Mixo hat geschrieben:Hier kommt eine ernst gemeint Frage:
Was macht diesen Thread für euch so spannend?
Viele Beiträge sind einfache Listen über gespielte Spiele, vielleicht noch mit den genauen Siegpunkten der einzelnen Spieler. Für mich ist der Erkenntnisgewinn solcher Beiträge nicht erkennbar oder wird dieser Thread als persönliches Logbuch genutzt? Wenn ja, warum dann nicht viel übersichtlicher BGG oder eine Excel Datei nutzen?
Manche posten ja auch längere Kommentare, aber so ein Beitrag wie
Mit Peter, Paul und Marry Spiel X gespielt und 17:15:10:8 verloren
erschließt sich mir einfach nicht.
Wobei es mir _persönlich_ schon nicht erschließt, warum man sich die Punkte überhaupt merkt, aber das kann ich wenigstens annähernd nachvollziehen, wenn Spieler besonderen Spaß am Wettbewerb haben oder man daraus ein Metaspiel macht. Die Frage bleibt aber, warum macht ihr so etwas öffentlich?
Mixo hat geschrieben:Hier kommt eine ernst gemeint Frage:
Was macht diesen Thread für euch so spannend?
Viele Beiträge sind einfache Listen über gespielte Spiele, vielleicht noch mit den genauen Siegpunkten der einzelnen Spieler. Für mich ist der Erkenntnisgewinn solcher Beiträge nicht erkennbar oder wird dieser Thread als persönliches Logbuch genutzt? Wenn ja, warum dann nicht viel übersichtlicher BGG oder eine Excel Datei nutzen?
Manche posten ja auch längere Kommentare, aber so ein Beitrag wie
Mit Peter, Paul und Marry Spiel X gespielt und 17:15:10:8 verloren
erschließt sich mir einfach nicht.
Wobei es mir _persönlich_ schon nicht erschließt, warum man sich die Punkte überhaupt merkt, aber das kann ich wenigstens annähernd nachvollziehen, wenn Spieler besonderen Spaß am Wettbewerb haben oder man daraus ein Metaspiel macht. Die Frage bleibt aber, warum macht ihr so etwas öffentlich?
Bossi hat geschrieben:btw Dominon: Hab in letzter Zeit mal wieder das Orginal gespielt. Nein, nicht die erste Ausgabe - Magic TCG Boosterdraft! Da wir entspannt gespielt haben (alle rares kommen zur Auslage, 1. darf als erstes eine nehmen, dann der 2. eine usw.), hats richtig Spaß gemacht!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste