Hallo,
gestern spielten wir Showmanager zu zweit.
Beim Spiel zu zweit bleiben 2 Sätze Musicalkärtchen übrig,
die als Tounee-Theater mit vorgegebenen Werten ins Spiel kommen.
Wenn ich es richtig verstehe, wird ein Tournee-Theater Kärtchen immer dann auf den ersten Platz des Spielfelds gelegt, wenn ein Musical das erste mal aufgeführt wird.
Nur einmal wenn das Musical das erste mal aufgeführt wird,
oder jedesmal wenn ein Spieler das Musical zum ersten mal aufführt?
Es gibt bei 2 Spielersn (auch bei 4 Spielern) aber 2 Tournee-Theater Kärtchen mit unterschiedlichen Werten für jedes Musical.
Welches Kärtchen wird jetzt genommen? Kann der Spieler zwischen den beiden Tournee-Theater Kärtchen wählen?
Zwischen den beiden Tournee-Theater Kärtchen differiert der Unterschied immer um den Wert 4. So gibt es zum Beispiel beim Musical "Queenie" ein Kärtchen mit dem Wert 22, das andere hat den Wert 18.
In der Regel steht dazu leider nichts:
"Sind Tournee-Theater im Spiel, werden ihre Kärtchen auf den Städteplan gelegt, sobald ein Musical zum ersten mal aufgeführt wird."
und weiter ausgeführt, etwas kleiner gedruckt:
"Das Musical eines Tournee-Theaters kommt erst dann ins Spiel, wenn einer der Spieler das entsprechende Musical zum ersten mal aufführen möchte. Der Spieler gibt an in welcher Stadt er sein Musical aufführen möchte, dann wird das Musical des Tournee-Theaters auf den ersten Platz gelegt und erst danach wird das Kärtchen des Spielers je nach Punktzahl auf den Platz plaziert.
Wie wird richtig gespielt?
Grüße,
Tanja