Anzeige

[RF] You Robot

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

[RF] You Robot

Beitragvon Björn-spielbox » 11. Juni 2009, 08:59

Moin Leute.
Mit dem Alter wird man anscheinend Begriffsstutziger! Wie steuere ich denn nun meinen Roboter? Ich habe die Steuerungskarten von denen ich eine auswähle - und dann? Lege ich sie auf den Tisch und tippe drauf? Wie kann ich dann die Richtungsangaben machen - in der Regel steht im Raum ausrichten - also halte ich sie in die Luft? Bewegen darf ich die Karte aber wieder nicht... ich steh da irgendwie auf dem Schlauch.

Unferngesteuerte Grüße,
Björn.

Dancer
Kennerspieler

Re: [RF] You Robot

Beitragvon Dancer » 11. Juni 2009, 12:24

Hi Björn!

Habe selber das Spiel nicht, da aber bisher keiner auf Deine Frage geantwortet hat, will ich es mal versuchen. Irgendwo gab es mal ein Vorstellungsvideo (cliquenabend.de?), anhand dessen ich mich an Folgendes erinnere: Du zeigst Deinem "Robot" an, welches Körperteil er bewegen soll, dann anhand der Karte die Richtung und schließlich startest Du durch antippen der Karte die Bewegung. Je öfter Du antippst, umso weiter wird die Bewegung ausgeführt.
Vielleicht hat es Dir zumindest etwas weitergeholfen. Evtl. kannst Du ja mal nach dem Video im Netz suchen.

Gruß - Stefan

Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Björn-spielbox » 11. Juni 2009, 12:28

Danke für den Tipp! Bei Cliquenabend geht der Link auf das Video mittlerweile ins Leere. Ich werd mal schauen, wie ich zurechtkomme :-)
Danke,
Björn.

Smuker
Kennerspieler

Beitragvon Smuker » 11. Juni 2009, 12:30

War kein cliquenabend.de Video war ein offizielles von asmodee

Link:
http://www.rprod.com/fr/yourobot_rules.html

Björn-spielbox
Kennerspieler
Kontakt: