Beitragvon Thomas » 14. Dezember 2007, 12:13
Helby schrieb:
> Wie sieht es bei euch aus?
> Welche Spiele sind die Topp Favoriten, welche eventuell ein
> Fehlgriff (bitte keine Stimmungsmache)?
Agricola kommt nach Essen sehr häufig auf den Tisch, ist im Moment daher ein "Topp". Mal sehen, ob es auch ein Dauerbrenner ist oder man sich nach einem halben Jahr sattgespielt hat.
Das Spielprinzip von Container hat mich auf der Messe angesprochen (nein, ich hab es nicht wegen Miss Canada International gekauft!), es kam bisher allerdings bisher recht selten auf den Tisch und es hat sich mir auch bisher noch keine wirkliche Strategie/Taktik erschlossen. Vielleicht brauche ich noch etwas Zeit, um es richtig lieb zu gewinnen, vielleicht war es für mich persönlich aber auch ein Fehlkauf, das wird die Zeit zeigen.
Daneben gibt es viele (im positiven Sinne) nette Spiele, die aber für mich alle nicht an meinen aktuellen Favoriten (Agricola) herankommen: Siebenstädtebund, Hamburgum, Jahr des Drachen.
Außerdem verspreche ich mir von den folgenden Spielen noch mehr, hab sie aber bisher zu selten gespielt (max. zwei, dreimal): Kingsburg (ist mir z.Z. für ein Glückslastiges Spiel recht teuer), König von Siam (bisher einmal gespielt, hat mich begeistert, mal sehen, ob es so bleibt), Galaxy Trucker.
Es fehlen natürlich noch viele Spiele, die ich noch gar nicht gespielt habe.