Beitragvon Warbear » 20. Dezember 2007, 01:43
Marc schrieb:
>
> Die Formulierung "Ansonsten kenne ich eher keine
> nennenswerten ..." klingt auch für mich missverständlich. Für
> micht klingt es so, als gäbe es noch andere Läden, aber die
> taugen nichts - weil sie beispielsweise Kaufhäuser oder
> Eisenbahnmodellbauläden sind. Das liegt an dem "eher" und am
> "nennenwerten". Das sind Relativierungen, die lässig wirken
> sollen, aber für mich absolut klingen.
Hallo Marc (Figel?),
ich muß gestehen, daß ich Dein Posting einfach nicht verstehe. Meine Formulierung (die übrigens [b]nicht[/b] lässig wirken sollte), war genau so gemeint, wie sie für Dich klingt: ich kenne in der Stuttgarter Innenstadt (in der ich lange Jahre gearbeitet hatte) von früher noch die Kaufhaus-Spieleabteilungen (die wohl überall gleich sind) und den inzwischen verschwundenen Bazar von Tauf, sonst nichts. Was also konnte mißverständlich sein? Oder gar falsch?
Das Posting von Frank finde ich persönlich absurd (wie auch die Postings von MOD), da stimmt überhaupt nichts. Es ist mir ein Rätsel, wie Du da "Zustimmung" äußern kannst.
Ich habe - unter anderem - [b]eine[/b] große Schwäche: ich möchte immer helfen, wo ich kann. So auch hier. Was ich mir hier dafür anhören mußte, macht mich betroffen und ratlos.
Wie auch immer: es gab drei negative Äußerungen und keine positive. Ich bin Demokrat genug, zu akzeptieren, daß die Mehrheit Recht hat und daß die Minderheit (also ich) die Meinung der Mehrheit als richtig zu akzeptieren hat, auch wenn sie diese nicht teilt.
Ich möchte daher das Forum um Entschuldigung bitten, daß ich offenbar wider besseres Wissen Information zurückgehalten habe, um anderen zu schaden, daß ich wohl aggressiv war und dazu noch verantwortlich für eine Eskalation. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts Schwerwiegendes vergessen.
Da ich das alles überhaupt nicht verstehen kann und ich meine Zeit und meinen guten Willen lieber da investiere, wo es auch irgendwie positiv aufgenommen wird, werde ich künftig nur noch dann helfen, wenn ich direkt (persönlich oder per Email) angesprochen werden. In diesem Forum werde ich versuchen, nicht mehr zu stören, und ab sofort von jeglicher Hilfestellung Abstand zu nehmen.
Auch dieser Thread ist damit für mich beendet.
Warbear (der sich jetzt erst mal mit verschiedenen Islay Malts trösten wird)
.