zu haben, daß ich gegen meine eigenen Grundsätze verstossen hätte und mir den Spiegel vorhalten wollten.

Mit Ihrer bösen Reaktion haben sie allerdings genau so reagiert, wie das Verhalten, welches sie eigentlich kritisieren wollten. Ironisch, nicht wahr?

Cheers Hendrik
(der mit seiner Grußformel ein eindeutiges Merkmal besitzt (solange nicht kopiert))

Karsten

Re:...kleiner Tipp an Mark

Beitragvon Karsten » 18. Februar 2007, 18:03

Mark schrieb:
>
> wie es rein schallt...

Selbst wenn Du den "richtigen" Hendrick mit Deiner Attacke erwischt hättest, wäre Dein Verhalten nicht zu rechtfertigen, lieber Mark.

Du musst Dich schon entscheiden, ob Du andere kritisieren und anschließend mit einem besseren Beispiel voranschreiten möchtest, oder ob Du es stattdessen vorziehst, einfach nur genauso rumzumotzen und "nänänänää-nääh" zu keifen.
Ich rate Dir zu ersterer, reiferen Variante.
Ansonsten ist es doch wirklich ganz erstaunlich, wie lange Dir offensichtlich ein spezielles Posting zu Schaffen gemacht hat. Wie lebt es sich damit??

Karsten (der dritte von vielleicht fünfen) ;-)

peer

[OT]Ich bin ein anderer Hendrik -korrektur

Beitragvon peer » 18. Februar 2007, 20:00

Hi,
Roman Pelek schrieb:
> Nein. Das geht nur durch, wenn man es besser formuliert. Also
> gib Dir Mühe :-)

Du meinst vielleicht so:

Tut mir Leid, für den Schreibfehler. Ich werde es nie wieder tun. Versprochen. Leider ist mir am Donnerstag der Kopf geplatzt und mein Hirn ist den Rindstein gelaufen. Ich warte nun auf eine Hirnspende, damit ich genug denken kann, um mir meines wiederzuholen und bis dahin kann ich nicht in ganzen Sätzen.

ciao
peer

Tom Tykwer

Beitragvon Tom Tykwer » 19. Februar 2007, 09:15

hallo peer,

ich hoffe nicht dass die Weiberfasnacht dafür verantwortentlich ist dass du gestürzt bist...

ja ich glaube schon dass es wichtig ist sich zu registrieren... Man kann in einer History schon klar sehen ob einer generell über die Strenge schlägt und pöbelt oder ob generell qualifizierte Beiträge gepostet worden sind..

Tom