Beitragvon Jonas » 1. September 2008, 08:58
Hier mein Horrorerlebnis. Das hatte ich mit einer neuen Spielrunde. Die hatten auf einer Internetseite neue Mitspieler gesucht. Ich hin, erfreut, schließlich war ich neu in der Stadt.
Ich traf auf 4 Leute, 2 Männer, 2 Frauen, davon ein Pärchen. Die kannten sich alle schon lange privat.
Zunächst wurde mal mindestens eine halbe Stunde Privates ausgetauscht. Wir waren am Wochenende da und dort, wo wollt ihr in den Urlaub hin, die haben geheiratet, etc. Ich wurde nur am Rande eingebunden.
Nach einer Ewigkeit wurden dann zwei Runden "Kleine Fische" gespielt. Dann wieder Gerede und nebenbei die Frage, was denn noch gespielt werden soll. Da das Pärchen durchaus auch zusammen spielen wollte ("das machen wir häufig"), schlug ich Tikal vor. Das war schon mal insofern ein Fehler als das man bei Tikal neben den Zügen prima quasseln kann. Wovon auch fleissig Gebrauch gemacht wurde.
Wir hatten gerade begonnen (die Regelerklärung war nicht einfach), da bestellten sich alle eine üppige Mahlzeit. Die kam 20 Minuten später. Ungelogen, das Verspeisen dauerte eine komplette Stunde, in der das Spiel natürlich unterbrochen wurde. Ich werde nie den einen Typ vergessen, der seine eiskalte Pizza im Zeitlupentempo zerschnitt und dann jeden Bissen 52 Mal kaute. Ich bin fast irre geworden.
Dann wurde endlich weitergespielt, was sich aber weiterhin als äußerst zäh erwies. Schließlich fing eine der beiden Damen an zu meckern, das dieses Spiel ja endlos dauert. Außerdem sei es langweilig und kompliziert.
Kurz darauf wurde das Spiel dann abgebrochen.
Ich bin schnell weg und nie wieder hin. :evil:
Jonas