Beitragvon KMW » 25. Juli 2007, 14:50
Ideen kann man nicht schützen. (Spieleautoren hören das übrigens gar nicht gern.) Wenn jemand kommt und Komponenten anderer Websites auf seine Homepage übernimmt, dann kann man ihm allenfalls einen Mangel an eigenen Ideen vorwerfen, aber nichts dagegen unternehmen. In der Messevorschau des "Cliquenabend" steckt trotzdem eine Menge Arbeit. Dass die spielbox-Messevorschau jetzt, wo sie online ist, niedergemacht wird, muss ich zurückweisen. Andere waren halt schneller mit ihren Infos. Nur ist schneller nicht unbedingt besser. Aber ich kenne solche Vorwürfe nur zu gut aus seligen Pöppel-Revue Zeiten, als andere Spiele-Zeitschriften entstanden und ich mir vorwerfen lassen musste, dass die PR immer schlechter wird. Damit muss man wohl leben, wenn's auch alles andere als motivierend ist.
Und was die Text- und Bildvorschau angeht, sind das in diesem Jahr garantiert authentische, weil von den Verlagen stammende Informationen. Wenn sie nicht so reichthaltig ausfallen wie sonst, liegt das an den Verlagen.
KMW