Moin Moin!
Ich suche Leute, die das alte elektronische Ravensburger Spiel GALAXIS electronic besitzen.
Ich habe das Glück gehabt, dieses Kleinod am Wochenende zu bekommen. Allerdings weiß ich nicht genau, ob das Ding noch richtig funktioniert, denn bei mehreren Partien hat mir der Computer falsche Angaben bezüglich einiger Positionen gemacht. Auffällig ist dabei, daß es sich bislang nur um falsche Angaben bei 1 und 2 handelt und das dort eigentlich eine 2 bzw. 3 hätte sein müssen. Lustigerweise sind die Fehler auch alle auf der gleichen Spielplanseite aufgetreten, d.h. meine Frau hatte Fehlinformationen bekommen, während ich dagegen korrekte Darstellungen hatte (obwohl ich bei den als falsch bezeichneten Stellen leider nicht selbst eine Anfrage an das Gerät stellen konnte). Das Überprüfen ging leider erst am Ende der Partie.
Kommt dies bei Euch auch im 2-Personen-Spiel und im 1-Personen-Spiel (ohne Zeitlimit) vor?
Laut Anleitung kann das wohl mal sein, wenn die Batterie (9V) nicht mehr genug Saft hat, aber ich habe EXTRA ein neue hochwertige Blockbatterie gekauft...
Für das Spiel gab es auch mal einen Netzadapter. Hat da jemand vielleicht genauere technische Daten? Sonst könnte ich versuchen, so ein Ding mal zu bekommen und dann sehen, ob er mit den 220V Netzspannung besser zurecht kommt.
Ciao,
Andreas Keirat
www.spielphase.de
(... findet das Spiel wirklich klasse, Schiffe versenken mit ein wenig Black-Box-Feeling...)