Beitragvon Daniel R. » 10. Dezember 2007, 12:38
Heinrich Tegethoff schrieb:
>
> Da beanspruchst Du das Recht, ein VETO auszuüben, hoffentlich
> wohl wissend, was ein Vetorecht ist, und redet davon, das
> [b]andere[/b] einen ja mundtot machen wollen. Daniel, schau
> einmal in den Spiegel!
Jetzt gibt's Du aber vollgas ;)
Als ich mein Veto gegen LC einlegte, benutzte ich den Begriff "Veto" als Floskel, als Substitut für "Widerspruch", also aus rein semantischen Gründen.
Es sollte klar und selbstverständlich sein, dass es meine Meinung wiederspiegelt, nicht die einer übergeordneten Forumspolizei.
Dass man diesen Begriff (Veto) nun überanalysiert und auf die Goldwaage legt, erstaunt mich schon etwas. Es ging ja um Lost Cities.
> Und was soll eigentlich Dein >>blind als spielerisches
> Allheilmittel empfehlen< So eine Rhetorik zum mundtot
> machen kannst Du Dir bitte sparen.
Jetzt läufst Du zur Hochform auf, Ich nehm's mit Humor. ;)
Ich habe mich nur gegen Lost Cities und Sakkara als Empfehlung ausgesprochen, gegen andere Empfehlungen habe ich nichts einzwenden. Das heisst, zu 80% herrscht Konsens.
> Nenne einmal [i]Deine[/i]
> Empfehlungen. Ach, es gibt keine,
Ich habe ich eine Empfehlung für Aton (Queen Games) ausgesprochen, also ebenfalls etwas Konstruktives beigetragen.
> Kannst Du
> nicht akzeptieren, dass ein paar hundert Leute gegen Deine
> Stimme ein Spiel für gut halten, dass Du weggeworfen hast und
> dem Spiel das Recht absprichst, ein Spiel zu sein?
Nun so wie alle Schreiber hier das Recht haben LC zu empfehlen, so darf Smuker und ich doch auch das Gegenteil davon tun (also abzuraten).
MrMuppet soll einfach wissen, dass es nebst unbestrittenen Empfehlungen auch bestrittene gibt. Mit dem Für und Dawider kann er die Empfehlungsliste als ganzes besser interpretieren. Ohne den Widerspruch von Smuker und mir könnte man sonst davon ausgehen, dass LC von allen geliebt wird, was eben nicht der Fall ist.
Ergänzt habe ich meinen Widerspruch mit 2 Argumenten, der des geringen Anspruches und der mangelnden Interaktion (die gerade in einem 2er Spiel nicht fehlen sollte).
Damit verfügt Mr.Muppet über alles, was er braucht, um seine eigene Meinung zu bilden.
> BGG Rank
> 86, Top100 Platz 36, alles Idioten, mein Veto zählt?
Nur möglicherweise nicht unbedingt die gleiche Zielgruppe.
>
> Ich fasse es einfach nicht! Klär mich doch bitte jemand auf!
Ich hoffe, ich konnte dies mit dem nötigen Anstand und Höflichkeit tun ohne Dich in den Herzinfarkt zu treiben, da hätte ich wirklich ein schlechtes Gewissen, es geht ja nur ums Spielen.
Viele Grüsse
Daniel