Anzeige

SdE- Duell der Baumeister?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Maik B
Brettspieler

SdE- Duell der Baumeister?

Beitragvon Maik B » 7. Januar 2009, 19:18

Frage mich grad, weshalb noch nmd. eine Information bezgl. des oben angekündigten Teils ausposaunt hat (?).
Als Gewinner des DSP und nach wie vor als eines der beliebtesten Brettspiele der letzten Jahre sollte es doch langsam mal angebracht sein, diese "Variante" bzw. "Erweiterung" anzupreisen. Handelt es sich gar um eine Kartenspielvariante ? :-/

Mein Interesse weckte natürlich hier die Info zur Spielemesse in Nürnberg beim Kosmos-Stand. Viell. kann einer Meinemwelchen einen Wink geben. Danke.

ludosophicus

Re: SdE- Duell der Baumeister?

Beitragvon ludosophicus » 7. Januar 2009, 19:32

Hallo Maik,

zumindest bei manchen hat das Spiel ausgespielt...

Jedenfalls kenne ich einige Mitspieler (sowie ein paar Mitposter in diesem Forum), die nicht jubelnd durch die Straßen laufen werden um die Ankunft der neuen "Säulen"-Erweiterung/Variante zu verkünden.

Spielerisch grüßt
Mirko (der weiterhin auf den ersten "La Citta"-Nachfolger wartet)

Michael S.

Beitragvon Michael S. » 7. Januar 2009, 19:34

Hi,

> Mein Interesse weckte natürlich hier die Info zur Spielemesse
> in Nürnberg beim Kosmos-Stand. Viell. kann einer
> Meinemwelchen einen Wink geben. Danke.

Kannst Du mir / uns sagen, was Du hier meinst ( welche Info? )??

fragt neugierig

Michael

ludosophicus

Beitragvon ludosophicus » 7. Januar 2009, 19:43

Hallo Michael,

in der Spielbox-Liste der angekündigten Nünberg-Neuheiten findest Du seit zwei Tagen einen Eintrag für das Spiel "Die Säulen der Erde - Duell der Baumeister":
http://www.spielbox.de/spielarchiv/sbmessen/sp091tab.php4

Ich vermute eine Zweipersonen-Verspielung im klassischen Kosmos-Format. Die Zukunft wird die Wahrheit ans Licht bringen. ;-)

Spielerisch grüßt
Mirko (spielt gerne Kosmos 2-Personer)
www.ludosophicus.de

Michael S.

Beitragvon Michael S. » 7. Januar 2009, 20:04

Hallo Mirko,

danke, dann werde ich mir das Spiel im "Endstadium" mal in Nürnberg angucken - den Prototyp konnte ich schon im letzten Jahr anspielen!

nice dice

Michael

Maik B
Brettspieler

ausgespielt?

Beitragvon Maik B » 7. Januar 2009, 20:06

nun ja. Wenn man sich jedes Jahr 20 neue Spiele zulegt, dann verwundert es kaum, dass man sich leicht an einem Spiel sattgesehen hat.

Ringe mir immer ein müdes Lächeln ab, wenn hier über die Anzahl eigener Spieleinkäufe debattiert wird. Wie man sich dann noch feiern lassen kann, nach zig Monaten/Jahren endlich mal ein Spiel aus der Verpackung zu holen, dann wünsch ich Demjenigen nur noch den Gang zum Onkel in der weißen Kluft, jedoch schnell. Was nützt mir ein Spiel im Schrank- das nie/selten auf den Tisch kommt ?
In euren Spielerunden kommen entweder nur Neuheiten auf den Tisch oder Bewährte, wo man weiss was man hat.

An "Die Säulden der Erde" wird man sich in 10 Jahren noch erinnern. Ob das bei den Dingern so ist, welche immer nur vor Messebeginn (wie auch immer) ins "Rampenlicht gerückt werden"- da bin ich mir nicht ganz so sicher. Selbiges passiert mal grade wieder. Beispiele kann sich jeder selbst vor Augen führen.

Ohne mich hier zu hoch in die ewige Gilde der fachlich versierten Spielexperten aufzuschwingen, so muss ich zugestehen, dass meine Wenigkeit sich lieber ein Spiel weniger kauft, als sich die Bude vollzustellen. Nach zwei handvoll Kritiken ein halbes Jahr nach Erscheinung kann man immer noch anbeissen. Dann weiss man aber schon, was ein Spiel wirklich wert ist. Nur mal so.

freak
Kennerspieler

Beitragvon freak » 7. Januar 2009, 20:08

Hallo Michael,

ist es denn gemäß dem Prototyp ein -wie vermutet- 2er Spiel?

Viele Grüße
freak

Maik B
Brettspieler

Beitragvon Maik B » 7. Januar 2009, 20:11

na wenn du den Prototyp kennst, dann entschuldige bitte, dass ich dich genötigt habe, nichts zu verraten.
*koppschüttel*

Michael S.

Beitragvon Michael S. » 7. Januar 2009, 22:37

Hi freak,

jau, es ist ein 2er-Spiel!

nice dice

Michael

Michael S.

Sorry!

Beitragvon Michael S. » 7. Januar 2009, 22:40

Hi Maik,

sorry, ich habe die Info wirklich nicht gelesen- ich will Dich nicht ärgern!

mea culpa

Michael

Wolfgang Lüdtke - TM-Spiele

Beitragvon Wolfgang Lüdtke - TM-Spiele » 9. Januar 2009, 13:42

Bei dem Spiel handelt es sich um ein eigenständiges Spiel für 2 vor dem Hintergrund des Ken Follett Romans. Es behandelt den Konflikt zwischen Prior Philip, der seine Kathedrale bauen will und Bischof Waleran, der Philip vermeintlich unterstützt, aber in wirklich an seinem eigenen Bauprojekt, einer mächtigen Burg, arbeitet.
Das Spiel stammt von Stefan Feld und wird in Nürnberg vorgestellt und Mitte Mai erscheinen.

Spiele Grüße
Wolfgang

Maik B
Brettspieler

Beitragvon Maik B » 11. Januar 2009, 18:52

Freut mich, dies zu wissen.
Danke.