Beitragvon Sebastian Rapp - Kosmos » 18. August 2008, 09:26
Spielehansel schrieb:
>
> Hallo,
>
> gestern abend hatten wir bei einer Runde Anno1701 den Fall,
> dass ich (*schäm*) pleite war, aber noch 1 Taler bezahlen
> musste.
>
> In den Regeln haben wir dazu nichts gefunden.
>
> Wie regelt ihr das ?
>
> Ich wurde dazu verdonnert, alle meine Warenkarten abzugeben...
>
>
> Spielehansel
Hallo Spielehansel,
wie Grzegorz gehe ich ebenfalls davon aus, dass du das Brettspiel ANNO 1701 meinst, da du beim Kartenspiel mit 0 Gold automatisch verloren hättest.
Gold kann man ja nur beim Ereignis "Königin" verlieren. Alles andere sind ja Optionen, die man einfach nicht nutzen kann, wenn man kein oder zu wenig Gold hat.
Zur Königin sagt die Regel (S.3): "Besitzt der Spieler nicht genügend oder kein Gold, so gibt er nur so viel ab, wie er besitzt."
Von daher würde ich sagen, du wurdest grob benachteiligt.
Schöne Grüße,
Sebastian Rapp / Kosmos