Beitragvon Marlene » 26. April 2009, 02:19
Hallo zusammen,
ich muss mal meiner Enttäuschung Luft machen über den 15-Seiten-langen Messebericht in der neuesten Spielbox:
Eine relativ ungegliederte Bleiwüste mit wenig aussagekräftigen Auszügen aus der jeweiligen Spielanleitung - lustlos und bemüht heruntergeschrieben - ermüdet den Leser total.
Jetzt mal ehrlich: Wer von euch hat es tatsächlich geschafft, diese 15 Seiten komplett zu lesen? Wenn ja, was hats gebracht?
Von einem Messebericht erwarte ich, dass ich ihn gerne lese, dass er neugierig macht, dass ich nach dessen Studium in der Lage bin, eine Spieleliste zu erstellen mit verschiedenen Kategorien: z.B.
1.Muss ich haben (kauf ich ungespielt)
2.Kann sein, dass das ein Spiel für mich ist, probier ich
aber lieber mal vor dem Kauf
3.Nee, interessiert mich nicht
Vor der SPIELBOX kam die FAIRPLAY ins Haus geflattert, die ich auch schon lange abonniert habe und schon kündigen wollte, weil sie diesen neutralen, wertfreien Messeberichten immer mehr Platz eingeräumt haben. Da haben die doch plötzlich und gerade noch rechtzeitig einen ganz neuen Weg eingeschlagen!
Top gegliedert, genau das rausgefiltert, was der Spieler wissen will, jedes vorgestellte Spiel ausgestattet mit einer Erfolgseinschätzung. Super! Danke! Mehr davon!
Liebe Spielbox-Schreiberlinge, ihr habt das schönere Papier, die bunteren Bilder, die größere Auflage, bitte liefert auch wenigstens solche Artikel, die es verdienen gelesen zu werden.
Bin ich allein mit meiner Meinung?
Nächtliche Grüße von
Marlene