Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 18. Februar 2008, 22:28
Hallo, lieber Hans-Jörg,
das ging doch ganz flott: Von Mittelpunkt zu Mittelpunkt der vorgezeichneten Ablageflächen beträgt der Abstand 15 mm.
Etwas größeres Material unterzubringen ist trotzdem kein Problem, weil es an einigen Stellen noch zusätzliche Zwischenräume gibt.
Wohlgemerkt: Ich kenne nur und schreibe hier nur über die Ausgabe von Czech Board Games, die Ausgabe von Fred Distribution kenne ich nicht.
Ich habe eben mal ein Foto gemacht: Im Vordergrund siehst du das Original-Material, wie es der Ausgabe von Czech Board Games beilag, im Hintergrund die "gepimpte" Version mit dem nachträglich gekauften Holzmaterial:
http://gustavderbaer.homepage.t-online.de/15001.html?cc=0.47775101272657066&mode=image&img=33#gallery
Wenn du auf das Foto klickst, wird es noch etwas vergrößert, dann siehst du im Vordergrund sogar den ganz hübschen Effekt, dass die Glasperlen wie eine Lupe für die auf der Ablage aufgedruckten Zahlen (in diesem Fall die Kosten, um die gelben "Arbeiterperlen" ins Spiel zu bringen) wirken. Mir gefallen die nachträglich gekauften Männekes zwar, wie gesagt, besser, aber das ist bloß Geschmackssache: Spielen kann man das Spiel mit Glasperlen als Material genau so gut.
Übrigens: Ein ganz tolles Spiel! Erwähnte ich das schon? Ja, aber das kann man laut sagen: EIN GANZ TOLLES SPIEL!
Mit einem lieben Gruß
Gustav