Anzeige

Excel-Datei für Spieleclubs

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
lampi
Spielkamerad
Beiträge: 31

Excel-Datei für Spieleclubs

Beitragvon lampi » 30. März 2009, 07:44

Hallo zusammen,

ich habe mal für unseren Spieleclub eine Excel-Datei gebastelt. Es ging mir eigentlich nur darum, ein paar Ergebnisse und das Abschneiden der einzelnen Spieler im laufe eines Jahres festzuhalten. Das ganze hat sich dann immer mehr gesteigert, ist halt was für Statistik Fans (so wie ich)!. Für Meinungen und Anregungen bin ich sehr dankbar! Also wer interesse hat der mailt mir doch bitte. Ich sende euch die Datei dann zurück.
Bis dann

lampi

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Excel-Datei für Spieleclubs

Beitragvon Björn-spielbox » 30. März 2009, 08:09

Hallo lampi.
Vielleicht magst Du mir mal Deine Excel-Datei schicken. Ich betreibe schon seit 6 Jahren die Statistik unserer Spielegruppe - allerdings auf Access-Basis. Vielleicht kann ich mir noch ein paar Anregungen aus Deiner Statistik rausholen. Ich könnte Dir vielleicht auch ein Tipps geben :-)

Einen guten Start in die Woche,
Björn.

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Excel-Datei für Spieleclubs

Beitragvon VolkerN. » 30. März 2009, 10:01

Hallo Lampi,

ich würde mir die Datei gerne mal anschauen, evtl. würde ich sie auch für unseren Spieleclub verwenden, falls sie
nicht zu kompliziert ist.
Meine Mail-Adresse ist für dich als registrierter Nutzer
sichtbar.

Vielen Dank im voraus.

Grüße

VolkerN.

Benutzeravatar
Spielevater
Kennerspieler
Beiträge: 534
Kontakt:

Re: Excel-Datei für Spieleclubs

Beitragvon Spielevater » 30. März 2009, 10:11

Hallo Lampi,

ich hab mir ein Tool für ein Siedler-Turnier gebastelt (Excel) wie wär's mit Tausch?
Ich finde dann bistimmt auch ein paar Anregungen bei dir.

Gruß
Oli

P.S.: natürlich sende ich meine Excel auch an andere User, ist kein Geheimnis.

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Excel-Datei für Spieleclubs

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 30. März 2009, 14:02

lampi schrieb:
>
> Das ganze hat sich dann immer mehr
> gesteigert, ist halt was für Statistik Fans (so wie ich)!.

Ich kenne das.
Ich habe für meine Spielegruppe die Ergebnisse ins Netz gestellt und ab und zu überkommt mich dann die Idee, was man aus den Daten noch rausholen könnte.

Also: Zeig' mal her, was Du hast.

Gruß Carsten (der Statistiken auch toll findet - selbst wenn sie nichts ausagen)
PS: Auf http://www.fairspielt.de/Root/Spieleabend/weristwer.php sieht man das, was ich mit den Daten von inzwischen 349 Spieleabende mache.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste