Anzeige

[RF] Vor dem Wind Aktionskartenauswahl und abräumen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Ferendra
Kennerspieler
Beiträge: 245

[RF] Vor dem Wind Aktionskartenauswahl und abräumen

Beitragvon Ferendra » 3. April 2009, 12:43

Hallo Spielende,

nach einem ersten (begeisterten) Vor dem Wind habe ich zwei Fragen, die ich
in den Regeln nicht finden konnte oder übersehen habe:


1. Auslegen der Aktionskarten
Wenn von einem Stapel zwei Karten gezogen werden, werden dann beide sichtbar hingelegt, oder
wird die zweite Karte dieses Stapels auf die erste gelegt ?

2. Abräumen der Aktionskarten
Werden alle Aktionskarten, also die von den Spielern benutzten und eventuell nicht gewählte nach der Runde abgeräumt bevor neue Aktionskarten ausgelegt werden ?

Verspielte Grüße
Ferendra

Benutzeravatar
Micha A.
Kennerspieler
Beiträge: 1340

RE: [RF] Vor dem Wind Aktionskartenauswahl und abräumen

Beitragvon Micha A. » 3. April 2009, 13:24

> nach einem ersten (begeisterten) Vor dem Wind

Klasse Spiel! Die Begeisterung wird sicher bleiben.

> 1. Auslegen der Aktionskarten
> Wenn von einem Stapel zwei Karten gezogen werden, werden
> dann beide sichtbar hingelegt, oder
> wird die zweite Karte dieses Stapels auf die erste gelegt ?

Sichtbar.

> 2. Abräumen der Aktionskarten
> Werden alle Aktionskarten, also die von den Spielern
> benutzten und eventuell nicht gewählte nach der Runde
> abgeräumt bevor neue Aktionskarten ausgelegt werden ?

Abgeräumt. IIRC.

Gruß
Micha

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Never argue with idiots. They bring you down to their level, then beat you with experience."

Benutzeravatar
CarstenB
Kennerspieler
Beiträge: 263

RE: [RF] Vor dem Wind Aktionskartenauswahl und abräumen

Beitragvon CarstenB » 3. April 2009, 13:29

Ja, meines wissens richtig so, jedenfalls haben wir das immer so gespielt und aus den Regeln herausgelesen.

Übrigens ist Vor dem Wind immer noch einer meiner absoluten Underdog-Lieblinge, leider bekommt man das so selten auf den Tisch..


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste