Beitragvon Matthias » 4. Juli 2008, 16:10
Ave Cäsar!
Wie Nero (ich sollte mir auch einen römischen Kaiser aussuchen...) schon schrieb, gibt´s unter BGG (http://www.boardgamegeek.com/game/5186) ein paar Infos, auch wenn meine Covergrafik ein andere ist. Das Spiel ist ziemlich alt eben und ich glaube, dass nach der Neuauflage nicht mehr viel passiert ist in den letzten 20 Jahren. Ich denke mal, dass es in Essen im Antiquariat auftaucht. Sorry, dass ich Dir da nix genaueres sagen kann.
Interessant für Dich könnte noch sein, dass es eine Trilogie war, mit Camelot als 2. Teil und Robin Hood als 3. Camelot ist ein Entwicklungsspiel, das uns auch gut gefiel, wenn auch nicht ganz so wie Artus und Robin Hood war der schwächste Teil (aber was halt ein Sammler ist...). :)
Ich teile die Meinung Neros nur bedingt. Wir mussten nichts basteln und die Questen waren immer sehr spannend. Das erwähnte Turnierspiel, das innerhalb des Spiels vorkommt, ist tatsächlich nicht der Hit, kann aber problemlos übergangen werden. Und ja, mit Bürgerkriegsphase zusammen dauert das ganze schon ein bisschen. Das letzte Mal, dass ich es gespielt habe, dürfte aber so 4 Jahre mittlerweile her sein.
Matthias