Anzeige

Stimmen bei Fairplay???

Jörn
Kennerspieler

Stimmen bei Fairplay???

Beitragvon Jörn » 21. Oktober 2007, 11:30

Gut, nachdem ich das bei der gestrigen Auswertung von Fairplay schon bemängelt habe-hier noch mal die Frage an Fairplay?Ich habe als Abonnement Ihrer Zeitung 3 Ausweise bekommen und sowohl ich als auch meine Mitfahrer haben diese Zettel ausgefüllt!Nach dem durchsehen der Scoutliste fehlte aber die 6 bei Linqu, die einer unserer Mitspieler vergab? Meine 3 lässt sich nicht nachprüfen, da es mehrere gab.Wo ist die Note meiner Mitspieler hin, denn eine 6 war nicht bei??? Gilt nur ein Zettel obwohl 3 Ausweise von 3 Spielern dabei waren??? Erscheint mir wunderlich!!!

sandym
Brettspieler

Re: Stimmen bei Fairplay???

Beitragvon sandym » 21. Oktober 2007, 12:56

Das ist doch total absurd, hier öffentlich darauf zu beharren, Linq eine "6" geben zu wollen. "6" heißt im deutschen Notensystem eine nicht erbrachte Leistung. Unspielbare Spiele, die es manchmal wirklich gibt, fallen darunter. Aber ein Spiel, das funktioniert, ist niemals "6". Das hat auch nichts mit persönlichem Geschmack zu tun. Wenn es Mängel am Spiel gibt, dann bedeutet dies eine "5".
Klar ist natürlich, daß es sinnvoll ist, mit Extremnoten zu benoten, um Bewegung in die Notentabelle zu kriegen. Wer will, dass Linq (oder ein anderes Spiel) aus der Bestenliste rausfällt, gibt am besten ein "6". Ich finde es gut, wenn die Fairplay soetwas unterbindet.
Warum stellst du deine Frage eigentlich im Forum der spielbox? Und nicht bei der Fairplay? Die haben auch eine öffentliche Kommentarfunktion.
Ach so. Du bist ein Troll. Und ich drauf reingefallen...

Gruß
Sandra

Frank

Beitragvon Frank » 21. Oktober 2007, 13:13

Auweia.
Wieso ist jemand ein Troll, der ein Bewertungssystem hinterfragt?
Und übrigens Sandra: In der Schule hättest Du eine glatte 6 bekommen. Du hast nämlich das Thema klar verfehlt!

Frank

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 21. Oktober 2007, 13:17

Naj, so drastisch würde ich es icht ausdrücken - aber ein Notensystem von 1 bis 6 erlaubt nun mal die Vegabe von Noten von - ratet mal! - eins bis sechs.

Aus irgendwelchen - subjektiven - Gründen zu behaupten, eine eins (absolut perfektes Spiel) oder sechs (unspielbarer Schrott) müssten aus der Wertung rausfalle, ist Humbug.

meier1
Kennerspieler

Beitragvon meier1 » 21. Oktober 2007, 13:55

Es geht doch nicht um die 6, es geht darum wo sie geblieben ist und ob da nun noch immer manipuliert wird.

Wenn du oder auch ich meinen ein Spiel hat nur dann eine 6 verdient, wenn es deine genannten Kriterien erfüllt, so kann doch jeder trotzdem bewerten wie er will... aber das Thema ist schon zu oft hier behandelt worden, so dass ich nicht weiter darauf eingehe.

Und jemand als Troll zu bezeichnen, weil er hinterfragt ist ja wohl auch etwas daneben.

Hans

TRH
Kennerspieler

Beitragvon TRH » 21. Oktober 2007, 14:13

Moin,

ich persönlich hielte es auch für sinnvoll, sich zunächst zwecks Klärung des Sachverhaltes an Fairplay zu wenden und sich erst bei weiterhin bestehenden Unklarheiten hier Manipulationsfragen aufzuwerfen.

Generell ist die Frage aber natürlich berechtigt; ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Fairplayer da gezielt Stimmen "aussondern", denn das würde ja dem Bestreben entgegenlaufen, die Scoutaktion möglichst fair zu gestalten.

Gruß Tom

Jerry

The truth is out there!

Beitragvon Jerry » 21. Oktober 2007, 16:54

Jörn schrieb:

> [... Zettelabgabe bei Fairplay ...}
> Nach dem durchsehen der Scoutliste fehlte aber die 6
> bei Linqu, die einer unserer Mitspieler vergab?
> Erscheint mir wunderlich!!!

Dahinter stecken SIE. SIE haben Kennedy ermordet. SIE haben 9/11 eingefädelt. Und SIE frisieren auch die Scoutnoten der Fairplay Marionetten. Wenn es morgen früh an deiner Tür klingelt solltest du besser schon gepackt haben.

Jer-"Fox Mulder"-ry

Frank

Re: The truth is out there!

Beitragvon Frank » 21. Oktober 2007, 18:14

:roll:

Jörn
Kennerspieler

Re: The truth is out there!

Beitragvon Jörn » 21. Oktober 2007, 18:48

Ist doch mir egal, ob die Note richtig war, ich habe Sie nicht gegeben. Nur wär schön gewesen, zu wissen wo Sie hin ist.Ich unterstelle nichts, mache mir aber meine Meinung.Ist ja wohl erlaubt.Es wäre ja bei einer anderen Note nicht aufgefallen!!!

Marten Holst
Kennerspieler

RE: Stimmen bei Fairplay???

Beitragvon Marten Holst » 22. Oktober 2007, 00:35

Moin,

> Naj, so drastisch würde ich es icht ausdrücken - aber ein
> Notensystem von 1 bis 6 erlaubt nun mal die Vegabe von
> Noten von - ratet mal! - eins bis sechs.
>
> Aus irgendwelchen - subjektiven - Gründen zu behaupten,
> eine eins (absolut perfektes Spiel) oder sechs
> (unspielbarer Schrott) müssten aus der Wertung rausfalle,
> ist Humbug.

nun ja, "müssen" ist zu viel gesagt, aber es gab am Fairplaystand schon eine Anregung, seine Noten in einem gewissen, auch durch Flugzettel und ein großes "Plakat" aufgeführten, Rahmen zu halten (also "Interpretationsrahmen"), nach welchem ich eine "6" für Linq auch nicht ansatzweise nachvollziehen könnte (kann ich eh nicht, ich vermute eher "nicht der richtige Typ Spiel"). In der Tat kann man dieser Anregung vorwerfen, den Spiegel für fast alle Spiele auf 2-4 zu beschränken (Definition von "1" enthält zum Beispiel "Ein solch gutes Spiel erscheint nicht in jedem Jahrgang", eine "6" müsste wirklich "unspielbar" sein), aber Diskussionen in diesem Forum über Notensysteme sind Legion und werden nie Einigkeit bringen.

Was aber den Vorwurf einer real oder vermeintlich abhanden gekommenen Note betrifft, empfiehlt sich aber in der Tat eher direkte Ansprache, da nicht alle Fairplayler jeden Spielbox-Forenthread lesen dürften.

Tschüß
Marten

Scout-Sklave
Spielkind

Beitragvon Scout-Sklave » 22. Oktober 2007, 14:27

Sehr geehrter Jörn,

da du ja selber diesen Ort für diese Vermutung ausgewählt hast,statt Fairplay direkt anzusprechen, werde ich dir auch hier antworten, wenn auch wegen erst notwendiger Registrierung leicht verspätet.

Wäre ich so drauf wie du, könnte ich vermuten, dass du dies zwecks Vermeidung einer Richtigstellung so gewählt hast, aber dies werde ich nicht tun, solange ich nicht von dir weiß, warum du es getan hast.

Fakt ist:

es existiert kein abgegebener und ordentlich ausgefüllt, registrierter und kontrollierter Abstimmungsbogen mit der Note 6 für Linq.
Da du deine Nummer nicht erwähnt hast, kann ich dir leider nicht mehr konkret sagen, was ihr abgegeben habt.

Es gibt einen Zettel mit einer 6 für das darunter stehende Spiel, aber der hat keine Abo-Nummer...

Falls du das nicht glaubst, darfst du gerne vorbeikommen, alles selber prüfen und dir dabei gleich meine eidesstattliche Erklärung mitnehmen, dass weder Zettel zurückgehalten noch einzelne Noten nicht eingegeben wurden.

Kannst du mir bitte mal erklären, was Fairplay davon haben sollte so etwas zu tun?

Natürlich können auch mal Fehler passieren, wenn es bspw. gerade wegen der Scout-Aktion am Stand mal wieder sehr chaotisch zugeht, aber den könntet ihr ja auch gemacht haben, indem ihr den Zettel nicht habt kontrollieren und mit Nummer prüfen lassen.
Und solche Zettel, die auf einmal einfach da lagen ohne Nummer oder ähnliches, wurden natürlich nicht berücksichtigt.

Ist dir eigentlich klar, wie sehr deine Vermutungen und vor allem die Art sie zu äußern, jemanden treffen, der sich 3 Tage Urlaub nimmt und seine Freizeit opfert, um aus Liebe an der Sache diese Aktion 4 volle Tage lang zu unterstützen, ohne einen Cent dafür zu sehen?

Solche unreflektierten und unüberlegten Äußerungen könnten einem schon die Lust an der ganzen Sache nehmen.

Vor allem wo du ja anscheinend mit zweierlei Maß misst, denn als jemand, der das Spiel mit 3 bewertet hat, sollte es dir definitiv nicht egal sein, wenn dein Mitspieler bei der Scout-Aktion dafür eine 6 geben möchte, falls du diese Aktion ernst nimmst. Denn eine 6 ist keine "Meinungssache" sondern an Fakten manifestierbar.

Falls dir die Aktion so nicht passt, mach es selber, mach einen Verbesserungsvorschlag oder mach einfach nicht mehr mit. Und solche Fragen stell doch demnächst bitte direkt auch bei Fairplay.

Ich hoffe, du hattest trotzdem eine schöne Messe

Anne

Jörn
Kennerspieler

Beitragvon Jörn » 22. Oktober 2007, 23:00

Halli Hallo, ich meinte hier nichts böses und hatte auch eine tolle Messe!!!! Hier die Nummer:1611B und 1611A meine war1611.Na dann viel Spaß beim Nachschauen und sieh mal nach.Im übrigen fand ich das Spiel nicht sooooo schlechT!!MfG jörn
Ich hoffe Ihr lasst mich noch mitmachen,mein zettel war doch bei, habe sonst auch keinen besseren Vorschlag, wie es besser geht. Liebe Grüße und Diese Person hasst wohl solche Spiele und ich fand das auch nicht gut!!!