Beitragvon Hartmut Th. » 14. August 2007, 11:35
"Blendi" hat am 14.08.2007 geschrieben:
> Hallo zusammen.
>
> Irgendwie blöd...
> Beim Preisrätsel in der letzten Spielbox, bei der man die
> Give-aways für "Die Siedler von Catan" gewinnen kann muss
> man als Lösung den Druckfehler nennen, der auf dem
> Stanzbogen ist.
>
> Woher sollen diejenigen das wissen, die den Stanzbogen
> nicht haben. Und die, die ihn haben und nachschauen können,
> die haben die Karawane ja schon.
> Irgendwie find ich das blöd :cry:
Hallo Blendi,
da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Manchmal sind die Rätsel doch etwas "freaklastig" ;-) Beim letzten, noch unaufgelösten (vergessenen?) Rätsel mit den Tiefziehteilen vermisste ich auch den Hinweis, was denn nun tatsächlich gefordert ist: Angabe *aller* Lösungen oder durfte man auch mit *Teillösungen* mitmachen, die dann als Losanteile eingehen würden? Stand alles nicht dabei... Ich bin sicher nicht der einzige Tüftler unter den Lesern - es hat ja sowas von Solitär-Spiel - da wäre eine etwas aufmerksamer betreute Denkbox-Ecke in der Spielbox wünschenswert. Dann wären auch solche inhaltlichen Ausrutscher wie der von Dir bemängelte nicht möglich.
Ich wünsche mir überhaupt mal wieder ein wenig Abwechslung in dieser Rubrik - wenn sie denn regelmäßig erschiene. Das (wievielte?) Dungeon Twister Problem auf der vorletzten Seite mag ja sowas wie bezahlte Werbung sein, reizt mich aber überhaupt nicht, da ich dem Spiel einfach nichts abgewinnen will.
verspielte Grüße, Hartmut (an dieser Stelle ein Lob auf F.J. Schulte's Fairplay-Kolumne)
- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -