Hallo!
Wir haben uns gestern gefragt, ob man die Steine, die man beim Passen auf den Spielplan legt, nach der Runde zurück bekommt. In der Regel ist dies nicht erwähnt, so dass wir sie dort belassen haben. Ein Mangel an Steinen hat sich gegen Spielende aber auch nicht eingestellt, so dass die Steine auch nicht zur knappen Ressource wurden. Dies hätte auch nur dann Sinn gemacht, wenn der letzte Spieler, der noch Aktionen ausführt, zum Schluss keinen Stein ablegen muss. Aber auch diese Frage - ob wirklich ALLE Spieler beim Passen einen Stein ablegen müssen - fanden wir in der Regel nicht erklärt.
Schlussendlich denke ich, dass es so gemeint ist, dass man nach der Runde die Steine, die das Passen anzeigen, zurück bekommt. Aber sind dann nicht viel zu viele Steine im Spiel...?
Weiß jemand Bescheid?
Grüße Thomas