Beitragvon Andreas Last » 4. November 2008, 00:11
Hallo Leute,
ich hab mittlerweile einige Runden Dominion hinter mir, so wie viele von euch sicher auch ;-) Was ich etwas schade finde, ist, dass einige Karten anscheinend ziemlich unterirdisch geraten sind, während andere nach meiner Meinung grundsätzlich ein Must-Have darstellen, wenn sie ausliegen.
Ein solches Must-Have ist für mich das Laboratorium. Diese Karte will ich einfach immer haben, wenn ich sie bezahlen kann. Sie wühlt sich durch mein Deck und füllt meine Hand mit Karten. Am Ende des Wühlens kann ich noch was spielen, was mir einen weiteren Kauf beschert, und schon hab ich 2 neue Karten im Deck, das ich dann auch gleich wieder mischen darf. Super! Was will man mehr?
Als absoluten Müll sehe ich dagegen das Festmahl... Macht im Grunde dasselbe wie die Werkstatt, nur eine Stufe höher, aber ich muss sie dafür entsorgen. Super, ich kauf mir eine Karte für 4, damit ich mir damit einmalig eine Karte für 5 nehmen darf... Ich sehe einfach keinen einleuchtenden Grund, sich ein Festmahl zu kaufen. Selbst in Kombination mit einem Thronsaal fällt mir da meistens was besseres ein, was ich da rein werfen will. Oder unterschätze ich die Karte? Gibts da irgendwo ne Combo mit, die ich noch nicht entdeckt habe?
Wie stehts bei euch? Welche Aktionskarten kauft ihr grundsätzlich, wenn sie ausliegen? Welche meidet ihr prinzipiell? Und warum? ;-)
Andreas