Anzeige

Race for the Galaxy-Veröffentlichung - Weiß jemand mehr?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
JonTheDon

Race for the Galaxy-Veröffentlichung - Weiß jemand mehr?

Beitragvon JonTheDon » 6. April 2009, 12:36

Hi,

die Erweiterung sollte doch diese KW veröffentlicht werden. Weiß jemand von euch, ob sie tatsächlich schon auf dem Weg in die Läden ist? Oder gibt's sonstige neue Wasserstandsmeldungen?

Liebe Grüße Jon

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: Race for the Galaxy-Veröffentlichung - Weiß jemand mehr?

Beitragvon freak » 6. April 2009, 13:54

Beste Lösung:
Einfach Abacus anschreiben, die geben dir schon Info ;)JonTheDon schrieb:

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

Re: Race for the Galaxy-Veröffentlichung - Weiß jemand mehr?

Beitragvon tech7 » 6. April 2009, 20:55

Wenn die so pünktlich sind wie das letzte mal frag in 3-6 monaten nochmal :D

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Re: Race for the Galaxy-Veröffentlichung - Weiß jemand mehr?

Beitragvon Ralf Arnemann » 6. April 2009, 22:56

> Oder gibt's sonstige neue Wasserstandsmeldungen?
Sonstige schon:
http://www.bsh.de/aktdat/wvd/wahome.htm

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

22 KW

Beitragvon tech7 » 7. April 2009, 23:05

Auf der Abacusseite steht in der letzten News 22 KW. Sprich Anfang Juni.

Ich frage mich echt warum die solche Probleme mit dem Druck von diesem Spiel haben, die Erweiterungen waren laut Aussagen vom Autor un der Playtester schon fast fertig mit dem erscheinen des Basisspiels :eek: :cry:

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

RE: 22 KW

Beitragvon Christian Hildenbrand » 8. April 2009, 04:44

"tech7" hat am 07.04.2009 geschrieben:
> Auf der Abacusseite steht in der letzten News 22 KW. Sprich
> Anfang Juni.
>
> Ich frage mich echt warum die solche Probleme mit dem Druck
> von diesem Spiel haben, die Erweiterungen waren laut
> Aussagen vom Autor un der Playtester schon fast fertig mit
> dem erscheinen des Basisspiels :eek: :cry:


Na ja ... weder der Autor noch die [i]Playtester[/i] machen das Spiel wirklich fertig für die Produktion ... dazu ist "fast fertig" oft meilenweit entfernt von "fertig" ...

Geduldige Grüße,

Christian (hat scheinbar irgendwie mehr die Ruhe weg als der Durchschnitt)

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: 22 KW

Beitragvon Andreas Keirat » 8. April 2009, 07:35

Moin!

Einige Denkansätze:

a) Weil vielleicht auch Kartenproduzenten einen gewissen Vorlauf haben, um die Sets für die Maschinen vorzubereiten und z.B. Carta Mundi nicht nur einen Kunden hat, der ein paar Karten benötigt?!?!

Schließlich ist es ja so, daß es duzende Firmen gibt, die bei Kartenherstellern ihre Produkte produzieren lassen und da kann es schon mal zu Wartezeiten von einigen Wochen kommen, wenn Stoßzeiten wie Nürnberg da sind.

b) Vielleicht will man auch Produktionskosten sparen und druckt Karten mehrerer Ausgaben direkt nacheinander (wenn z.B. die Kartenrückseiten bei den verschiedenen Sprachausgaben gleich sind)

c) Andere Abacus Spiele hatten höhere Priorität, weil der vermutete Absatz größer ist.

d) Das Layout musste wegen der deutschen Übersetzungen kompliziert angepasst werden.

e) Die Original-Dateien waren nicht lesbar/fehlerhaft/unvollständig/zu spät verschickt worden.

f) Man wartet, um Regelunklarheiten der Original-Ausgabe möglichst zu vermeiden und die dt. Texte/Regeln anzupassen.

g) Andy war schuld... :-) (ja ja, die Option wählt der Wesel Carsten)


Mit verspielten Grüßen,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
Marc
Kennerspieler
Beiträge: 235

Re: 22 KW

Beitragvon Marc » 8. April 2009, 10:09

Ich warte gerne auch ein paar Wochen, nur hat ja keiner von uns hier den Verlag gezwungen "15. KW" zu schreiben. Daher ist es mir egal woran es liegt. :-D

Aber was bleibt auch übrig als zu warten, RftG gibt es ja nicht als DtG (Discover the Galaxy) von einem anderen Verlag.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Darmstädter Spieletreffs
http://www.spielekreis-darmstadt.de

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

Re: 22 KW

Beitragvon tech7 » 8. April 2009, 14:22

Alles möglich, aber zweimal hintereinande ? Bei einem Spiel wo die zeitintensivsten Arebiten wie die Übersetzung eher gering ausfallen ?


Und am Absatz sollte es wirklich nicht leigen, RftG ist ja eines der hochgehandelsten Kartenspiele bei den Spielern.

Ich finde es jedenfalls etwas seltsam, ich muss aber auch dabei sagen, dass ich nicht glaube dass die das bis Juni packen, wenn die u so einen großen Zeitrahmen vershcieben, ich vemrue mal eher wieder kurz vor Essen.

Aber wenn die Erweiterung gut wird warte icha uch gerne noch etwas, ich muss eh erst nocheinpaar mal mit Gathering Storm spielen ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste