Anzeige

Unliebsame oder lustige Spielerfahrungen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Michael S.

häh?

Beitragvon Michael S. » 31. August 2008, 16:57

Hallo Ingo,

ich habe die Geschichte wohl nicht verstanden - was soll das??

fragende Grüße

Michael

Ingo Althöfer
Kennerspieler

Re: häh?

Beitragvon Ingo Althöfer » 31. August 2008, 17:04

Hallo Michael,

ich wollte gerne mit einer Anekdtoe zum Thread
beitragen. Am besten wäre eine mit meiner Frau gewesen,
aber die darf ich aus Vorsichtsgründen nicht erzählen.
Das war der Hintergrund.

Also habe ich eine ganz ganz andere Geschichte erzählt,
in der meine Frau überhaupt nicht vorkam.

Ingo

Michael S.

Re: häh?

Beitragvon Michael S. » 31. August 2008, 18:06

Hallo Ingo,

alles klar!

nice dice

Michael

Ina-spielbox
Kennerspieler

Re: Unliebsame oder lustige Spielerfahrungen

Beitragvon Ina-spielbox » 31. August 2008, 23:48

Hallöchen,

wir haben mal eine Zeitlang mit einer netten Truppe Game of Thrones gespielt. Leider ging es Freitags abends immer erst so gegen 21 Uhr los. Ein neuer Mitspieler hat dann immer, wenn alle ihre Züge geplant hatten und ich auf dem Balkon noch eine Zigarette geraucht hatte, gesagt: Ach, was mache ich denn bloß? So lief keine Partie unter fünf Stunden ab und es war echt furchtbar. Als ich dann mal eine Bemerkung fallen ließ, ob es denn nicht etwas zügiger ginge, sagte es: "Ach, ich finde ich spiele zügig".
Wir sind dann nicht mehr hingefahren und die Lust an dem Spiel ist uns auch etwas abhanden gekommen.

Gruß Ina (die "Game of Thrones" immer noch für eine der besten Umsetzungen eines Buches hält, die es je gab)

Ina-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon Ina-spielbox » 31. August 2008, 23:51

Da fällt mir übrigens noch ein:
In einer Runde "Game of Thrones" hat eine Mitspielerin nach ca. 4 Stunden Spielzeit 1 MM (Schokokugel) auf den Spielplan fallen lassen: war so eine Art Luftangriff :-). Wir haben dann aber die Aufstellung irgendwie wieder hingekriegt.

Fröhlichen Gruß
Ina

Tyrfing

[OT] BGG Comic

Beitragvon Tyrfing » 1. September 2008, 00:04

Das erinnert mich an einen Comic auf BoardGameGeek:
http://www.boardgamegeek.com/thread/129080

War's in etwa so? ;-)

King Kolrabi
Brettspieler

Re: Auch meine liebe Frau ...

Beitragvon King Kolrabi » 1. September 2008, 00:22

Ingo, das war eine hübsche Geschichte. Und wie war noch die andere?

Jonas
Kennerspieler

Beitragvon Jonas » 1. September 2008, 08:58

Hier mein Horrorerlebnis. Das hatte ich mit einer neuen Spielrunde. Die hatten auf einer Internetseite neue Mitspieler gesucht. Ich hin, erfreut, schließlich war ich neu in der Stadt.
Ich traf auf 4 Leute, 2 Männer, 2 Frauen, davon ein Pärchen. Die kannten sich alle schon lange privat.

Zunächst wurde mal mindestens eine halbe Stunde Privates ausgetauscht. Wir waren am Wochenende da und dort, wo wollt ihr in den Urlaub hin, die haben geheiratet, etc. Ich wurde nur am Rande eingebunden.
Nach einer Ewigkeit wurden dann zwei Runden "Kleine Fische" gespielt. Dann wieder Gerede und nebenbei die Frage, was denn noch gespielt werden soll. Da das Pärchen durchaus auch zusammen spielen wollte ("das machen wir häufig"), schlug ich Tikal vor. Das war schon mal insofern ein Fehler als das man bei Tikal neben den Zügen prima quasseln kann. Wovon auch fleissig Gebrauch gemacht wurde.

Wir hatten gerade begonnen (die Regelerklärung war nicht einfach), da bestellten sich alle eine üppige Mahlzeit. Die kam 20 Minuten später. Ungelogen, das Verspeisen dauerte eine komplette Stunde, in der das Spiel natürlich unterbrochen wurde. Ich werde nie den einen Typ vergessen, der seine eiskalte Pizza im Zeitlupentempo zerschnitt und dann jeden Bissen 52 Mal kaute. Ich bin fast irre geworden.

Dann wurde endlich weitergespielt, was sich aber weiterhin als äußerst zäh erwies. Schließlich fing eine der beiden Damen an zu meckern, das dieses Spiel ja endlos dauert. Außerdem sei es langweilig und kompliziert.
Kurz darauf wurde das Spiel dann abgebrochen.

Ich bin schnell weg und nie wieder hin. :evil:

Jonas

KMW

[OT] Manfred, bitte Postfach bei web.de leeren

Beitragvon KMW » 1. September 2008, 09:06

siehe Betreff; bei uns häufen sich die Fehlermeldungen.
KMW

Reinhard Staupe
Brettspieler

RE: Unliebsame oder lustige Spielerfahrungen

Beitragvon Reinhard Staupe » 1. September 2008, 12:48

Naja, das Kassler Dorf hat imerhin 200.000 Einwohner.

:smile:

Viele Grüße,
Reinhard

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 1. September 2008, 15:45

Wir wollten mal der Freundin meines Freundes Skat beibringen. Nach ein paar Partien musste sie auf Klo, und wir wollten sie vorführen, in dem wir ihr blendende Karten gaben, sie dann hochreizen wollten, in den Stock aber Buben legten, mit denen sie sich hoffnungslos überreizt hätte.

Als sie zurückkam fingen wir an zu reizen, verpennten aber unseren eigenen Trick und sagten beide bei 18 "weg". Sie hatte ein tolles Spiel!

Gruß
Axel

PS: Sie kann Skat trotzden heute noch nicht.

Marc
Kennerspieler

Beitragvon Marc » 1. September 2008, 16:04

Endlich hatte ich meine Eltern soweit: Wir spielten das MAD-Spiel. Bis zu dem Moment, in dem alle so standen, dass es nicht weiterging, weil jeder auf einen wartem musste der vorbeikommt. Grmpf. Aber damals ein neues Wort gelernt: Paralysiert.

WeePee
Kennerspieler

Beitragvon WeePee » 1. September 2008, 17:47

In meiner Schule hatten wir eine größere Schach-AG. Es gab bei uns 2 Schachspieler, die schon in jungen Jahren NRW-Liga (eine Liga unterhalb der 2. Bundesliga) gespielt haben.

Ich selbst spielte - wenn auch nicht so erfolgreich - ebenfalls aktiv Schach.

Weitere Interessierte waren natürlich schnell gefunden. Darunter befanden sich einige, die ebenfalls Schach im Verein spielten oder gespielt hatten; allerdings mehr im Jugend-Bereich und mehr als Hobby.

So kam es, dass wir eine Schulmeisterschaft organisierten. Die beiden Cracks spielten "außer Konkurrenz" mit. Es wurde ein Turnier nach Schweizer System durchgeführt.

Einer der Cracks organisierte das Turnier und loste die Paarungen aus. Er war auch ein guter Freund von mir. Es kam wie es kommen musste:

Die beiden Cracks waren vor der letzten Runde dem Teilnehmerfeld enteilt und ich stand auf der dritten Position - und somit der Schulmeisterposition.

Ich bat meinen Freund mich nicht gegen meinen kleinen Bruder zu losen, der ebenfalls am Turnier teilnahm und gegen den ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gespielt hatte.

Zum Einen wollte ich vermeiden, dass die Anderen denken, die Familie schanze sich den Titel zu und zum Anderen wollte ich vermeiden, dass meinem Freund die Unterstützung selbigem vorgeworfen wurde.

Nun, leider "loste" er meinen Bruder als meinen letzten Gegner aus.

Liebe Grüße
W.

Ina-spielbox
Kennerspieler

Re: [OT] BGG Comic

Beitragvon Ina-spielbox » 1. September 2008, 23:23

:lol:

Ja, ungefähr so!

Fröhlichen Gruß
Ina

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 2. September 2008, 12:04

Dazu fällt mir noch ein, dass ich mit ungefährt siebzehn Jahren fast genau ein Jahr lang mit Freunden jeden Tag (!) mind. eine, meist aber mehrere Partien Stratego gespielt habe.

Dann haben wir uns überlegt: machen wir doch eine "Meisterschaft"! Nach zwei Partien haben wir diese abgebrochen und nie weitergespielt. Auch das Spiel hatte ich seit dem nicht wieder in der Hand. Das Blatt mit der Meisterschaftstabelle liegt heute noch im Kasten, und mein Freund erinnert mich alle paar Monate daran, dass wir da mal weiterspielen müssen. Er führte 2:0.

Gruß
Axel