Anzeige

Agricola-ausverkauft ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Cleveman
Spielkamerad

Agricola-ausverkauft ?

Beitragvon Cleveman » 11. Januar 2008, 09:22

Anscheinend gibt es nur noch wenige Exemplare des Spiels zu kaufen, da mehrere Versender Ausverkauf melden. Wo kann ich noch ein Exemplar bekommen ? Ist eine Neuauflage geplant ? Wenn ja, für wann und mit welchen Änderungen bei Ausstattung oder Regelwerk ?

Thomas

Re: Agricola-ausverkauft ?

Beitragvon Thomas » 11. Januar 2008, 09:36

Cleveman schrieb:
> Anscheinend gibt es nur noch wenige Exemplare des Spiels zu
> kaufen, da mehrere Versender Ausverkauf melden. Wo kann ich
> noch ein Exemplar bekommen ?

Zur Zeit geben unter anderem folgende Onlineshops eine Verfügbarkeit an: All Games, Cosim-Shop, Spielaktuell, eBay Shops. (Alle Angaben ohne Gewähr).

Du kannst ja auch selber mal auf www.brettspielsuche.de nachschauen.

Sankt Peter

Beitragvon Sankt Peter » 11. Januar 2008, 10:02

Oder alternativ kannst Du auch hier suchen:

http://www.unknowns.de/wbb2/brettspielsuche.php

Viel Spaß
Sankt Peter

spielblog: www.unknowns.de/wp/index.php
spielforum: www.unknowns.de/wbb2/index.php
spielwiki: www.unknowns.de/wiki/index.php

Jerry

Beitragvon Jerry » 11. Januar 2008, 10:13

Bei cosimshop.de gibt's Agricola für schlanke 29.95.

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 11. Januar 2008, 10:24

Ich sehe da 32.95 ¤.

Frank

Beitragvon Frank » 11. Januar 2008, 10:38

<<<<<
Ist eine Neuauflage geplant ? Wenn ja, für wann und mit welchen Änderungen bei Ausstattung oder Regelwerk ?
>>>>>

Ich bin immer wieder erstaunt, was manche Leute so für Fragen stellen.

Kopfschüttelnd
Frank

Helby
Kennerspieler

[OT] Fragestellung

Beitragvon Helby » 11. Januar 2008, 11:07

Frank schrieb:
>
> <<<<<
> Ist eine Neuauflage geplant ? Wenn ja, für wann und mit
> welchen Änderungen bei Ausstattung oder Regelwerk ?
> >>>>>
>
> Ich bin immer wieder erstaunt, was manche Leute so für Fragen
> stellen.
>
> Kopfschüttelnd
> Frank

Was ist daran verwunderlich, wenn's dich stört überlies es doch einfach.

Für manche nicht so informierte Spieler ist es doch interessant ob die Neuauflage überarbeitet wurde und ob es sich darum lohnt auf sie zu warten.
Genau dafür ist dieses Forum da, um Informationen zu bekommen.

Nicht jeder weiß, dass sich Hanno oder Uwe schon einmal darüber geäußert haben, wenn du es weißt antworte doch einfach auf die Frage.

Helby

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 11. Januar 2008, 11:13

Cleveman schrieb:
>
> Anscheinend gibt es nur noch wenige Exemplare des Spiels zu
> kaufen, da mehrere Versender Ausverkauf melden. Wo kann ich
> noch ein Exemplar bekommen ? Ist eine Neuauflage geplant ?
> Wenn ja, für wann und mit welchen Änderungen bei Ausstattung
> oder Regelwerk ?

Ja, es gibt eine neue Auflage, in Englisch, bei Z-Man-Games, wenn ich mich richtig erinnere.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

dylan81
Spielkind

Re: [OT] Fragestellung

Beitragvon dylan81 » 11. Januar 2008, 11:14

Vielen Dank Helby für das geschriebene! Stimme dem voll und ganz zu. Habe mich vor ein paar Wochen auch schon über die nörgelnden und abgehobenen Gurus hier ausgelassen, die abschätzig über die (vor allem neuen) Forumsteilnehmer und ihren Fragen herfallen.

VolkerN.

Beitragvon VolkerN. » 11. Januar 2008, 11:23

Moin Frank,

Deine Arroganz ist schon ziemlich heftig, das muss ich Dir lassen.
Akzeptiere doch einfach mal, dass es Forumsteilnehmer gibt, die offensichtlich nicht so schlau sind wie Du und dass diese Leute Fragen haben, die für Dich unter Deiner Würde sind.

Unverständliche Grüße

VolkerN.

rekath16
Kennerspieler

Beitragvon rekath16 » 11. Januar 2008, 11:38

lol Frank ma gar net arogant wie? :-O

Jerry

Beitragvon Jerry » 11. Januar 2008, 11:54

Helmut schrieb:
>
> Ich sehe da 32.95 ¤.

Das ist ja spaßig :-) Ich hab's heute morgen um 8:53 bestellt, da kostete es noch 29.95. Liegt vermutlich am steigenden Benzinpreis :-D

J.

Jerry

Beitragvon Jerry » 11. Januar 2008, 12:00

VolkerN. schrieb:

> Akzeptiere doch einfach mal, dass es Forumsteilnehmer gibt,
> die offensichtlich nicht so schlau sind wie Du.

Dieser Aussage (vor allem dem Relativsatz) ist zuzustimmen. :cool:

J.

Dirk Piesker
Kennerspieler

[OT] Follow-Up in OT

Beitragvon Dirk Piesker » 11. Januar 2008, 12:03

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=7&i=14886&t=14886&

toolate
Kennerspieler

Agricola - Neuauflage ?

Beitragvon toolate » 11. Januar 2008, 12:19

Zitat: "Für den Fall, dass wir schnell ausverkauft sein werden, soll es auch eine zweite Auflage des Spiels geben."
Quelle: http://www.cliquenabend.de/index.php?page=artikel&artikel=agricolaadvent&seite=1
Ein paar weitere ergänzende Informationen dort. Außer Fehlerkorrekturen bei den Karten wird es aber wohl keine Änderungen geben, denke ich, das wäre doch auch recht komisch, 1. weil das Spiel ja gerade erst vor ein paar Monaten erschienen ist und 2. weil ja so ziemlich alle mit dem Spiel äußerst zufrieden zu sein scheinen, so wie es ist.

mfg,
toolate

Daniel R.
Kennerspieler

[OT]: Hick Hack

Beitragvon Daniel R. » 11. Januar 2008, 14:02

Warum hackt Ihr alle auf Frank herum?

in Eurem aufgeblähtem Ärger merkt Ihr gar nicht, dass Ihr Euch derselben "Sünden" schuldig macht, welche Ihr Frank vorwirft: Arroganz, Hochmut, herablassend sein, etc.!

Wenn Euch Franks Posting aufregt, warum ignoriert Ihr es dann nicht einfach, so wie Ihr von Ihm verlangt jenes von Cleveman zu ignorieren?

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Meta-Kopfschüttelnde Grüsse
Daniel

Küstenzauberer
Kennerspieler

Re: Agricola - was Offizielles ;)

Beitragvon Küstenzauberer » 11. Januar 2008, 14:10

Damit ihr am Wochenende alle beruhigt schlafen könnt:
Es gibt noch Agricola. Die sind sozusagen auf dem Weg zum Großhändler. Das es jetzt eine Woche lang nix gab, kann man getrost dem großen gelben Transportriesen mit 3 Buchstaben in die Schuhe schieben.
Die Online-Händler müssen dann noch ein paar Tage warten, bis das Spiel wieder aus Heidelberg zu ihnen gewandert ist.(*)
Und es gibt vermutlich im Sommer eine Zweitauflage.
Mit gewissen Korrekturen (das Lehm-Symbol ist jetzt passend beige statt rot, das Stein-Symbol schwarz statt grau), einem an die internationale Wiederverwendbarkeit ausgerichtetem leichten Kartenneudesign und einer gemäßigten Preisanpassung. Nach oben. Geht nicht anders, da einige Einzelteile ebenfalls im Preis angezogen haben.

Gruß

Hanno

(*) Ist eigentlich Wahnsinn, wieviele km das Spiel schon hinter sich hat, bis es beim Endverbraucher angekommen ist...

Andreas Last

Re: [OT]: Hick Hack

Beitragvon Andreas Last » 11. Januar 2008, 14:11

> Warum hackt Ihr alle auf Frank herum?

Ich denke diese Frage wird hier: http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=7&i=14886&t=14886&
ganz gut beantwortet.

Frank

Beitragvon Frank » 11. Januar 2008, 14:15

Nein, wird sie nicht.
Da geht es um andere Dinge.
Beiträge wie der von dylan81 oder rekath werden da nicht hematisiert, da es sich nicht lohnt.

