Beitragvon Ferdinand Köther » 2. März 2008, 23:34
fraweb schrieb:
>
> Hallo Leute!
>
> Wer kann mir weiterhelfen, denn ich habe einen Knoten im
> Kopf?! Jetzt habe ich den Regelabsatz zur Neuformierung nach
> Kämpfen (Eurogames-Ausgabe) schon x-mal durchgelesen, aber
> ich verstehe es einfach nicht.
> Wie darf ich nun meine Truppe neu formieren?
>
> 1.) Darf ich nur Truppen neu formieren welche vorher gekämpft
> haben?
Nein, warum das denn? Die Regel ist in diesem Punkt klar:
"... innerhalb der von ihm besetzten Provinzen ..."
> 2.) Darf ich soweit ziehen wie ich möchte, solange die
> durchquerten Provinzen mir gehören?
S. o.
> 3.) Was bedeutet "eine Gruppe von Spielsteinen aus zwei
> Provinzen, oder aber zwei Gruppen von Spielsteinen aus einer
> Provinz sich neu formieren lassen." (Seite 3)?
Entweder eigene Spielsteine aus zwei Provinzen oder du bildest zwei Gruppen von Spielsteinen aus einer Provinz und ziehst diese getrennt weiter - finde ich auch klar, wobei sich mir allerdings bei dem anscheinend eher in Süddeutschland gebräuchlichen "oder aber" sämtliche Zehennägel kräuseln, ein sprachliches Unding. Aber ich möchte keinen Nord-Süd Krieg anzetteln, diese unmögliche Wortkombination liest man auch hierzulande (leider) manchmal
> 4.) Bin ich zu blöd?
Hmmm, das hast du gefragt ;-)
> 5.) Wer schreibt so eine Regel???
KA, es gibt bessere, aber die geht noch so gerade ...
> 6.) WER SCHREIBT SO EINE REGEL???
S. o.
>
> Ich hoffe jemand kann mich entwirren ;-)
Ich hoffe, deine Hoffnung wurde nicht enttäuscht, sonst frag noch mal.
> Vielen Dank und schöne Grüße
>
> Frank
>
> (Hauptsache 4:1 für den HSV :D )
Nee, nee, mein Lieber, absolute Hauptsache ist ganz klar 2:0 für den VfL!
Blauweiße Grüße
Ferdi