Beitragvon erlkönig » 30. Dezember 2008, 08:26
Hi,
da ich das Spiel erklären sollte, hab ich die komplette Übungs-CD im Laufe mehrerer Tage durchgespielt (vier Androiden insgesamt - also ich plus 3 weitere Crewmitglieder).
Die Übungsmissionen liefen mehr oder weniger gut und von Zeit zu Zeit hab ich auch mal ein Schiff verloren - insbesondere auch deshalb, weil ich mir die Gefahrenkarten vorher nicht angesehen habe ("Wie? Das Teil saugt alle meine Schilde ab?!).
Als ich dann durch war, lehnte ich mich zurück und schielte zur Missions-CD rüber -
- ich hab dann erst mal eine Nacht drüber geschlafen, mir alles noch mal vergewissert, was ich so gelernt hab, mir überlegt, was da auf mich zukommen könnte, ... kurz: mich so richtig drauf gefreut.
Dann der Flug. Missions-CD rein, Mission 4 gewählt (ich wollte nicht die erste nehmen, weil ich mich dann später eventuell dran erinnere, wie die aufgebaut ist) - und auf den Startknopf gedrückt (hat etwa 3 Minuten gedauert, weil ich mich ... ähem ... nicht traute ;-) ).
10 Minuten - Stress - Hektik - Sirenen ... dann: Auswertung.
Ich könnte jetzt das Logbuch rausholen und nachsehen, aber ich kann mich noch gut erinnern: 6, 5, 4 ... Schaden in den drei Sektionen.
Aufgrund einiger erfolgreicher Abschüsse hatte ich noch positive Punkte (ich glaube 3 Punkte waren es dann doch noch).
Anschließend bin ich in Fussballermanier um den Tisch herum getanzt :-) .
Unnötig zu sagen, was ich von dem Spiel halte, oder?
Grüße
Heinrich