Beitragvon Frank Noack » 2. September 2008, 14:22
Hallo Oliver, hallo auch an die anderen,
Ich finde es schön und sehr interessant, dass das Thema unserer Regelvideos hier diskutiert wird.
>
> Also ich finde das so ein Regelvideo generell eine gute Sache
> ist, da ich mir vor dem Kauf das ganze mal anschauen kann.
> Aber ob ich bereit bin, dafür 4 Euro zu zahlen, weiß ich nicht.
>
> Mal angenommen ich möchte eines von 5 Spielen, welche mich
> interessieren, kaufen - dann muss ich 20 Euro zahlen wenn ich
> mir die 5 Vdeos anschaue ?!
>
> Also ich weiß nicht so recht.
> Kommt mir sehr viel vor - oder hab ich was falsch verstanden??
Grundsätzlich kann ich absolut nachvollziehen, dass die meisten hier gern das komplette Video sehen möchten, bevor sie ein Spiel kaufen. Als Betreiber von Spiele-Offensive.de haben wir uns aber sehr genau Gedanken darüber gemacht, was wir mit den Videos erreichen möchten:
1. Die größte Einstiegshürde für den Verkauf von Gesellschaftsspielen ist die Spielregel. Viele Gelegenheits- und Wenigspieler haben schlicht weg Angst davor, sie nicht zu verstehen und schrecken dadurch vom Kauf zurück. Diese Hürde wollen wir nehmen.
2. Sinnvoller Mehrwert für unsere Kunden - und NUR für unsere Kunden.
Aus Erfahrung und auch aus vielen gelesenen Forenbeiträgen oder Unterhaltungen auf Spielemessen weiss ich, dass viele Spieler unsere Webseite benutzen, um sich Informationen zu beschaffen, um letztendlich eine Kaufentscheidung zu treffen. Das jeweilige Spiel kaufen sie dann aber vielleicht woanders: wo es billiger ist. Dass es eine Menge Geld kostet, Informationen zu Spielen in dem Umfang zur Verfügung zu stellen, wie wir es tun (Ausführliche redaktionelle Beschreibung, Profirezensionen und zahlreiche Kundenrezensionen), sollte den meisten hier bewusst sein. Dass wir nicht eben glücklich darüber sind, dass andere Shops davon profitieren, sollte auch nachvollziehbar sein. Die Regelvideos sollen potentiellen Kunden den Ausschlag geben, Ihren Kauf bei uns zu tätigen: Sie bekommen einfach mehr für Ihr Geld.
Würden wir die Regelvideos öffentlich zugänglich machen, wäre dieser Mehrwert verspielt und profitieren würden die Pfennigfuchser-Shops, die auf dem besten Weg sind, eine ganze Branche zu ruinieren.
In diesem Sinne, Oliver: Triff deine Kaufentscheidungen wie bisher, es ist nicht nötig, dazu vorher die Regelvideos zu kaufen. Aber wenn du das Spiel bei uns kaufst, dann kannst du dir ansehen, wie es funktioniert. Denn dann ist das Video kostenlos für dich.
Bei den meisten Spielen mit Video-Regelerklärung ist auch eine Video-Kurzbeschreibung auf der Artikel-Detailseite angefügt. Diese sollte schon einen groben Überlick über das Spiel bieten, um die Kaufentscheidung zu erleichtern.
Also in diesem Sinne: Besucht uns mal wieder, wir freuen uns auf Euch ;)
Viele Grüße aus Merseburg,
Frank
www.Spiele-Offensive.de
PS: Danke für die Grüße, raccoon .