Beitragvon Arby » 6. März 2008, 15:27
Danke, die Seite hatte ich gesucht, weil der Text für die Variante auf der Hall9000-Seite etwas ungenau ist und der dortige Link auf Stefans Homepage anscheinend veraltet ist.
Dummerweise muss ich jetzt aber feststellen, dass der Text 1:1 dem von Stefans Seite entspricht. Also nix mit Klärung der Fragen. Na gut, vielleicht hier...
Zuerst ist dort die Rede, dass "die nachfolgenden Bahnen jeweils 1 Feld mehr" fahren dürfen. Das widerspricht der hier im Thread genannten Regel, die eigene Bahn dürfe erst 1, dann 2, dann 3 etc. bis 6 Felder weit fahren. Vor allem findet sich auf Stefans Seite die Beschränkung auf 6 Felder überhaupt nicht wieder.
Dann steht dort, Zitat: "Ein Spieler, der seine Straßenbahn 4 Felder weit ziehen dürfte, darf sie um 1, 2, 3 oder 4 Felder versetzen." Hä? Darf man das nur im Fall von 4 Feldern, oder auch bei jeder anderen möglichen Zugweite? Ich vermute, das ist schon so gemeint, dass man nicht alle Felder fahren muss, die man dürfte, wenn man nicht will. Aber formuliert ist das dort mehr als ungeschickt.