Beitragvon Magicmoses » 14. Februar 2009, 12:29
Das mit dem Todesstern ist halt so ne Sache.
Natürlich müßte er mehr militärische Stärke haben, aber dann ist es zu einfach, weitere militärische Karten auszuspielen....obwohl man ja schon eine starke Auslage braucht, um überhaupt den Todesstern legen zu dürfen.
Und beim Erkunden sehe ich den Stern einfach als stark, fordern, alles einnehmend an :D , trotz, das er so langsam ist....
Um die Stärke der Dunklen Macht auszunutzen, braucht man allerdings auch die passenden Karten in seiner Auslage.
Das ist doch bei anderen Karten ähnlich ( ich hab jetzt im Kopf die 6er Entwicklung SETI, die Bonuspunkte vergibt, für jede Karte, die in Phase I Vorteile bringt.....kannst du bei guter Spielweise ähnlich stark ansehen )
Es gibt halt verschiedene Wege zum Sieg.
Ich hatte auch mal in einer Runde eine wertvolle 6er Entwicklung auf der Hand, wollte sie unbedingt spielen und mußte doch jede Runde meine Strategie ändern, weil meine Mitspieler nicht die Phasen erwählten, die ich ihnen zutraute, und ich selber immer eine andere Phasen-Aktionskarte ablegte, in der Hoffnung, meine Mitspieler würden schon das passende auslegen.
Und das ist doch das schöne daran.
Jede Runde neu taktieren, neu überlegen.
Du gehst ja jetzt schon ziemlich tief in die Star Wars Mythologie ein, mit Jedi Ritter und Sith Lord.
Aber hier sind ja wirklich keine Grenzen gesetzt.
Noch viel Spaß beim Überlegen
Moses ( der anhand deiner guten, speziellen Ideen schon merkt, das meine eigenen doch zu kurzsichtig waren...)