Anzeige

Messe Essen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Marten Holst
Kennerspieler

RE: Messe Essen

Beitragvon Marten Holst » 11. September 2008, 11:55

Moin,

> Ich kenne durchaus Eltern, die ihr Baby im Konzert vor der
> Bühne abstellen, weil es bei der Musik beonsers gut schläft.

und ich kenne ein 12jähriges Mädchen mit massiven Hörschäden und lecker Tinnitus, wahrscheinlich weil Papa permanent zu laut Heavy Metal (wobei die Musik egal ist, kommt auf den Schalldruck an) gehört hat. Unangenehm war es dem Kind nicht, aber eben doch auf Dauer nicht gesund.

Attila
Kennerspieler

Re: Messe Essen - Kein Eintritt für ein Baby

Beitragvon Attila » 11. September 2008, 11:57

Hiho,

Ohmann, das die Leute nicht einfach erstmal deine Frage beantworten können bevor sie völlig sinnlose Diskussionen anfangen ... über das was für Babys oder Kinder gut ist und was nicht ... gähn ...

Atti

Attila
Kennerspieler

Re: Messe Essen

Beitragvon Attila » 11. September 2008, 12:01

Braz schrieb:

> aussetzen.[/b] Eine gute Faustregel lautet: Wenn Sie die
> Geräusche problemlos durch Sprechen übertönen können, dann
> wird es Babys Gehör nicht schaden.

Und in Essen ist es so laut das man sich nicht normal unterhalten kann oder wie?

Atti

Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler

Juhu! Es geht endlich los!

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 11. September 2008, 12:03

Na endlich! Hatte mich schon gefragt wann das jährliche Baby contra Raucher "rumgezicke" los geht. :-D

Für mich ist es das Zeichen: Es geht in die heiße Messephase! (YES,YES,YES!)

Freue mich schon wahnsinnig! :-)

Gruß

Riemi (Militanter Nichtraucher mit einer siebenjährigen Tochter, die ihren achten Messebesuch vor sich hat.)
Das Forum auf einen Blick:
  • Neue Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=newposts
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
  • Suche: http://www.spielen.de/forum/search.php
  • RSS: http://www.spielen.de/forum/feed.php

FLA
Spielkind

Beitragvon FLA » 11. September 2008, 12:07

Meine Güte, verantwortungsbewusste Eltern achten schon auf die Gesundheit ihrer Kinder.........

Und die Messe ist ja nicht mit einem Rockkonzert vergleichbar, oder lautes Musikhören zu Hause/oder im Auto (wie schon erwähnt, wenn man auf bestimmte Dinge achtet, wie Ruhezonen - die man sehr wohl auf dem Messegelände findet - usw....., sollte der Besuch mit Säugling/Kleinkind nicht bedenklich sein), wenn man sich da wirklich Sorgen macht, vorher mit dem Kinderarzt abklären.......

Angi
Kennerspieler

Beitragvon Angi » 11. September 2008, 12:17

Ich kann mich noch gut an das Ohrenbetäubende Sirenengehäul erinnern, wenn die Milchbar für meine Kinder nicht schnell genug geöffnet wurde. Dabei haben sie sich warscheinlich selber so das Gehör geschädigt, dass sie nun eine ganz andere Definition von Zimmerlautstärke haben als ich *gg.

Jetzt mal im Ernst Braz, gegen einen haufen spielender und tobender Kinder ist der Geräuschpegel der Messe doch harmlos. Wir reden hier doch nicht von einem Metallica-Konzert.

Grüßle, Angi

achim

Beitragvon achim » 11. September 2008, 12:23

Mensch Braz, was soll denn der Schmarrn. Wo haben Babys heutzutage denn überhaupt noch was verloren? Am besten verstecken wir unsere Kinder im Keller, aber stop - dort ist es wiederum zu kalt oder zu dunkel!
Ob ein Messebesuch mit einem Säugling für die Eltern dadurch "schöner" wird, das ist doch schnuppe und sicherlich eher fraglich. Ein Kind kann man aber nicht einfach wegstellen, da muß man eben Kompromisse eingehen. Ein Messebesuch birgt mit Sicherheit keine übermäßigen Gefahren für einen Säugling. Unser Sohn war von Anfang an mit dabei, nicht weil wir das unbedingt wollten, sondern weil wir eben ein Kind hatten und nicht daheim bleiben wollten. Einmal hat er in einem unbeobachteten Moment im "Haba-Häuschen" seine Windel ausgezogen und in die Ecke geschissen, das war sein Beitrag zur Messe. (Wir konnten aber alles wieder schön sauber machen). Heute ist er 16 Jahre alt, weder verhaltensgestört noch körperlich eingeschränkt. Lediglich spielbegeistert wurde er, aber das ist imo nicht weiter schlimm. Ein Messebesuch ist keine Heavy-Metall-Veranstaltung und auch keine verräuchtere Kneipe.

Gruß
achim

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 11. September 2008, 12:36

Attila schrieb:

> Und in Essen ist es so laut das man sich nicht normal
> unterhalten kann oder wie?

Eine ernstgemeinte Frage.....?
Ich denke nicht, oder...?!

Aber ich will dir keine Antwort "schuldig" sein:
"ja, Samstags kann ich (!) mich nicht "normal" unterhalten. ".

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 11. September 2008, 12:38

hey, mir mußt du keine Rechenschaft ablegen...ich weiß nur, dass ich es mit meinen Kindern def. nicht machen würde!

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 11. September 2008, 12:46

achim schrieb:
>
> Mensch Braz, was soll denn der Schmarrn. Wo haben Babys
> heutzutage denn überhaupt noch was verloren? Am besten
> verstecken wir unsere Kinder im Keller, aber stop - dort ist
> es wiederum zu kalt oder zu dunkel!
> Ob ein Messebesuch mit einem Säugling für die Eltern dadurch
> "schöner" wird, das ist doch schnuppe und sicherlich eher
> fraglich. Ein Kind kann man aber nicht einfach wegstellen, da
> muß man eben Kompromisse eingehen.

wie wär`s mit "Frau bleibt mit Baby die erste Hälfte im Park und Mann übernimmt dann....?"

"Wo haben Babys heutzutage denn überhaupt noch was verloren? Am besten verstecken wir unsere Kinder im Keller"
Du mußt dein Kind nicht vor mir "verstecken". Um es klar zu stellen: MICH stören Kinder auf der Messe nicht. Ob es für das Kind selbst gut ist, muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiß nur: Samstags ist ein riesen Gedräbge, die Luft ist scheiße und es ist -das ist nunmal Fakt- sehr laut. Wäre nun Jörn jemand, der noch nie auf der Messe war, so wäre dies -zumindest für mich- eine hilfreiche Information.

Die Diskussionen hier finde ich im Übrigen sehr interessant....ähnlich einer Diskussion mit Rauchern, dass man sich vom Rauch in Kneipen gestört fühlt und sie irgendwie alle persönlich drauf reagieren und -wie von der Tarantel gestochen- hochfahren und sehr empört über die Äußerung reagieren.

Nochmals: Von mir aus kann Jörn oder jeder andere sein Kind sogar an der Kleiderannahme abgeben, wenn`s einem gefällt...das sei doch jedem selbst überlassen.
Also mal ehrlich: Immer den Ball flach halten und andere Meinungen respektieren...mache ich ja auch und denke mir eher meinen Teil auf der Messe.....

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 11. September 2008, 12:48

Attila schrieb:
>
> Hiho,
>
> Ohmann, das die Leute nicht einfach erstmal deine Frage
> beantworten können bevor sie völlig sinnlose Diskussionen
> anfangen ... über das was für Babys oder Kinder gut ist und
> was nicht ... gähn ...

Im Gegensatz zu dir, gell?!

:seufz:

Malte Kiesel
Kennerspieler

Beitragvon Malte Kiesel » 11. September 2008, 12:53

Braz schrieb:

>
> Im Gegensatz zu dir, gell?!
>
> :seufz:

genau, er hat es freundlicherweise gleich in die Überschrift gesetzt, damit man, auch ohne den Inhalt des Postings lesen zu müssen, gleich informiert ist.

Braz
Kennerspieler

stimmt ;)

Beitragvon Braz » 11. September 2008, 12:55

..wo du Recht hast.. ;) :))

quasselgnom
Brettspieler

Re: stimmt ;)

Beitragvon quasselgnom » 11. September 2008, 13:04

wobei....
sich die Überschrift für mich grad so las, als würde man mit Baby gar nicht erst reinkommen :D

raccoon
Kennerspieler

[OT] Re: stimmt ;)

Beitragvon raccoon » 11. September 2008, 13:15

"Eintritt" ist nicht gleich "Zutritt" ;)

Auf geht's Braz, nur noch 20, go go go! http://www.spielbox.de/phorum4/top.php4?f=1&top=10& :D

Marten Holst
Kennerspieler

Beitragvon Marten Holst » 11. September 2008, 13:22

Moin,

ich wollte den Eltern ihr Verantwortungsbewusstsein im Allgemeinen nur nicht absprechen. Es ging mir hierbei mehr um die Logik "dem Kind gefällt es, also wird es keinen Schaden anrichten". Die trifft so nicht zu.

Eine Meinung, die ich allerdings habe ist, ein derartiger Auflauf ist für das Kind potenziell mehr Stress ist, als es Erlebnisnutzen hat. Für die Eltern sowieso. Im Allgemeinen dürfte man mehr davon haben, wenn man es so organisiert bekommt, dass man ohne Kind zur Messe geht.

Marten Holst
Kennerspieler

Moin,

>> Und in Essen ist es so laut das man sich nicht normal
>> unterhalten kann oder wie?
>
> Eine ernstgemeinte Frage.....?
> Ich denke nicht, oder...?!
>
> Aber ich will dir keine Antwort "schuldig" sein:
> "ja, Samstags kann ich (!) mich nicht "normal" unterhalten.

Je nach Halle würde ich sagen. 10, 11, 12, speziell in der Mitte (die Kleinstände am Rand gehen wieder) und die Rollenspielerhalle (4?) kannste falzen. Die Halle am Nebeneingang eh, da ist meist ja auch jede Menge Action mit Musi und allem. Die 9 unten hingegen ist meist ruhiger (wenn man nicht neben einem Autogewinnstand spielen will). Man merkt es vielleicht nicht so sehr vor Ort, aber abends ist die Stimme schon erstaunlich laut, weil man sich eingeschrien hat ;-)

Tschüß
Marten

Marten Holst
Kennerspieler

Wobei mich eine dB-Messung mitten auf diversen Veranstaltungen jetzt spontan interessieren würde.

Metallica-Konzert erste Reihe und hinten
Fußballstadion mitten im Fanblock
Spielemesse Essen
Kindergarten - drinnen toben bei schlechtem Wetter
Die Lautstärke, bei der Männer "Magst Du den Müll runterbringen, wenn Du rausgehst?" hören

Ähnlich würde mich auch wirklich mal interessieren, wie viele Promille man so als Normalo hat, wenn man einen langen Kneipenabend mit paar Bier und vielleicht noch einem Kurzen, aber jetzt nicht exzessiv trinken, hinter sich hat. Bin halt neugierig. Aber das hat eventuell mit dem Thema nichts mehr zu tun.

Marten Holst
Kennerspieler

RE: Juhu! Es geht endlich los!

Und ich kann nicht. Ruwäääääääääääääh.

toolate
Kennerspieler

[OT] Dezibel und Promille

Beitragvon toolate » 11. September 2008, 14:16

Weils mich auch interessiert hat, hab ich ein wenig gesucht und zumindest mal das hier gefunden:
http://www.klassenarbeiten.de/referate/biologie/sinnesorganohr/sinnesorganohr_40.htm
Bezüglich Messen hab ich nur was zur Games Convention gefunden:
http://www.gc-blog.de/2007/08/24/laerm-alarm/
Ich muss sagen ich hätte deutlich mehr erwartet und in Essen sollte es eigentlich eine ganze Stufe ruhiger sein als in Leipzig.
Zur Empfindlichkeit von Babyohren hab ich auf die schnelle leider keine konkreten Zahlen gefunden, fand aber das hier noch interessant:
http://www.carechannel.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=Spieluhren&doc=27889&pos=0&splits=0:1427:3485:3932

Und jetzt Themawechsel. Meine Freundin hat kürzlich an einem Trinkversuch teilgenommen (das folgende ist aus der Erinnerung, werd sie heute Abend nochmal genau fragen), aus einer Gruppe von 10-20 kam der "Beste" gerade so an die 1-Promille-Grenze heran und muss schon ziemlich hacke gewesen sein, fahren hätten jedenfalls wohl einige nicht mehr können. Wenn man jetzt nochmal über die gesetzlichen Grenzwerte nachdenkt, kann einem das schon irgendwie Angst machen....

mfg,
toolate

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

RE: Juhu! Es geht endlich los!

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 11. September 2008, 14:28

Hey, dann kann ich ja noch 2 Freunde mitbringen, wenn der Marten schon Platz macht.

Gruß Carsten (der sich auf diese Messe besonders freut)

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Babies sinnvoll?

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 11. September 2008, 14:33

Jörn schrieb:
>
> Hallo, weiß einer ob ein 5 Monate altes Baby Eintritt zur
> Messe zahlen muß.Danke

Wo kommt das denn her?
Es war mir nicht aufgefallen im Zuge unseres Familienessens vor 1 Jahr (oops, so lange schon her). Ach ja, dann [b]kann[/b] er mir ja gar nicht aufgefallen sein.

Aber ich weiß noch, wie mein Kleiner auf der Messe war und wie aufgedreht er am Abend war, weil er viel zu viele Eindrücke zu verarbeiten hatte. Ja, Papa ist auch aufgedreht am Abend, aber das hat spielerische Gründe und liegt nicht an einem Überangebot an Sinneseindrücken.

Wir haben von damals gelernt und waren ansonsten mit den Zwergen nur mal kurz auf der Messe, um diesem oder jenem ein "Hallo" ins Ohr zu schreien.

Gruß Carsten (der allein in Essen sein wird - neben vielen 100.000 die auch alleine da sein werden)

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Re: Juhu! Es geht endlich los!

Beitragvon Ralf Arnemann » 11. September 2008, 14:34

> Baby contra Raucher
Wieso contra?
Dürfen die Babies in Essen nicht rauchen?

Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler

Re: Juhu! Es geht endlich los!

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 11. September 2008, 15:00

Ralf Arnemann schrieb:
>
> > Baby contra Raucher
> Wieso contra?
> Dürfen die Babies in Essen nicht rauchen?

Nur in den dafür ausgewiesenen Barbieraucherecken,damit die Babys nicht gestört werden.
Das Forum auf einen Blick:
  • Neue Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=newposts
  • Ungelesene Beiträge: http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=unreadposts
  • Suche: http://www.spielen.de/forum/search.php
  • RSS: http://www.spielen.de/forum/feed.php

Volker L.

Re: Rauchen ?

Beitragvon Volker L. » 11. September 2008, 17:33

Braz schrieb:
>
> war mE eh ein " blödes Eck", an dem ihr letztes Jahr
> gestanden habt....irgendwo zwischen Spielehüpfburg und
> Jonglierabteilungen...etwas weg von den anderen
> Schaustellern...und nicht leicht zu finden....

Ich habe es auch erst am Sonntag nachmittag geschafft,
diesem Stand einen Besuch abzustatten (und mir dann
schnell von dilli Galaxy Trucker (nicht mein Fall) und
6Städtebund (bereits ausverkauft) erklären lassen -
und hätte ich den Stand nicht aufgrund der Messevorschau
gezielt gesucht, wäre ich da überhaupt nie hingekommen.

Gruß, Volker