Beitragvon ArniR » 31. März 2008, 11:32
So nachdem ichs mir Samstag vormittags zugelegt hab, konnte ich bereits Sonntag nachmittag ein paar Partien mit Freunden spielen - hier mein Eindruck (ich nehm an, dass das eben so ne PEEP ist...?):
Meine Vorschreiberin hat ja wesentliche Elemente schon beschrieben - dazu kann ich nur sagen, dass die Kylix und das Würfeln mit den Kämpfern wirklich gut gelungen sind!
Das Spiel bietet recht viele Möglichkeiten, um zu Siegpunkten zu kommen, was eindeutig eine Stärke ist, da man umso vielseitiger taktieren kann. Wenn mans also mal einmal gespielt hat, kann man in der zweiten Partie dann schon gut taktieren. In der ersten Partie war das natürlich nicht so einfach, aber das ist ja eh normal bei Spielen, die viele Möglichkeiten bieten. Also kann ich empfehlen, mehr als nur eine Partie zu spielen, um die taktischen Feinheiten mehr rauskitzeln zu können. ;)
Da einer meiner Freunde nicht so viel Zeit hatte, haben wir das Ganze dann auch noch einmal zu dritt gespielt und auch da hat das Spiel gut funktioniert. Es gibt also, wie bei manch anderen Spielen, keine 3-Spieler-Notlösung oder so, sondern ist auch zu dritt "vollwertig spielbar". Zu zweit kann ichs noch nicht sagen, werd aber gern meine Meinung kund tun, sobald ichs weiß.
Fazit: Das Spiel wird sicher öfters bei mir auf den Spieltisch kommen! Atmosphärisch gefällts mir sehr gut und die Spielelemente greifen sehr rund ineinander. Also durchwegs ein Spiel zum Weiterempfehlen! :)
LG,
Robert