Frank

dylan81
Spielkind

Beitragvon dylan81 » 11. Januar 2008, 14:41

Hallo Frank,
ich habe auch nur meine Meinung kundgetan, dass in der letzen Zeit häufig hochnäsige und abkanzelnde Antworten auf lockere Fragen von unbedarften Mitspielern gegeben wurden. Deine Antwort oben kam mir da ganz gelegen, darauf hinzuweisen. Wenn es mit dir den Falschen getroffen hat, bitte ich das zu entschuldigen.
Aber grundsätzlich ich will auch nicht, dass wir uns hier streiten sollten.
Hey, wir wollen doch alle nur spielen. :-)

Joker13
Kennerspieler

Re: Agricola - was Offizielles ;)

Beitragvon Joker13 » 11. Januar 2008, 14:43

Ach so ein Pech aber auch.

Ich dachte schon, es kommt bald eine Erweiterung, bestehend aus 2845 neuen Ausbildungskarten und 5639 neuen kleinen Anschaffungen.

:lol:

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

RE: Agricola - was Offizielles ;)

Beitragvon Klaus Knechtskern » 11. Januar 2008, 14:55

Hallo Hanno,

wird es die Goodies die preorderer der Z-MAN Version bekommen auch für die deutsche Version geben?

Danke im Vorraus

Klaus

Küstenzauberer
Kennerspieler

RE: Agricola - was Offizielles ;)

Beitragvon Küstenzauberer » 11. Januar 2008, 15:18

Das steht alles noch nicht fest.
Jedenfalls haben wir als Neuheit für Essen (evtl auch schon Herne) die Pimp-my-Agricola-Box in Planung - und da sind dann auf jeden Fall auch die "Animeeples" und ein Bonus-Kartendeck dabei. Lasst euch überraschen.

Ach ja, dort, wo wir für die zweite Auflage etwas ändern, wird es dann wahrscheinlich für die Besitzer der Erstauflage Grafiken zum Herunterladen von unserer Internetseite und Aufkleben geben. Das Familienspielbrett wird wahrscheinlich etwas verbessert, um kleinere Probleme mit 3-5 Spielern zu eliminieren.

Cleveman
Spielkamerad

Beitragvon Cleveman » 11. Januar 2008, 15:42

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht darf auch der "dumme" Fragende zum Abschluß der Angelegenheit beitragen.

Es ging mir um eine einfache Frage nach der Verfügbarkeit eines Spiels. Eine Frage richtet sich notwendigerweise an den, der mehr weiß als der Fragende. Ich habe eine Menge Antworten erhalten, für die ich auch dankbar bin.

Ich betrachte dieses Forum als lockere Runde des Erfahrungsaustausches, bei der auch Fragen gestellt werden dürfen, die dem einen oder anderen anscheinend nicht tiefschürfend genug sind. Die Maßstäbe sind sicherlich auch sehr relativ. Wer weiß schon, ob er nicht bei der nächsten Frage selbst der Dumme ist ? Wer will schon für sich in Anspruch nehmen, stets nur intelligente, höchst anspruchsvolle und interessante Fragen zu stellen ?

Etwas mehr Lockerheit und Souveränität im Umgang miteinander dürfte jedem gut zu Gesicht stehen. Müssen wir uns immer so "deutsch" und unduldsam verhalten ?

Wer eine Frage zu niveaulos findet, mag sie ignorieren und milde ob des gezeigten Unverständnisses urteilen. Wir haben doch ein gemeinsames Interesse: Das Spielen. Das soll uns Freude machen. Hierzu mag kleinliches Gezänk einfach nicht passen.

In der Hoffnung auf etwas Verständnis und Toleranz

Cleveman

Nicki
Kennerspieler

Beitragvon Nicki » 11. Januar 2008, 16:48

Ich möchte gerne noch etwas an dieses famose Schlußwort anhängen:

1. machst du auf mich einen äußerst gebildeten Eindruck. Deine Wortwahl und Aussage sind wesentlich intelligenter als der Senf, den einige hier meinen abgeben zu müssen.
Wem dieser Schuh paßt, der möge ihn sich anziehen. Alle andren werden mich verstehen.

2. finde ich es auch bedenklich, daß man auf seine einfachen Fragen hier mit Anfeindungen und Streitereien rechnen muß. Wenn das so weitergeht, stellt hier bald keiner mehr eine Frage.
Also, seid doch einfach mal nett zueinander!
Ich finde, dumme Fragen gibt es sowieso nicht. Und jede ist es wert beantwortet zu werden.
Und es ist schön, daß das einige hier auch so sehen und Du ja nun Deine Antworten bekommen hast. Es sind ja zum Glück nur einige wenige, die immer was zu kritteln finden.

Und Kopf hoch: Bei der nächsten Frage ist alles anders und nach dem Spiel ist vor dem Spiel :D

Außerdem gehört ja auch ein wenig Spannung zum Spiel... ;-)

Liebe Grüße,
Nicki