Beitragvon DamonWilder » 29. April 2008, 10:23
Hallo Daniel,
danke erstmal für die Mühe. Ich habe mittels google-translate mal etwas mehr in Erfahrung gebracht: die neue Ausgabe wird in weiten Teilen nach alten Regeln gespielt, die alten Strecken sollten also kompatibel sein, das vermute ich aber nur, es steht aber auch nix weiter auf der Homepage dazu.
Ein paar Neuerungen sind aber auch geplant:
Es wird im Basisspiel 5 Formel 1 - Wagen geben, mit dem gleichen Setup wie alle Wagen aus der älteren Version.
Zusätzlich gibt es dann noch 5 verschiedene Wagen mit unterschiedlichen Setups und die sehen wirklich toll aus... Und das beste! Diese Wagen werden sammelbar sein. Sie planen in regelmäßigen Abständen neue Wagen mit neuen Karten herauszubringen - ein bisschen Sammelkartenspielmäßig. Klingt aber toll.
Die Strecken sehen erstmal nicht viel anders aus, als die alten Karten, eine Sache habe ich nur nicht ganz verstanden, vielleicht kann das jemand aufklären:
Planen sie Strecken, auf denen Teile (z.B. Stände, Publikum, etc.) eingezeichnet ist und dann mit verschiedenen Bauteilen (?) ausgefüllt werden können, also mit Miniaturen, so wie bei Eisenbahnen? Ich hab' das nicht ganz verstanden...
Auch die Online-Tools sind mir noch etwas schleierhaft... Ist ohnehin die Frage, ob sie das mindestens zweisprachig machen, denn die alte Online-Seite ist ja nur in Frz. Ich hoffe, dass Asmodeé pünktlich zu Essen 08 die neue Version fertiggestellt hat und möglichst auch in Deutsch...
Wer weiß mehr?