Beitragvon peer » 30. August 2008, 12:09
Hi,
mir fallen da zwei ein:
Bei einem öffentlichen Spieleabend wollten wir zu sechst Antike spielen, darunter 5 Neulinge (darunter auch ich). Also wurde das Spiel erklärt. Bei etwa der Hälfte der eRklärung meinte eine Mitspielerin :"Das verstehe ich sowieso nicht!" und widmete sich ihren Wein. Wir fragten sie dann , ob sie was anderes spielen wollen würde, aber nein, sie wollte mitspielen. Hörte aber nicht mehr so richtig hin. Dann während des Spieles meinte sie auch dauernd: "Ach, das verstehe ich sowieso nicht", "Ach, ich weiß gar nicht, was ich machen soll." usw. usf. In einer Tour. Mitspielen wollte sie aber dennoch, vor allem wohl, weil sie sich mit ihrer Freundin unterhalten wollte und die Weinschorle auf unserem Tisch stand. Das einzige was sie verstanden hatte, war der Angriff, also griff sie sinnlos immer denselben Nachbarn an, der natürlich komplett frustriert war, weil er so chancenlos war, ohne was dafür zu können.
Eine nervigegere Person ist mir selten untergekommen! (Damit meinte ich nicht den Nachbarn ;-) )
Und dann war da noch der Cousin eines Freundes, bei dem wir eine Partie Battlemist spielen wollten. Während der Erklärung musste er unbedingt Railroad tycoon spielen (oder ich glaube nicht mal das, sondern er spielte mit dem Editor herum oder machte was ähnlich sinnloses). Trotz ständiger ERmahnungen ("Vinnie, wir wollen spielen!"), antwortete er immer leicht genervt, er könne doch wohl daddeln und zuhören gleichzeitig. Dann war es an ihm den ersten Zug zu machen und er wurde total grantig: "Ich weiß doch überhaupt nicht, wie das Spiel geht! Wie soll ich da ziehen???"
ciao
peer