Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 10. Mai 2009, 14:19
mibi schrieb:
>
> Hallo, vor Kurzem erwarben wir das hoch gelobte Euphrat &
> Tigris und haben nun die erste Partie hinter uns.
Kommt Zeit, kommt gutes Spiel ;-)
> Was passiert wenn
> zwei Königreiche eines Spielers zusammenwachsen?
Ein Königreich gehört niemandem. In einem Königreich können sich ja bis zu 4 Spieler friedlich nebeneinander tummeln. In diesem Fall hat halt jeder eine andere Farbe in dieses Königreich gelegt. Ganz friedlich.
Oder:
Und wenn 2 Königreiche zusammenwachsen, in denen der Spieler vorher alleine aktiv war, dann kommt das Handshake-Plättchen auf die Verbindung und man bekommt kein Klötzchen für dieses Teil. Anschließend stellt man fest, daß es hier keine Konflikte gibt, worauf das Handshake-Plättchen wieder entfernt wird.
> Was versteht
> man überhaupt unter "meinem eigenen" Königreich?
Eigene Königriche gibt es nicht. Es gibt nur Königreiche, in denen der Spieler aktuell alleine vertreten ist und solche, in denen er und/oder andere Spieler vertreten sind. Aber diese Unterscheidung bedingt keine andere Bezeichnung für das Königreich.
> Wenn wir es nicht falsch
> verstanden haben kann ich ja meine Anführer auch an den
> gleichen Tempel des Gegners anlegen, oder?
Klar geht das. So lange die Farben unterschiedlich sind, ist es ein friedliches Nebeneinander. Das geht mit eigenen Spielsteinen natürlich recht einfach (aber auch langweiliger).
Gruß Carsten (der sein eigenes Königreich auf der Terrasse hat - seine Hängematte)