Anzeige

"Cuba - Die Erweiterung" - Wer weiß mehr?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
andre1975
Brettspieler
Beiträge: 70

"Cuba - Die Erweiterung" - Wer weiß mehr?

Beitragvon andre1975 » 29. Januar 2009, 19:19

Hallo!

Habe grade in der Messevorschau entdeckt, dass eggertspiele in Nürnberg "Cuba - Die Erweiterung" herausbringt.

Gibt es schon irgendwo genauere Infos über den Inhalt/Umfang dieser Erweiterung?

Ich wollte Cuba immer mögen, aber irgendwie war nach dem Spiel immer das Gefühl: "Wie jetzt? Das wars schon? Geht doch grade erst los!"
Erhoffe mir von der Erweiterung ein "runderes" Spiel.

Gruß
André

Benutzeravatar
Seppel20
Kennerspieler
Beiträge: 141

Re: "Cuba - Die Erweiterung" - Wer weiß mehr?

Beitragvon Seppel20 » 29. Januar 2009, 20:01

Also, was offizielles kann ich nicht bieten, aber es gibt Gerüchte (Quelle: http://www.unknowns.de/wbb2/thread.php?postid=16668&phpMyAdmin=VATe6rnmNnf4nOOQyLLOqRANw13#post16668), dass die Erweiterung "El Presidente" heißt und hauptsächlich das Spiel um zwei Runden verlängert!
Fänd ich gut...

Benutzeravatar
joerchsg
Kennerspieler
Beiträge: 138

Re: "Cuba - Die Erweiterung" - Wer weiß mehr?

Beitragvon joerchsg » 29. Januar 2009, 20:24

Na da lassen wir uns mal überraschen.

Benutzeravatar
xnilf
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: "Cuba - Die Erweiterung" - Wer weiß mehr?

Beitragvon xnilf » 29. Januar 2009, 21:38

Hi,
es wird wohl ein paar neue Gebäude, neue Gesetze und auch noch zusätzliche Charakterkarten geben von denen jeder Spieler pro Runde eine ziehen muss.
Und die schon erwähnten 2 Runden mehr.
:-)
Gruß Xnilf

Benutzeravatar
joerchsg
Kennerspieler
Beiträge: 138

Re: "Cuba - Die Erweiterung" - Wer weiß mehr?

Beitragvon joerchsg » 30. Januar 2009, 07:14

Ab wann denn? D.h. ab wann denn im Handel bzw. Versandhandel? Weil der Handel hier in Solingen ist in vielerlei Hinsicht zu vergessen, besonders bei Spielen!

Benutzeravatar
Pohy
Kennerspieler
Beiträge: 336

Re: "Cuba - Die Erweiterung" - Wer weiß mehr?

Beitragvon Pohy » 1. Februar 2009, 11:58

Es gibt noch nicht sehr viele Infos dazu. Allerdings bereits ein Angebot im Netz:

http://www.buecher.de/shop/Spielwaren/Strategiespiele/Cuba-El-Presidente-Spiel-Zubehoer/products_products/detail/prod_id/25918946/

Benutzeravatar
Warbear

Re: "Cuba - Die Erweiterung" - Wer weiß mehr?

Beitragvon Warbear » 1. Februar 2009, 12:11

Seppel20 schrieb:
>
> Also, was offizielles kann ich nicht bieten, aber es gibt
> Gerüchte (Quelle:
> http://www.unknowns.de/wbb2/thread.php?postid=16668&phpMyAdmin=VATe6rnmNnf4nOOQyLLOqRANw13#post16668), dass die Erweiterung "El Presidente" heißt und hauptsächlich das Spiel um zwei Runden verlängert!

Na, dann hat ja offensichtlich alles gestimmt, was ich im letzten November geschrieben hatte ...

Warbear

Benutzeravatar
Warbear

Re: "Cuba - Die Erweiterung" - Wer weiß mehr?

Beitragvon Warbear » 27. Mai 2009, 12:07

Seppel20 schrieb:
>
> Also, was offizielles kann ich nicht bieten, aber es gibt
> Gerüchte (Quelle:
> http://www.unknowns.de/wbb2/thread.php?postid=16668&phpMyAdmin=VATe6rnmNnf4nOOQyLLOqRANw13#post16668), dass die Erweiterung "El Presidente" heißt und hauptsächlich das Spiel um zwei Runden verlängert!
> Fänd ich gut...

Ich habe die Cuba-Erweiterung "El Presidente" heute bekommen - von buecher.de

.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste